|
|
Pasta
|
|
10.11.2005 20:36
|
|
|
Es is aber dann bei Fischzucht wieder mal das Problem der Monokulturen. Die bekommen nen Errger, ne Krankheit, nen Parasiten oder was weiss ich ab und dann is auch alles im Arsch bzw. giftig oder ungeniessbar. Wie man es macht, ist es leider verkehrt. Am besten man gibt wieder Essensmarken raus, nachdem die überlebenden des nuklearen Holocausts sich wieder reorganisiert haben...
| | |
|
|
Captain
Consigliere
|
|
10.11.2005 22:54
|
|
|
Ich mag Karpfen!
jedes Jahr am heiligen Abend ess ich einen
und DIE werden gezüchtet...
| | |
|
|
|
Aber ein großer Teil vonden Fischen, die gegessen werden, sind Salzwasserfische und die sind sehr schwer zu züchten.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
11.11.2005 13:21
|
|
|
und die Salzwasserfische sind aber die, die es zu schützen gilt!
| | |
|
Pasta
|
|
11.11.2005 15:13
|
|
|
Hm, irgendwie muss ich grad - als alter Sardellenpizzavernichter - an die eine Futuramafolge denken, wo die die letzte Sardelle versteigern die es auf der Erde noch gibt...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
17.11.2005 22:38
|
|
|
Edle Wesen:
Delfine haben gute Freunde und lose Bekannte. Den Großteil ihres Lebens verbringen die Tümmler allerdings nicht mit "Freunden", sondern mit Artgenossen, die eher zufällige Bekannte sind.
Der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Artgenossen könne den Delfinen helfen, schnell reiche Fischgründe zu finden, teilte die Gesellschaft für den Schutz von Walen und Delfinen (WDCS) mit.
Die Gruppe um David Lusseau von der Universität Aberdeen stellte fest, dass "alle Delfine bevorzugte Gefährten unter ihren Artgenossen haben". Etwa drei Viertel der Mitglieder einer Delfinschule würden aber nicht viel Zeit miteinander verbringen. Dafür schlössen sich oftmals einzelne Delfine Artgenossen anderer Schulen an. So verbreiteten sich unter den Delfinen Hinweise auf fischreiche Meeresgegenden über eine Art "Mundpropaganda".
| | |
|
Pasta
|
|
17.11.2005 22:48
|
|
|
Irgendwoher kenne ich das, deshalb ignoriert meinen Text und schaut euch dafür das Bild an:
Delfine haben gute Freunde und lose Bekannte
London - Delfine haben gute Freunde und lose Bekannte. Den Großteil ihres Lebens verbringen die Tümmler allerdings nicht mit "Freunden", sondern mit Artgenossen, die eher zufällige Bekannte sind.
Der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Artgenossen könne den Delfinen helfen, schnell reiche Fischgründe zu finden, teilte die Gesellschaft für den Schutz von Walen und Delfinen (WDCS) mit.
Die Gruppe um David Lusseau von der Universität Aberdeen stellte fest, dass "alle Delfine bevorzugte Gefährten unter ihren Artgenossen haben". Etwa drei Viertel der Mitglieder einer Delfinschule würden aber nicht viel Zeit miteinander verbringen. Dafür schlössen sich oftmals einzelne Delfine Artgenossen anderer Schulen an. So verbreiteten sich unter den Delfinen Hinweise auf fischreiche Meeresgegenden über eine Art "Mundpropaganda".
| | |
|
|
|
Hui, ein lustiger Thread! Wos gerade (oder vor Wochen?!) um scheiß Japaner geht: Bin wieder da! Und extra für den Witzl hab ich gar keinen Wal gegessen. Aber viel anderen rohen Salzwasserfisch. Der ist doch selber schuld, wenn er so lecker ist. Und wenn er so blöd ist, sich fangen zu lassen, kann ich ihm auch nicht helfen. Guten Appetit.
| | |
|
Pasta
|
|
10.01.2006 22:34
|
|
|
Ja er lebt noch - also nicht der Fisch - er lebt noch - der Schneider - er lebt noch!!!
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
10.01.2006 23:29
|
|
|
das arme Meer...
willkommen zurück!
wie wars denn und wie waren die Flüge :D?
übrigens:
aus dem Weltall betrachtet ist der Planet Erde blau
der Planet des Wales
nicht der des Menschen...
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.01.2006 23:32
|
|
|
Sonst wär er ja braun
| | |
|
Pasta
|
|
10.01.2006 23:51
|
|
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
11.01.2006 12:28
|
|
|
Obi, dieses blöde Gedicht kenne ich, das hat 100 Strophen und steht sozialkritisch-engagiert im Englischbuch der 10. Klasse, stimmts?
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
12.01.2006 01:18
|
|
|
so schauts aus^^
jedenfalls ist es ignorant und dumm, wenn man einfach weiter Seefisch ist und sich nichts dabei denkt...
| | |
|
|
Pasta
|
|
12.01.2006 01:41
|
|
|
Zitat:
Obi-Wan Kenobi schrieb am 12.01.2006 01:18
so schauts aus^^
jedenfalls ist es ignorant und dumm, wenn man einfach weiter Seefisch ist und sich nichts dabei denkt... |
Will auch weiter ein Seefisch sein...
| | |
|
|
|