Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dark Schneider Offline

Besucher

Beiträge: 78

21.10.2005 18:49
Die Post ist scheisse! Antworten
Ich hab den Thread wieder mal zu spät entdeckt. Aber da muss ich jetzt auch mal meinem Unmut Luft machen: Ich find die deutsche Post unter aller Sau. In Roth sind die Öffnungszeiten katastrophal (Mo bis Fr bis 5.00, Samstags bis 12.00... mit Mittagspause. Wo gibts denn das noch), die Angestellten haben von Service nichts gehört und empfinden es als persönlichen Angriff, wenn man Infos will und die Preise sind hirnrissig. Für ein Päckchen Zahle ich einen Preis bis 2 Kilo, egal obs nur eins, eineinhalb, oder tatsaechlich zwei sind. Hab ich 2 Kilo und 10 Gramm, zahl ich gleich für 5 Kilo. Ist das behämmert oder was? In Japan wird aufs Gramm genau abgerechnet, Sendungen kommen im Inland bis zum nächsten Tag beim Empfänger an und Päckchen verlassen das Land innerhalb der nächsten zwei Tage. Da kann man CDs in Papiertüten verschicken und sie kommen ohne Kratzer an. Wenn ich mir da anschaue, wie manch solider Pappkarton in Deutschland angekommen ist... Und ich rede nicht von meinen Landweg Sendungen! Ja, die meisten Briefe etc. kommen auch bei der deutschen Post zuverlässig an, aber in welcher Zeit ist Glückssache und die Preise sind der Hammer (Vergleich: Brief von Deutschland nach Japan: 1.55 Euro, Brief von Japan nach Deutschland: 80 Cent bei höherem zulässigem Gewicht). Und der Service ist z.B. in der Nürnberger Hauptpost genauso übel wie in Roth. Nee, deutsche Post find ich echt kacke!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

21.10.2005 19:03
Die Post ist scheisse! Antworten
aber du darfst net vergessen, dass in Japan sonst alles wesentlich teurer ist als im schönen Europa!
apropo europa: die verschiedenen Postsyteme sind innerhalb europas sehr ähnlich

Außerdem darfst du der DEUTSCHEN post keinen Vorwurf machen, wenn deine Kartons aus Japan, die per Flugzeug oder SChiff hierherkamen, ramponiert waren.
die Kartons werden in die Flugzeuge regelrecht reingewuchtet - das ist auch im ach so tollen Japan so; hab das mit meinen eigenen Augen gesehen und denke nicht, dass es große Unterschiede von Kansai zu Narita gibt...

abgesehen davon: deutsche Post - finnische Post: dauer 2 Tage für alles - ob Packete oder Briefe! und meine Packete, die ich bekommen hab, waren NIE ramponiert
die Europäer hams halt einfach drauf - da können die Asiaten eben net mithalten
und die abrechnung: naja macht doch spaß alles so zu wiegen, dass es passt *g*

Ich find die deutsche Post ist ein gutes, natürlich nicht überragendes, Unternehmen. Dass die leute manchmal genervt sind: ja mei so ist halt unsere Mentalität - hier wird net immer nur dämlich durch die Gegend gegrinst

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2005 19:28
Die Post ist scheisse! Antworten
Aber die Öffnungszeiten sind tatsächlich unter aller Sau, da kann man nichts schönreden, das ist einfach so!!!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

22.10.2005 08:46
Die Post ist scheisse! Antworten
Stimmt, von 7-20 Uhr ist etwas kurz.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

22.10.2005 10:38
Die Post ist scheisse! Antworten
Was? Wo gibts denn ne Post, die von 7-20 Uhr geöffnet hat? Das halte ich für eine Halluzination!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.10.2005 14:25
Die Post ist scheisse! Antworten
Wie kann man eigentlich jedes deutsche Drecksunternehmen immer schönreden? Gerade Post, DHL, Telekom, Bahn finde ich absolut unmöglich... Aber der Stefan is immerhin ein Patriot *lol*

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

22.10.2005 14:49
Die Post ist scheisse! Antworten
Man muss halt net alles Scheiße finden

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.10.2005 14:51
Die Post ist scheisse! Antworten
Nö, die guten alten richtigen Unternehmen wie AEG, Siemens, Grundig, Quelle etc. finde ich an sich schon gut...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

22.10.2005 17:02
Die Post ist scheisse! Antworten
AEg ist kein deutsches Unternehmen mehr, das gehört zu Electrolux. Siemens ist ein weltweit operierender Konzern, der gerne Leute entlässt, um sein Portfolio zu polieren. Grundig ist schon pleite, ausser die sind mittlerweile von írgendjemandem aufgekauft worden und Karstadt-Quelle ist auch ziemlich angeschlagen.
@Tripod: die Postfiliale im Tabakladen beim Kaufland hat genau so lange offen, wie das Kaufland.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.10.2005 17:05
Die Post ist scheisse! Antworten
Die deutsche Lufthansa beschäftigt zwar ewig viele Ausländer im Ausland (muss ja sein wegen der ganzen Airports weltweit)
aber in Deutschland sind dennoch ein sehr großer Teil beschäftigt 65000

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.10.2005 18:17
Die Post ist scheisse! Antworten
Dass die alle nimmer richtig deutsch sind, is mir auch klar. Dennoch kaufen wir noch immer Waschmaschinen und Geschirrspüler von denen weil die besser sind. Und nicht vergessen: der Mittelstand stellt 75% der Arbeitsplätze, die Grosskonzerne sind bloss immer die, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und die Lufthansa is mir egal, weil ich die eh nie (mehr) benutze.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

23.10.2005 01:00
Die Post ist scheisse! Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 22.10.2005 18:17
Und die Lufthansa is mir egal, weil ich die eh nie (mehr) benutze.




Warum? Du bist doch bestimmt kein Luftfahrtexperte, um beurteilen zu können, dass die in Sachen Technik innovativste Airline der Welt sowie einer der wenigen großen Aviationkonzerne weltweit, die keine Verluste schreiben, schlecht ist.
nur weil dir da eine Flugbegleiterin net gefallen hat...
etz sag ich dir mal was:
Ich würde NIE im Leben mit ner türkischen Airline fliegen - da hört man Sachen... net nur bei Onurair, was ja groß durch die Medien gegeistert ist. auch bei der Staatairline Turkish (ein Sauhaufen!), Skyairways, Atlas Jet etc.
lediglich Sun Express ist noch o.k.
also bitte erst informieren, bevor man sowas schreibt

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

23.10.2005 01:55
Die Post ist scheisse! Antworten
Ja, das is genau der Punkt. Ich bin kein Experte. Also gehe ich nach meinem Gefühl und meiner persönlichen Erfahrung. Und im Endeffekt kann es euch sch**ßegal sein mit wem ich Abstürze.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

23.10.2005 11:13
Die Post ist scheisse! Antworten
Nee, mit der Lufthansa ist das abstürzen auch ein viel größerers Erlebnis. Da bekommst du dann vermutlich noch Schnittchen und Bier, weil das Zeug ja weg muss.

Und außerdem kaufe ich sicher keine Geräte von SIemens oder AEG, weil die einfach zu teuer sind. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Und ob die dann wirklich besser ist, ist auch die Frage. Unsere alte Waschmaschine war irgendeinen No-Name Teil und hat 13 Jahre gehalten und hat auch noch funktioniert, nur die Tür ging nicht mehr zu. Also gibts Qualität auch da, wo man sie am wenigsten vermutet.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

23.10.2005 17:34
Die Post ist scheisse! Antworten
Aha. Ok. Unser Siemens-Herd ist 26, unser Siemens-Kühlschrank 21, unsere Geschirrspülmaschine von Siemens ist 7 und unsere Waschmaschine von AEG ist 15. Noch fragen? Da geb ich wiederum gerne mehr aus... Also kannst du deine 12 Jahre in die Tonne treten und die Türen gehen auch noch alle. Des weiteren hatte ich mal nen Grundigfernseher von meinen Grosseltern bekommen, der hat gehalten bis er knapp 20 war und meine Grosseltern haben noch immer zwei so Kasten-Weltempfänger bestimmt aus den 50ern oder so von Grundig. Dann haben meine Grosseltern noch einen Loewe-Fernseher der auch schon 14 ist inzwischen. Zusätzlich haben meine Grosseltern ein Kassettenradio von Telefunken, das auch schon 15-20 sein muss und ich habe einen Ghettoblaster von Telefunken, der von 1994 ist. Des weiteren ist unsere Stereoanlage von Grundig, und die haben wir 1990 gekauft und die läuft immer noch. Weiss gar nicht was du hast...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz