Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.12.2005 20:29
Kong is King Antworten
Jedenfalls sind die Haare von dem Gorilla besser animiert als die Haare der Dinos in JP!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

27.12.2005 22:42
Kong is King Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 26.12.2005 13:40
Man muss das halt mögen, dann gefällt es einem auch.




*lol* Siehe hierzu auch Roland Barthes Anmerkungen über den Zirkelschluss in den "Mythen des Alltags".

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

28.12.2005 07:47
Kong is King Antworten

Zitat:

evil_schmidt schrieb am 27.12.2005 22:42

Zitat:

Tripod schrieb am 26.12.2005 13:40
Man muss das halt mögen, dann gefällt es einem auch.




*lol* Siehe hierzu auch Roland Barthes Anmerkungen über den Zirkelschluss in den "Mythen des Alltags".




Hm! Man muss das halt kennen, dann versteht man das auch!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

28.12.2005 21:34
Kong is King Antworten
Gibts als Suhrkamp-TB.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

28.12.2005 23:09
Kong is King Antworten
Heute habe ich mir Kong zum dritten mal reingezogen und besonders auf die Dinos geachtet (Also, das ist jetzt mein absoluter Lieblingsfilm, aber das habe ich eigentlich schon vor einem Jahr gewusst, dass er das wird!). Die sehen für mich einfach richtig echt aus. Ich hab öfters mal in letzter Zeit JP1 geschaut und da fand ich grade die Brachiosaurier für heutige Standards überholt. Der Rex war doch nur in der Schlusssequenz komplett animiert und als er das Auto verfolgt, da wars aber dunkel und als er die Galimimusherde angreift. Ich hab jetzt mal was auf ZDF gesehen, danach waren Velociraptoren nur max. 75 cm groß und hatten Federn. Da hat die Evolution den Film JP eh überholt. Die Raptoren hatten auch erst in JP2 das schöne Tigermuster, was sie im Buch hatten. Man müsste Kong und JP halt mal direkt auf DVD miteinander vergleichen, vorher schweige ich mich lieber über die Animationsqualitäten aus.

Und natürlich walzt Kong den Yoda bei der Oscarverleihung einfach platt. Gegen den Affen muss der kleine grüne Freund ganz einfach abstinken. Von den Effekten unterscheiden sich für mich die drei Teile eh nicht besonders, überall Raumschiffe, große Häuser und ein Haufen Aliens. Das langweilt dann auch mit der Zeit, da ist so ein genialer Gorilla mal richtig erfrischend! Besonders in den Szenen mit Ann!
Mir ist da jetzt nochwas aufgefallen. Als der Denham am Anfang die ganzen möglichen Schauspieler durchgeht, sagt er auch, dass Fay (Wray) Größe 36 hätte, die Darstellerin der Ann Darrow von 1933.

Ja, die ganzen ekligen Insektenviehcher finde ich auch cool, das passt doch zu einem guten Abenteuerfilm. Der Steven hat mal gesagt, dass eklige Viehcher einfach zu Abenteuerfilmen dazugehören. Da hat er bei IJ3 gemeint, dass er im ersten Teil Schlangen gebracht hat, im zweiten Insekten und Fledermäuse und im dritten Ratten. Er wüsste nicht, wie er das in einem 4. Teil toppen könnte. Und auf Scull Island müssen die Insekten nun mal so einen Riesenwuchs haben, wenn schon die Fledermäuse und Affen so gigantisch sind, is doch logisch!

Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die Geschichte der beiden Nebenfiguren Jimmy und Mr. Hayes. Ich weiß nicht, warum die beiden so wichtig sind. Das hätte man weglassen können, dann wäre der Film auch etwas kürzer geraten. In dem Film gehts doch um Ann und Kong und vielleicht noch über Denham und Jack. Vier Hauptpersonen sollten doch ausreichen. Naja.

Der Jimmy hat dann übrigens nach dieser ominösen Affäre mit einem Riesengorilla in NY seinen Matrosenjob aufgegeben, wie ihm Mr. Hayes geraten hat und wollte nach Höherem streben. Er hat ja einige Erfahrungen mit Filmkameras auf der Reise gesammelt und durch Denham ein Auge für spektakuläre Bilder entwickelt. Mit diesen Referenzen hat er dann auch sofort eine Volontariatsstelle als Photograph beim Daily Planet bekommen und ist 1934 (Erscheinungsjahr Action Comics 1) nach Metropolis umgesiedelt, weil ihm der Lärm der Wiederaufbauarbeiten in NY auf die Nerven ging. Dort beglückt er seine neuen Freunde Lois Lane und Clark Kent noch heute mit den Geschichten seiner Abenteuer auf Scull Island!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

29.12.2005 12:51
Kong is King Antworten
Zum Glück unterscheiden sich deine Meinung von der Meinung der meisten anderen, die den gesehen haben
Das mit den Dinos hab ich bisher von jedem gehört und auch, dass Yoda besser animiert worden ist , als der Affe...

übrigens: auch wenn George Lucas den Kong (genauso) gemacht hätte, dann würde Kong keinen Oscar bekommen... Das liegt nicht am Film, dass Kong bei den Oscars aufräumen wird...
was hat er denn für Konkurrenz dieses JAhr an Blockbustern?
eigentlich warens ja vier: Star Wars, Harry Potter, Narnia und eben der Affe
ersterer ist ne Independent Produktion, d.h. KEIN Hollywoodstudio war dran beteiligt - das sieht die Academy überhaupt nicht gern. deswegen bekommt der GL auch nie nen Oscar und seine Filme auch net...
der zweite ist ne europäische Produktion - kannste vergessen, das der Harry was bekommt.
der dritte ist von Disney und dazu zu sehr im HDR-Look - hatma schon vor zwei Jahren, also kein Oscar für Narnia.
bleibt also nur die dumme Materialschlacht, die viel zu lang ist.

und der bleibt aber immer noch weit hinter den Erwartungen zurück, trotz seines genialen Startermins. der Harry läuft da ja noch besser (und wird wahrschleinlich leider Star Wars noch überholen...), aber der Kong net! und das ist schon lächerlich!!! wäre Star Wars jetzt angelaufen, hätte er locker ne Milliarde eingespielt, aber der Schorsch wollte halt seiner Tradition mit dem Maistart folgen...
Übrigens wusste ich schon vor drei Jahren, dass Revenge of the Sith mein absoluter Lieblingsfilm wird

ach ja: die Velociraptoren waren wirklich kleiner, allerdings hatten die nen großen Bruder: Deionychus oder wie immer das geschrieben wird... und der passt genau in die Größe der JP-Raptoren... und Velociraptoren kliingt eh besser

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2005 13:39
Kong is King Antworten
Velociped heißt auf russisch Fahrrad.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

29.12.2005 14:03
Kong is King Antworten
Ich kann ja nur danach gehen, wie ich die Dinos in Kong gesehen habe und nun habe ich schon extra fast nur auf die Dinos geachtet. Die scheinen mir einfach perfekt zu sein, richtig lebendig. Ich kann ja nicht mehr machen als genau hinzuschauen!
Jedenfalls reicht es ja schon, wenn der Film nur einer Person gefällt, nämlich mir!

Ich fand Yoda nie besonders dolle animiert, da gefiel mir das Püppchen aus den alten 3 Teilen deutlich besser. Man erkennt doch sofort in Episode I, dass das Ding da animiert wurde, hat man doch gleich gesehen.
Aber der Affe ist ja nicht nur besser animiert als Yoda, sondern auch besser gespielt. Man glaubt doch wirklich einen echten Gorilla zu sehen. Der Andy Serkis hat das einfach toll gemacht. Wie der die beleidigte Leberwurst spielt oder wütend wird und sich aufregt. Yoda steht immer nur dumm rum und lässt irgendwelche Kalenderweisheiten ab, is doch todlangweilig, so ein emotionsloser Klumpen (Nicht persönlich nehmen! ). Ursprünglich sollte ja auch Indys Vater so sein wie Yoda, aber zum Glück haben sich da Connery und Spielberg gegen den Schorsch durchgesetzt, also dass er so witzig ist, ungeschickt und er und sein Sohn was mit der gleichen Frau hatten.

Du hast allerdings Krieg der Welten vergessen. Aber der wird wohl auch keinen Oscar bekommen. Verdient hat den dieses Jahr nur King Kong!
Ich habe eigentlich von allen Leuten immer gehört, dass sie den Affen für die beste computeranimierte Figur halten, die es bis jetzt gibt. Die Kritiker finden den sogar besser als Gollum. Ich hab noch nie gehört, dass irgendwer gesagt hätte, dass Kong schlechter als Yoda ist, is mir ganz neu. Außerdem hat Yoda dafür viel zu wenig Haare. Die Haare sind doch immer das aufwendigste bei solchen Animationen. Da kann Yoda von vornherein nicht so aufwendig wie Kong gewesen sein! Das braucht man sich ja nur einfach zusammenzurechnen!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

29.12.2005 18:11
Kong is King Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 29.12.2005 14:03
Ich fand Yoda nie besonders dolle animiert, da gefiel mir das Püppchen aus den alten 3 Teilen deutlich besser. Man erkennt doch sofort in Episode I, dass das Ding da animiert wurde, hat man doch gleich gesehen.




Der Yoda in Episode I war ne Puppe - zum letzten Mal - danach war er nur noch CGI

Will mich etz net streiten, mir hats net so toll gefallen, dir scho, was solls...
aber die Brontos sind wirklich schlecht - sagen sogar die Kritiker!
übrigens: in nem direkten Duell Yoda vs. Kong, würde der kleine grüne Freund den affen ja sowas von fertig machen - der würde des gar net checken, so schnell wär der Meister

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.12.2005 19:34
Kong is King Antworten
Es würde aber etwas unangenehm nach verbranntem Fell riechen

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

30.12.2005 00:29
Kong is King Antworten
Irgendwie gefiel mir das Yoda-Püppchen besser, das hat doch so ein Typ von Jim Henson gespielt oder? Ich kann mich an Ep. I gar nicht mehr erinnern, weiß nur noch, dass da was mit einem Flugautorennen war und einer Stadt unter Wasser. Aber irgendwo sah der Yoda dann animiert aus. Das muss dann wohl in Ep. II gewesen sein (in Ep. I sieht man ihn wohl auch gar nicht so oft...). Yodas Duell hätte man auch schlecht mit einem Püppchen machen können!

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass sich Yoda irgendwann mal mit einem Tripod aus Krieg der Welten anlegt oder mit Kong. Da fände ich einen Kampf Hulk vs Kong besser. Oder Kong vs 50-Meter-Frau (sonen Film gabs doch auch mal). Yoda kann dann meinetwegen mit Superman kämpfen oder mit Charles Xavier oder dem T-1000! Lichtschwert vs Flüssigstahl

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

30.12.2005 01:31
Kong is King Antworten
Vielleicht sollte man bestimmte Figuren aus bestimmten Filmen einfach nicht miteinander vergleichen, weil eben kein Vergleich möglich ist!?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.12.2005 01:56
Kong is King Antworten
Da hat er recht
naja Yoda gegen T-100 wär scho cool - aber auch da hätte der Terminator keine Chance - verbrennt einfach im Lichtschwert
ab Ep. II war Yoda komplett animiert - aber immer noch unter Vorgabe von Puppenspieler Frank Oz, der ein bißchen auf Serkis gemacht hat... (und natürlich die Stimme geliehen hat)
apropo Serkis: hast du den erkannt im Kong?

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

30.12.2005 18:49
Kong is King Antworten
Der Frank Oz hatte doch irgendwas mit Jim Henson zu tun oder? Hat der nicht selber auch schon mal Regie geführt?

Naja, da ich ein Jahr lang Jacksons Production Diary im Netz verfolgt hatte, wusste ich schon vor dem Film, dass der Andy den Koch spielt. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich auch so erkannt. Damals bei Independence Day haben sich auch meine Kumpels gewundert, als ich losgeprustet habe, als der Data da aufgetaucht ist. Die haben den alle nicht erkannt. Ich kann mir Gesichter recht gut merken!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.01.2006 22:41
Kong is King Antworten
Grad läuft ja Hulk - den find ich fei besser animiert, als den Kong^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz