Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Fussball
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

18.10.2005 19:08
Championsleague 2005/06 Antworten
etz auf einmal schaust es doch wieder daham an. Ich würd lieber zu dem Schalke-Spiel kommen. Weiß aber noch net genau, bin nämlich a weng krank.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.10.2005 19:13
Championsleague 2005/06 Antworten
Was heisst auf einmal? Wenn ich um 12.15 Uni aushab und der Mario um 19 Uhr daheim ist, müsste ich ca. 6 Stunden vor seiner Haustür rumgammeln. Und warum soll ich dann überhaupt fortgehen? Mach morgen was du willst, weil morgen wollen auf einmal wieder alle da sein...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

18.10.2005 19:22
Championsleague 2005/06 Antworten
ja ich hab mich drauf eingstellt, Fußball allein zu kuckn, weil du gsacht hast, es geht nix die Woche. Und etz hab ich auch noch so ne sch... Erkältung und keinen Bock irgendwo hinzugehn. Dann komm ich halt morgen net.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.10.2005 20:04
Championsleague 2005/06 Antworten
Hä? Wieso geht die Woche sonst nix? Wann hab ich des gesagt? Und des Spiel morgen läuft halt net auf Sat.1 warum sollt ich dann fortgehen? Naja und mit Erkältung brauchst ned auftauchen, da ich auch grad nen Anflug von Vogelgrippe oder sowas bekomme... Dachte halt wenn heut einer kommt und morgen, dann isses ne bessere Aufteilung...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.10.2005 01:03
Championsleague 2005/06 Antworten
Wie dem auch sei, kommen wir mal zum heutigen sportlichen Teil zurück:
Die Bayern haben souverän, wenn auch schlampig gewonnen. Die Bremer müssen net grad der Hit gewesen sein, da die den einen Punkt, der ihnen bisher aber auch nix weiter bringt, durch ein Eigentor geholt haben. Auf Star kam auch Bayern gegen Juve. Ansonsten warten wir mal lieber morgen ab.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

19.10.2005 19:05
Championsleague 2005/06 Antworten
Etz hat der Club die Bremer extra so hoch gwinnen lassen, damit se für die CL in Schwung kommen und endlich den ersten Dreier einfahren und dann spieln die scho wieder so an Scheiß zam...man man man
Naja, auf die Bayern is halt Verlass. Schalke wird in Fener eh nix reißen.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

20.10.2005 01:04
Championsleague 2005/06 Antworten
Weisst du überhaupt was Fenerbahce is? Na egal. An sich hätten die Schalker beim heutigen Spiel alles oder nix erreichen können, so wie die Türken auch. Das 3:3 war eines der spannendsten und schönsten Spiele seit langem. Alle Anwesenden vorhin haben das Spiel echt geniessen können, da der türkische Kommentar eh Nebensache war. Ich hätte ja nie geglaubt, dass Schalke noch in des Spiel zurückkommt, da sie 1 Stunde lang nahezu nicht mal in den Strafraum der Türken gekommen waren. Dann der Doppelschlag. Dann ein Traumtor der Türken. Dann der Torwartpatzer und nochmal der Ausgleich. Und eigentlich hatten die Türken die besseren Chancen übers ganze Spiel gesehen. Aber dank dem Pisswetter sind sie dann a weng ausm Torschiesskonzept gekommen, weil sie ausgerutscht etc. sind. Aber in der Gruppe is ja noch alles drin, da Schalke 2 Punkte hat, Fenerbahce und Eindhoven je 4 und Mailand ja 5 Punkte besitzt.
Ansonsten bleibt nach der Hälfte der Gruppenphase zu analysieren, dass die Bayern absolut im Soll sind, aber Schalke und Bremen zu wünschen lassen. Allgemein gesehen setzen sich bis jetzt die Favoriten durch, aber etz kommen ja nochmal 3 Spiele, also abwarten...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

21.10.2005 14:20
Championsleague 2005/06 Antworten
Ja, ich weiß was Fenerbahce is. Ich hab die Zusammenfassung des Spiels gesehn. Des schönste Tor war des vom Kuranyi!;)

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

21.10.2005 18:56
Championsleague 2005/06 Antworten
Ja, finde ich auch. Genau dieses heldenhafte Tor sollte ihm wieder Auftrieb für die Nationalmannschaft geben und uns damit zum Weltmeister machen...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.10.2005 15:25
Championsleague 2005/06 Antworten
Habe hier mal zur Erläuterung einen Text zur UEFA-Wertung rausgekramt, is zwar scho a weng älter, aber absolut brauchbar:


Deutschland nur noch auf Platz sechs

Die Bayern schieden in der abgelaufenen Saison gegen Chelsea aus

München/Nyon - Im Europacup brechen für die deutschen Klubs harte Zeiten an.
Vor dem Start in die neue Saison ist die Bundesliga weiter denn je davon entfernt, in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) den dritten Platz, der einen vierten Starter in der Champions League erlauben würde, zurückzugewinnen.
Im Gegenteil: Deutschland startet nur von Rang sechs aus in die neue Spielzeit, ab Platz sieben wäre auch der dritte Startplatz, der zur Teilnahme an der Qualifikation berechtigt, in der Königsklasse verloren.

Deutschland hinter Portugal

Dadurch, dass mit Anpfiff der Saison 2005/06 die Punkte aus dem Jahr 2000/01 gestrichen werden (Fünf-Jahres-Wertung) verliert die Bundesliga 11,062 Punkte.
Bei Portugal hingegen werden nur 6,125 Punkte gestrichen, was dazu führt, dass die Portugiesen als Fünfter ins Rennen gehen.
Der aktuelle Stand vor dieser Saison: 1. Spanien (57,106 Punkte), 2. Italien (51,374), 3. England (49,058), 4. Frankreich (39,969), 5. Portugal (38,535), 6. Deutschland (37,927).

Assauer: "Nur eine Momentaufnahme"

"Das ist nur eine Momentaufnahme. Jede internationale Niederlage einer deutschen Mannschaft tut mir weh. Auch mit Blick auf die Punktewertung", sagte Schalkes Manager Rudi Assauer Sport1.de.
"Aber wir haben in den Klubs soviel Klasse, dass wir uns wieder nach oben hangeln. So schlecht, wie der deutsche Fußball sich in den letzten Monaten auf Grund der Ergebnisse dargestellt hat, ist er nicht."

Kein weiteres Abrutschen

Einen abrupten Absturz auf Platz sieben braucht die Bundesliga allerdings nicht zu befürchten, da der Siebte dieser Rangliste, die Niederlande, nur 33,748 Punkte aufweist.
Nach dem komplizierten Wertungsschlüssel ist nicht zu erwarten, dass Deutschland mehr als vier Punkte auf den Nachbarn verliert.

Alle Last bei den Bayern

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat allerdings schon angemahnt, dass es nicht angehen könne, alle Last für die Präsenz in den Europapokalen Rekordmeister Bayern München auf die Schultern zu laden.
Auch wenn die Bayern seit 2001 in keinem Endspiel mehr standen, waren sie dennoch der erfolgreichste deutsche Verein im Europapokal in den letzten fünf Jahren.

Viertelfinale war zuletzt das Beste

Die Bayern scheiterten in der letzten Saison im Viertelfinale der Champions Leage, Bayer Leverkusen und Werder Bremen bereits im Achtelfinale.
In der Saison 2003/04 war für die Bayern und den VfB Stuttgart im Achtelfinale Schluss. Im Uefa-Pokal erreichten 2004/05 Stuttgart, Schalke und Alemannia Aachen nicht mehr als das Achtelfinale.
Noch katastrophaler das Abschneiden im Jahr zuvor, als Dortmund und Schalke als beste Bundesliga-Teilnehmer in der 2. Runde ausschieden.
Ein schwacher Trost: In drei, vier Jahren sind die "Streichergebnisse" so gering, dass mit mäßigem Aufwand ein relativer Erfolg herausspringen dürfte.

Rang sieben bedeutet Verlust

Die Länder, die in der Fünf-Jahres-Wertung die Ränge eins bis drei belegen, haben zwei feste Plätze in der Gruppenphase der Champions League, zwei Plätze in der -Qualifikation und zwei Uefa-Cup-Plätze.
Für die Länder auf Position vier bis sechs gilt: zwei feste Champions-League-Teilnehmer, einen -Qualifikanten und zwei Uefa-Cup-Starter.
Erst auf den Rängen sieben und acht würde sich die Anzahl der festen Champions-League-Starter auf einen Klub reduzieren. Hinzu käme ein Champions-League-Qualifikant sowie drei Uefa-Cup-Starter.

Errechung des Koeffizienten

Die Fünf-Jahres-Wertung wird nach jeder Saison neu erstellt, wobei die Werte der ältesten berücksichtigten Spielzeit durch die eben zu Ende gegangene ersetzt wird.
Ein Sieg im Europacup gibt zwei Punkte, ein Unentschieden einen. Viertel-, Halb- und Finalqualifikationen werden jeweils mit einem Zusatzpunkt belohnt, ebenso der Vorstoß in die Champions League.
Die errungenen Punkte der Klubs eines Verbandes werden addiert und durch ihre Anzahl dividiert. Daraus ergibt sich der Koeffizient.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

30.10.2005 23:16
Championsleague 2005/06 Antworten
So liebe CL-Freunde. Am Mittwoch kommt ja Juve - Bayern auf Sat.1, folglich spielt Schalke gegen Fenerbahce an einem Dienstag, d.h. it's STAR-Time, Dienstag 20.45 Uhr bei mir im Wohnzimmer. Dies gilt insbesondere für den Dobl und genauso für den Stefan, sofern er mich noch leiden kann.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

31.10.2005 17:42
Championsleague 2005/06 Antworten
Also ich meld mich hiermit mal für STAR-Abend inkl. Mehmet-Kommentare an.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.11.2005 13:22
Championsleague 2005/06 Antworten
na da meld ich mich auch mal an. Soll ich irgendetwas mitbringen?

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.11.2005 15:25
Championsleague 2005/06 Antworten
Hm, na keine Ahnung was ihr mitbringen könntet. Was zum futtern vielleicht und vielleicht nen Maulkorb für meine Eltern *g* Und Stefan: Sorry! Also bidde net vor 20 Uhr kommen! So 20.15-20.30 wäre besser...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

04.11.2005 16:10
Championsleague 2005/06 Antworten
Naja, 2 Siege und eine Niederlage, kann sich ja fast mal sehen lassen. Das wichtigste dabei ist jedoch, dass Schalke und Bremen zumindest aufn 3.Platz kommen, um dann im UEFA-Cup noch a paar Punkte für den Koeffizienten zu machen. Die Bayern können Platz 1 noch schaffen, indem sie mal Rapid Wien schön abschiessen. Aber sie müssen weiterkommen in der CL, eben für die UEFA-Wertung, sonst siehts bitter aus...
Also weiter so, immer schön so 2-3 Siege herausholen pro Spieltag und immer Franzosen und Portugiesen besiegen *lol*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz