Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 17:39
Kummerkasten Antworten
Gut. Ich nehm mir Urlaub im Juni und hau ab aufs Dorf. Da wirds schön leer sein, weil die ganzen Trottel beim Fußball sind.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.01.2006 17:51
Kummerkasten Antworten
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr ned Fussballspielen könnt

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

19.01.2006 17:53
Kummerkasten Antworten
Stimmt nicht! In manchen Käffern wolln se WM-Dörfer aufbauen, um Touris anzulocken. Ha, die WM wird dich immer verfolgen....du hast keine Chance, solang du in Deutschland bist!

Die neu entstandenen Arbeitsplätze sollen übrigens auch nach der WM erhalten bleiben. Hab ich aus seriösen Quellen. Frag mich aber nicht wie die das anstellen wollen.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.01.2006 20:25
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 19.01.2006 17:39
Gut. Ich nehm mir Urlaub im Juni und hau ab aufs Dorf. Da wirds schön leer sein, weil die ganzen Trottel beim Fußball sind.




Ich komm mit

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.01.2006 22:23
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Oddlers schrieb am 19.01.2006 20:25

Zitat:

Liese schrieb am 19.01.2006 17:39
Gut. Ich nehm mir Urlaub im Juni und hau ab aufs Dorf. Da wirds schön leer sein, weil die ganzen Trottel beim Fußball sind.




Ich komm mit




Schmidti pass auf dei Frau auf

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.01.2006 22:26
Kummerkasten Antworten
Ja, die Miesepeter und Miesepetras sollen ruhig aufs Dorf zurück. Back to the roots. Hat man glaub ich vor über 60 Jahren auch gemacht, als fremde Länder/Menschen nach Deutschland "kamen". Hoffentlich habt ihr da keinen Strom und keinen Internetanschluss im doppelten Interesse. Dann bekommt ihr nix mit und die Fussballfans müssen sich net sowas anhören. An sich hätt ich sogar Verständnis für Leute, die sich ned für Fussball und das drumherum interessieren. Aber so Leute, die immer nur absichtlich das Gegenteil sagen, kann ich ned ab.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 23:05
Kummerkasten Antworten
Ey, ich hab da 18 Jahre gewohnt. Da gibts wohl Strom. Und mehr Fördergelder zum Straßenbau als hier Von wegen back to the roots, da sollte man erstmal wissen, wie die aussehen, die roots. Boomende Kredithügel mit schmucken Einfamilienhäusern, Alter. Herbstmeister von 1990!!

Schdief, ich nehm dich mit, wenn du keine Katzenallergie hast. Bestimmt schmeißt sich Peppi sofort auf dich und du mußt ihn die ganze Zeit streicheln.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

20.01.2006 13:12
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 19.01.2006 22:26
Ja, die Miesepeter und Miesepetras sollen ruhig aufs Dorf zurück. Back to the roots. Hat man glaub ich vor über 60 Jahren auch gemacht, als fremde Länder/Menschen nach Deutschland "kamen". Hoffentlich habt ihr da keinen Strom und keinen Internetanschluss im doppelten Interesse. Dann bekommt ihr nix mit und die Fussballfans müssen sich net sowas anhören. An sich hätt ich sogar Verständnis für Leute, die sich ned für Fussball und das drumherum interessieren. Aber so Leute, die immer nur absichtlich das Gegenteil sagen, kann ich ned ab.




Junge, ich skizziere Dir mal kurz mein Weltbild:

1. Es gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt. Viele davon sind dumm. Ist so.

2. Große Ereignisse, seien es jetzt Weltmeisterschaften, Rockfestivals, Aldi-Sonderangebote usw, führen zur Anhäufung von vielen Menschen auf relativ kleinem Raum.

3. Meiner Erfahrung nach ist der prozentuale Anteil der dummen Menschen in so einer Menschenmenge allerdings grundsätzlich höher als im Durchschnitt.

4. Oddlers mag keinen Stress. Wenn ich von vielen Menschen umgeben bin, ist das schon suboptimal. Wenn da jetzt noch viele dumme Menschen dabei sind, ist das Stress für mich.

5. Durch die Fußball-WM kommen sehr viele Menschen nach Nürnberg. Siehe Punkte 1-4. Oddlersens Stressvermeidungsrichtlinie empfiehlt, sich zu dieser Zeit keinen großen Verkehrsknotenpunkten, Einkaufsstraßen etc. mehr als unbedingt nötig zu nähern.


Was ich damit sagen wollte: Ich hab eigentlich nichts gegen die WM selbst, aber die allgegenwärtige Präsenz und die Begleiterscheinungen dieses Großereignisses ist etwas, das einem nicht-Fußballinteressierten wie mir schon mal auf den Sack gehen kann.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

20.01.2006 13:15
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 19.01.2006 23:05
Schdief, ich nehm dich mit, wenn du keine Katzenallergie hast.




Wie kommst Du denn da drauf? Oddlers is the cat's best friend

Zitat:


Bestimmt schmeißt sich Peppi sofort auf dich und du mußt ihn die ganze Zeit streicheln.




Na, dann bin ich wenigstens beschäftigt und niemand muss Angst um dich haben

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

20.01.2006 14:14
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 19.01.2006 22:26
Ja, die Miesepeter und Miesepetras sollen ruhig aufs Dorf zurück. Aber so Leute, die immer nur absichtlich das Gegenteil sagen, kann ich ned ab.




Aber so Leute , die zu allem eine Meinung und von nichts ne Ahnung haben, kann ich nicht ab.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

20.01.2006 18:40
Kummerkasten Antworten
Besser zu allem ne Meinung, als zu allem ne schlechte Meinung, bzw. nur das gutzuheißen, was man beim Studium gelernt hat.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 21:15
Kummerkasten Antworten
Nein. Der springende Punkt ist das "zu allem".
Das bedeutet, manche Sachen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal stehen zu lassen.

Die negative Meinung gilt ja immerhin nur für bestimmte Sachen. Im Zweifelsfall mal nichts zu irgendwas äußern, weil man keine Ahnung hat, hat damit nichts zu tun. Mit dem Studium übrigens auch nicht.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

20.01.2006 21:34
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 20.01.2006 18:40
Besser zu allem ne Meinung, als zu allem ne schlechte Meinung, bzw. nur das gutzuheißen, was man beim Studium gelernt hat.




Ich bin durchaus in der Lage, Sachen gut zu finden, die ich nicht im Studium gelernt hat. Nachdem ich aber das studiere, was mir am besten gefällt und was mich am meisten interessiert, bleibt da nur nicht mehr allzuviel übrig. Außerdem ist es ja wohl nicht mein Problem, dass ich nicht die dumm-deutschen Durchschnittshobbies hab. Wenn ich mal Zeit hab, kann ich ja versuchen, auf dein Niveau runterzukommen.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

21.01.2006 14:05
Kummerkasten Antworten
Nee, da verletzt du dich bloss beim runtersteigen.
Und ich geb ja zu, dass Soziologen an allem interessiert sein sollen und zu allem ne Meinung haben sollen, auch wenn "Spezialisten" in ihrem Fachgebiet mehr Ahnung haben. Und es tut mir leid, ich hab lieber ein Niveau, wo mich auch Hauptschüler, Realschüler und Kinder verstehen, bevor ich nur mit Fachtermina um mich werf und den Wichtig-Modus anmach, so dass mich nur noch ein kleiner elitärer Kreis versteht.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 11:59
Kummerkasten Antworten
Echt? Wann hat hier irgendjemand mal ernsthaft das inferiorisierende Alteritätskonstrukt, doppelte Marginalisierung, konstruktionellen Ikonismus, Vokalismen und Schwundstufen erwähnt?

Nur, weil du keine Ahnung hast, wovon wir reden, sind das nicht Sachen aus unserem Studium. Es gibt sowas wie soziale und kulturelle Kompetenzen.. ups, das ist ja schon wieder zu schwer! Unser Weltwissen unterscheidet.. ups!! Ja verdammt auch! Pisa wurde doch so interpretiert, dass lesen zu einem größerem Wortschatz und mehr Stilebenen führt... hach, wie unverständlich!!! Wir haben andere Hobbies!

Im übrigen sagt deine Argumentationskette ja aus, dass du eigentlich nichts gegen Leute hast, die sich nicht für Fußball interessieren, außer ganz speziell die, die Germanistik und Anglistik studieren, weil das ja ihr Interesse für Fußball beeinflußt. Und dazu sage ich einfach mal: HÄH?

Die User Pasta, evil_schmidt und Liese werden aufgefordert sich nicht gegenseitig zu beleidigen, sonst drohen Verwarnungen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz