|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
12.12.2005 14:38
|
|
#166 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Sowas heißt Umgangssprache.
Außerdem ist fränkisch eh ein Soziolekt und damit per definitionem nicht kongruent mit Standarddeutsch. Uuund zudem sind alle Fehler und gewohnheitsmäßig gebrauchten Varianten (das heißt auch so, weils abweichend vom Standard ist) der Motor dessen, was so Sprachentwicklung und Sprachveränderung heißt.
Also: keine Sorgen machen, weiterquasseln. Solang jeder weiß, was man will, gehört es in den Variantenreichtum der deutschen Sprache. (Und solang es die gibt, haben Germanisten noch eine massive Existenzberechtigung)
Bei nem Jobgesuch als 'Visual Merchandiser' bin ich mir da schon weit weniger sicher.
| | |
|
|
Pasta
|
|
12.12.2005 15:36
|
|
#167 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Dann formuliere ich das jetzt anders : ich hab mir mitm Sprechen schon mal mehr Mühe gegeben als zur Zeit...
| | |
|
Pasta
|
|
22.12.2005 02:30
|
|
#168 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, dass ich nicht verrückt bin.
(Salvador Dali)
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
22.12.2005 14:58
|
|
#169 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Aber der Dali ist nicht ganz dicht; der schmiert sich eine Mischung aus Schuhcreme, Teer und Kacke von seinem Hausleopard in den Bart.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
22.12.2005 17:52
|
|
#170 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Manche Männer haben halt Probleme mit dem älter werden und tun was gegen die grauen Haare
| | |
|
|
#171 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Dali hatte größere Probleme als nur graue Haare. Der hat z.B. ganzgern mit seinen Musen eine Tag in einem Zimmer verbracht, wo die sich dann ausziehen durften und er hatt dann so vor sich hin gewichst.
| | |
|
Pasta
|
|
24.12.2005 00:46
|
|
#172 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Dali hat ein noch viel eklatanteres Problem: er ist tot!
| | |
|
|
#173 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Soll vorkommen. aber ist doch beruhigend: auch Wichser müssen mal sterben.
| | |
|
Pasta
|
|
25.12.2005 00:24
|
|
#174 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Ergo: wir alle müssen mal sterben...
Aber ich find seine Bilder dennoch genial und werd mal wenn ich ne eigene Bude habe, davon a paar aufhängen (nicht die originale, aber gut gemachte fälschungen *lol*)
| | |
|
Pasta
|
|
18.01.2006 09:17
|
|
#175 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
18.01.2006 13:20
|
|
#176 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Diesen Spruch gibts auch in leicht modernisierter Form:
Es gibt drei Gruppen von Menschen: Manche lernen durch Nachdenken, manche durch Beobachten, und die anderen pinkeln erstmal selber auf den Elektrozaun.
| | |
|
Pasta
|
|
23.01.2006 00:45
|
|
#177 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Huch, hab ich gar net gesehn. Das is natürlich moderner, angepasster und sinnvoller!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
23.01.2006 13:18
|
|
#178 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Bitte spam in deinen eigenen Threads rum. Überall sonst unterbricht das nur den dialoghafteren Ablauf der postings.
Jetzt mal wieder ein richtiges Zitat (denn das heißt Zitat, weil man es in nem Buch (in einem Kontext) gelesen hat und nicht in nem Kalender oder ner Online-Sammlung mit aufmunternden Tagessprüchen, die nur für genau diesen Zweck erfunden worden und komplett hohl sind. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum, hach wie toll!)
"'Hold it!' Sally thrust both hands in front of her in a gesture of peace. 'There's something we'd better sort out before this goes any further!'
'Yeah?'
'Yes. We're both wearing nothing, we're standing in what, you may have noticed, is inceasingly turning into mud, and we're squaring up to fight. Okay. But there's something missing, yes?'
'And that is...?'
'A paying audience? We could make a fortune.'
Lance-Constable Salacia Doloresista Amanita Trigestrata Zeldana Malifee "Call me Sally" von Humperding (Vampir) zu Sergeant Angua Delphine usw von Überwald (Werwolf) bei der Untersuchung einiger Zwergenleichen in einer unbekannten Mine unter Ankh-Morpork.
| | |
|
Pasta
|
|
06.04.2006 02:05
|
|
#179 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten
|
|
Die Kunst beim fliegen ist, sich auf den Boden zu schmeißen und ihn dabei zu verfehlen. Wenn man dann in der Luft ist, geht alles ganz einfach...
Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"
| | |
|
|
Pasta
|
|
12.04.2006 01:05
|
|
#180 Weltbewegendes, Zitables und Anderes Geschriebenes |
Antworten