Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.070 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 00:23
Schiffe Antworten
Ich bin eigentlich auch ein großer Schiffsfan, aber das fetzigste Design das ich kenne, ist meine geliebte "Nautilus", is allerdings ein Boot!








Das kann keine scheiß Enterprise toppen (egal welcher Buchstabe)!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 00:32
Schiffe Antworten
das ist ja auch ein cooles schiff, auch wenns ein Franzmann erfunden hat

aber das coolste Schiff, das auf unseren Weltmeeren rumfährt ist das hier:



Das ist ein Schiff!!
und sind Flugzeuge drauf; hehe

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 00:38
Schiffe Antworten
Fette Flugzeugträger und ihre Geleitzüge. Ich hatte mal ein Modell von der Nimnitz. Aber die sind oben drauf so flach und irgendwie unelegant. Ich suche morgen mal nach richtig tollen schiffen, mit Schornsteinen oder Segeln und Kanonen. Bis dahin ein Link zu meinem Lieblingsboot:

http://www.vulcaniasubmarine.com/

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 00:40
Schiffe Antworten
In Disneyland Paris ist übrigens ein "Nachbau" der Nautilus - da kann man sogar rein und ein Riesenkalmar greift da auch alle zwei Minuten an

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 00:52
Schiffe Antworten
Ja klar doch, das erzählst Du dem richtigen. Ich war da schon extra zwei mal wegen dem Ding und hab mehrer Filme verschossen. In diesem Rundumkino hängt ja in der Aufenthaltshalle ein Originalmodell aus dem Film, das hat mich viel mehr interessiert, weil ich da auch die Unterwasserlinie mit gehabt hätte, aber das hing zu hoch, mein Objektiv konnte nicht weit genug ranzoomen und mein Blitz hat auch nicht weit genug geleuchtet. Das Design von Harper Goff ist einfach unschlagbar, der Franzose hat sich eh nur eine Zigarre aus Stahl vorgestellt. In Tokyo und Kalifornien gibt es in den Disneypaks auch Modelle. In Orlando fahren die Dinger sogar, sind zwar verkleinerte Ausgaben und unter Wasser sind sie natürlich einfacher ausgestattet, aber Gäste können sich reinsetzen und aus den Bullaugen gucken.
Seit Jahren wollte ich schon das Modell selber mal nachbauen, als Trockenmodell, aber mit Scheinwerfern und das Bullauge sollte sich auch mit diesen Lamellen öffnen lassen, aber irgendwie habe ich dann doch nie angefangen, Geld und Zeit, buhuhuuuu...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 01:28
Schiffe Antworten
Sorry in Orlando gibts die schon lange nicht mehr und das Rundumkino in Paris ist inzwischen auch geschichte - die haben leider das ganze Discoveryland umgestalltet hab ich mir sagen lassen (inkl. Space Mountain...)

in Tokyo Disney gibts ne nettgemachte Joules Verne Unterwasser Nautilusattraktion, ist aber net in ner Nautilus, sondern nur einem kleinen U-Boot - nicht so wie es in Orlando einst war, im dortigen Fantasyland im Magic Kingdom...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.10.2005 01:46
Schiffe Antworten
Was ich ja cool find, ausser eben Flugzeugträgern, Zerstörern und U-Booten, sind so Lazarettschiffe, wie z.B. dieses hier (USNS Comfort), weil das ne geniale Idee ist. Nützlich war genau dieses Schiff in den Tagen nach dem 11. September 2001 ("klick" etz geht wieder irgendwo in Amerika ein Spionagserver an *g*) als es die verletzten in New York versorgt hat:

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 10:46
Schiffe Antworten
Wie jetzt, Space Mountain gibts nicht mehr? Haben die das Ding abgerissen? Das war doch grade erst relativ neu.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 16:23
Schiffe Antworten
Die HMS Victory von Lord Nelson sieht doch auch nicht schlecht aus!











Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 17:44
Schiffe Antworten
ja die Victory war scho ein schönes Schiff und hat zudem den Franzmännern ordentlich eingeheizt

den Space Mountain gibts schon noch (ist aber auch schon wieder 11 Jahre alt)
allerdings jetzt nicht mehr mit "Reise zum Mond" mit der geilen Musik im hintergrund, jetzt soll da - was ivh gelesen hab - ein Komet gejagt werden mit anderer Musik

was immer das heißen mag

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 17:59
Schiffe Antworten
Das ist ja grauenhaft. Aber wahrscheinlich haben sie die Reise zum Mond aufgegeben, weil schon nach einem Jahr im Betrieb der Rückstoß der Kanone im Arsch war. Aber man kommt hoffentlich immer noch mit einer Sturmfrisur aus dem Ding?
Captain IO fand ich auch besser, als den Neuen 3D-Film, der da jetzt sein soll!

Ich frage mich, ob der Nachbau der Victory auch mal den Hafen verlassen kann?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.10.2005 19:09
Schiffe Antworten
Ich dachte da ja an andere Schiffe

z.B. Hochseeschlepper und Offshore-Versorger:





Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.10.2005 19:19
Schiffe Antworten
Ich sehe schon, dass das hier wieder einreißt mit diesen Riesenbildern. Wenn man die vorher auf ca. 500x500 zusammenstutzt, dann macht sich das gemütlicher beim scrollen!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 21:00
Schiffe Antworten
Das musst du grad sagen Jatzt fehlt noch so ein kleiner Kutter in der Sammlung.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.10.2005 22:12
Schiffe Antworten



Seiten 1 | 2 | 3
«« Corsa B
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz