Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.01.2006 12:49
Kummerkasten Antworten
Um an den Stefan anzuknüpfen: möchte mich heut auch übern Nürnberger Hauptbahnhof beschweren. Note 6. Chaos pur. Sowas darf fei bei der WM nimmer passieren!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 13:08
Kummerkasten Antworten
Ey, da war Totalausfall im Stromnetz! Alle Rechner, alle Leitungen, alle Anzeigentafeln aus! Dafür haben die das schnell in den Griff gekriegt und versucht, Verbindungen zu machen.

Und wen interessiert schon die blöde WM. Die Typen, die dann nachts arbeiten, damit die Läden 24 Stunden auf haben, weil das sooo viel Umsatz bringt, oder was? Wieviele von den ach so gewollten besoffenen Randalierern sind da wohl auf die Bahn angewiesen, hm? Höchstens die, die aus Deutschland kommmen und die sind jawohl in der Lage, ne Durchsage zu verstehen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.01.2006 13:12
Kummerkasten Antworten
Die WM ist net blöd - ist das bedeutenste Sportereignis der Welt.
Fussball ist n Sprache, die auf der ganzn Welt verstanden wird und zu mehr Volksverständigung geführt hat als sonst was in der Geschichte der Menschheit...
also a weng mehr Respekt davor bitte...
ansonsten haste schon recht

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.01.2006 13:53
Kummerkasten Antworten
Ich find die Fussball-WM auch gut. Bin nur kein Freund der FIFA, is aber ne andere Baustelle. Und da heut weder Gleise noch Abfahrtszeiten gestimmt haben, is das schon bedenklich. Schließlich kam des (bei mir) in den letzten Tagen auch so schon öfters vor, dass der Zug einfach mal 500m vorm HBF so 5-10 Mins halt gemacht hat, obwohl er schon leichte Verspätung hatte. Da freut man sich halt über die Bahn und sowas...

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

17.01.2006 14:17
Kummerkasten Antworten
Also bei mir hats ganz gut funktioniert, S-Bahn 5 Minuten verspätet (obwohl 10 Minuten angekündigt), RE ist ziemlich langsam gefahren, aber für nen Totalausfall war das echt OK.

Für nen Kaffee vor der Vorlesung hats dann aber nicht mehr gereicht

Und was die WM angeht: Solang ich sie ignorieren kann, hab ich kein Problem mit ihr

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

17.01.2006 18:24
Kummerkasten Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 17.01.2006 13:12
Die WM ist net blöd - ist das bedeutenste Sportereignis der Welt.
Fussball ist n Sprache, die auf der ganzn Welt verstanden wird und zu mehr Volksverständigung geführt hat als sonst was in der Geschichte der Menschheit...
also a weng mehr Respekt davor bitte...
ansonsten haste schon recht




Das größte Sportereignis der Welt? Wenn man die ganze Kohle, die sinnloserweise für den Bullshit ausgegeben wird, in den Hochschulbereich steckt, könnte man vielleicht noch ein paar Semester gebührenfrei studieren. Das wäre wohl sinnvoller. Wobei vermutlich alles sinnvoller wäre, als die WM. Ignorieren kann man das dann nämlich auch nicht, weil sich dann die Medien überschlagen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.01.2006 01:32
Kummerkasten Antworten
Sei net so arrogant und egoistisch!
wegen ein paar Semstern, wo dann die Hochschulgebühr noch wegfällt...
nur damit du nix zahlen musst. die nachfolgenden Studenten sind dir hierbei wohl auch vollkommen egal - tolle "Nach mir die Sintflut"-mentalität...
ob dus glaubst oder nicht: die WM macht der absoluten Mehrheit der Deutschen hier sehr viel Spaß und Freude! zusätzlich noch die ganzen anderen Fussballfans weltweit, die diesem Großereigniss entgegenfiebern...
von Völkerverständigung ganz zu schweigen (hab ich ja schonmal erwähnt)
und das Geld das in die Stadienumbauten und sonstigen Projekte geflossen ist, hat auch einigen "einfacheren" Leuten - die eben nicht studieren - zu Jobs verholfen, was in der heutigen Zeit wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 13:18
Kummerkasten Antworten
Hör auf, meinen Mann zu beschimpfen und viel Spaß mit deinen besoffenen Hooligans.

Die Jobs, die während der WM auf die Leute zukommen, sind wohl viel gravierender: Polizei, Stadtreinigung und Nutten schieben Sonderschichten. Arme Verkäuferinnen auch, wenn sie Pech haben, aber nur, wenns da Bier gibt. Der erhoffte Umsatz und Hauptattraktionen abseits vom Stadion betreffen hauptsächlich Rotlichtviertel und alkoholausgebende Stellen, möchte mal sehen, wie sich Werbefuzzis da überschlagen, um das als positiven Imagegewinn und Boom im Tourismus hinzustellen.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

19.01.2006 14:35
Kummerkasten Antworten
Mit den Nutten und Alkohol magst du zwar auch recht haben, aber hast du schon mal an das Hotel- und Gaststättengewerbe gedacht. Soviel Umsatz werden die in ihrem ganzen Leben nicht mehr machen. Ein Imagegewinn entsteht sehr wohl, wenn vielleicht auch nicht immer positiv. Viele Milliarden Menschen werden die WM-Spiele aus Nürnberg im Fernsehn verfolgen und dabei auch Bilder von Nürnberg sehn. Eine Stadt, die eine Menge Ausländer vorher nicht kannten. Dies könnte langfristig für den Tourismus in Nürnberg einen enormen Gewinn bringen.
Noch was zu den Jobs: Es entstehen durch die WM in Deutschland ca. 10000 neue Jobs(ohne den Schwarzmarkt). Nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für viele Arbeitslose bringt das wieder Hoffnung. Auch insgesamt bringt die WM wieder mehr Optimismus ins Land, den wir dringend benötigen!
Zu den Hooligans: Das ist typisch für Nicht-Fußballfans. Denkt man an Fußball, denkt man an Hooligans! Das ist immer derselbe Fehler. Die Hooligans machen gerade mal 1% aller Fußballfans aus. Dumm nur, dass genau diese 1% bei den Welt- und Europameisterschaften immer auffallen. Der Großteil der Fußballfans ist absolut friedlich und hat Spaß am Fußball gucken und feiern.

Ich freu mich auf die WM!!!!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.01.2006 14:41
Kummerkasten Antworten
Genau, wenn dann bin ich hier der einzige der minimal zum Fussballhooligan tendiert, also im Endeffekt sind hier 0 von 12 Hooligans, is zwar nicht repräsentativ, aber schon mal ein Hinweis.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.01.2006 15:42
Kummerkasten Antworten
Hooligans...
naja vom Confederations Cup wohl net viel mitbekommen...
war zwar nur ne MiniWM aber Hooligans gabs da KEINE!!!
ich denke, da wird bei der WM auch das umstrittene Kartenauswahlsystem dazubeitragen, dass das so bleibt...
da werden wir auch in Nürnberg (obwohl wir die ach so schlimmen Engländer haben - sindse aber gar nimmer...) denk ich mal net viele probleme bekommen.
und Nürnberg WIRD einen Imagegewinn verzeichnen können. ist in den letzten beiden Jahren schon drastisch gestiegen (auch dank der Metropolregion), aber auch dank des Confed Cups, wo (wenn man ein spiel gesehen hat) der Name NÜRNBERG groß im Stadion stand...
und da wir DAS Spitzenspiel des Cups hatten - Deutschland-Brasilien - wurde dieser Name auch weltweit von ca. ne Milliarde Menschen gesehen und von den meisten auch registriert (siehe die Ausländer die ich durch Finnland kenn, die sich gerührt haben...)
Nürnberg wird dann auch wo anders als in Japan (Christkindlesmarkt) und USA (Nürnberger Prozesse) bekannt sein!!!
und ein besucheransturm an der Kasse ist schließlich auch kein Weltuntergang (schonmal kurz vorm Weihnachten in Deutschlands erfolgreichsten Kinokomplex gearbeitet?

Also liebe nicht Fussballfans: net naiv sein und einfach nur in Opposition gehen und auf die WM einhacken! sowas kommt nimmer so schnell!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

19.01.2006 16:26
Kummerkasten Antworten
Deine naive Rechtschaffenheit ist allerliebst. Ich nehme mir die Freiheit heraus, die WM trotzdem scheisse zu finden und auch zu behaupten, dass die Arbeitsplätze,die eventuell entstehen, auch schnell wieder weg sind, weil das ja ne einmalige Angelegenheit ist und zumal in Nbg ohnehin keine Spitzenspiele sind, wird da wohl auch soviel Umsatz nicht reinkommen.
Und meine "Nach mir die Sintflut"-Mentalität ist vermutlich asozial, aber wenigstens ehrlich.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.01.2006 17:06
Kummerkasten Antworten
Das war doch jetzt mal eine gute Antwort
darauf brauch ich nichts mehr zu schreiben und dir zuzustimmen!

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.01.2006 17:26
Kummerkasten Antworten
Wie viele Spiele sind eigentlich in Nürnberg, und weiß man schon, wann die sind?

Nur damit ich weiß, wann ich nicht in die Stadt fahren sollte...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.01.2006 17:31
Kummerkasten Antworten
5 Spiele:
So 11.06
Mi 14.06
So 18.06
Mi 21.06
So 25.06

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz