|
|
Pasta
|
|
09.10.2005 01:45
|
|
#91 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)
| | |
|
|
#92 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
Casanova
| | |
|
Pasta
|
|
11.10.2005 01:40
|
|
#93 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Vergessen ist Gefahr und Gnade zugleich.
(Theodor Heuss)
| | |
|
|
#94 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Ein Herr von vielem Verstande behauptete neulich, ich hätte keinen. Dieser Vorwurf frischet mich an, mich selbst zu loben.
Jean Paul
| | |
|
Pasta
|
|
14.10.2005 02:01
|
|
#95 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
(Salvador Dali)
| | |
|
Pasta
|
|
19.10.2005 00:54
|
|
#96 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
(Robert Lembke)
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
19.10.2005 17:06
|
|
#97 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
[QUOTE]"Allerdings haben wir Bücher, aber das kann uns keineswegs ein lebendiges Gespräch und den Gedankenaustausch ersetzen. Wenn Sie mir gestatten, einen nicht ganz treffenden Vergleich zu ziehen, so sind die Bücher wie Noten, das Gespräch aber ist wie Gesang."
"Ganz recht."
Sie schweigen wieder. Aus der Küche kommt Darjuška und bleibt, das Gesicht auf ihre kleine Faust gestützt, mit einem Ausdruck dumpfer Trauer in der Tür stehen, um zuzuhören.
"Ach!" seufzt Michail Averjanyc. "Bei den heutigen Menschen suchen Sie Verstand!"[/QUOTE]
Anton Cechov, Krankenzimmer Nr. 6
Und wer zur Hölle ist Robert Lembke?
[FONT COLOR=orangered][FONT SIZE=7]*Die Cs in Cechov und Averjanyc sind als Sonderzeichen c-mit-Häkchen obendrüber zu lesen, das Forum mag die nicht und ersetzt die immer mit nem e mit accent grave...[/FONT][/FONT]
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
19.10.2005 18:00
|
|
#98 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Der war Moderator von "Was bin ich".
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
19.10.2005 19:53
|
|
#99 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Nie gehört....
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
19.10.2005 22:41
|
|
#100 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Hey, vom Anton Tschechow habe ich drei Stücke gelesen, irgendwas mit ner Möwe, nem Kirschgarten und Onkel Vanja, die drei Schwestern liegen auch noch rum! Ich kann mich aber an kein Wort erinnern, weiß nur noch, dass sich eigentlich dauernd irgenwer umbringen will oder so, außerdem waren die Leuts bei dem alle irgenwo geschädigt.
| | |
|
Pasta
|
|
20.10.2005 00:47
|
|
#101 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
@Liese: Muss man auch nicht unbedingt kennen, denke auch nicht, dass des viele in Ostdeutschland in den 70ern und 80ern oder wann des war gesehen haben, also den Robert Lembke in Wer-bin-ich...
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
20.10.2005 08:59
|
|
#102 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Mann, ich bin aus Ostdeutschland und ich kenne "WAS bin ich?" (nicht "Wer bin ich?", keine Schlampereien bitte! ).
Dann kennt die Liese vielleicht auch nicht die alten Tierfilme von Bernhard Grzimek?
Aber "Was bin ich?" giebts ja mittlerweile wieder, oder auch nicht mehr, hab das lange nicht mehr auf Kabel1 gesehen!
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
20.10.2005 10:20
|
|
#103 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Ja, da macht doch jetzt Norbert Blüm mit, oder? Neben ein paar anderen Arbeitslosen
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
20.10.2005 10:35
|
|
#104 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Also, das aktuelle "Was bin ich?" auf Kabel1 wird von dem Björn Hergen Schimpf moderiert und die Stammbesatzung sind Herbert Feuerstein, Norbi Blüm, Vera Entven (weiß nicht, ob das so stimmt) und noch so eine Frau, von der ich immer den Namen vergesse.
Nach Robert Lembke hat die Sendung früher der Joachim Fuchsberger gemacht, da hieß das aber glaub ich "Ja oder Nein?". Und dann hat das auch mal Harald Schmidt auf witzig gemacht, da hieß es "Pssst!" Da mussten dann so Sachen erraten werden wie: "Mir sind gefrorene Fäkalien aufs Dach gefallen!" Das gabs wirklich mal, ich kann mich daran erinnern!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
20.10.2005 13:28
|
|
#105 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Joachim Fuchsberger, ogott. Aber Tierfilme von Bernhard Grzimek haben jawohl nichts mit blöden Ratesendungen zu tun... selbst wenn der Lembke das auch moderiert hätte, wer guckt denn auf den Dummen, der das Sexualleben von Rüsselspringern oder kanadischen Riesenfußspitzmäusen erklärt....
| | |
|
|
|
|