Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tripod Offline

Mafioso

03.09.2005 23:46
Brother's Grimm Antworten
Auf den Film bin ich eigentlich ziemlich gespannt. Im Kino werden da jatzt überall die ersten Plakate aufgehängt.
Die Terry Gilliam Filme waren immer ziemlich gut. Der Trailer sieht allerdings arg nach Van Helsing aus. Da drin sind alle grimmschen Märchen verwurstet. In dem Trailer konnte ich Rotkäppchen, Rapunzel, Schneewittchen und Rumpelstilzchen identifizieren. Irgendwie scheinen die beiden Grimm-Brüder (Matt Damon und Heathe Ledger) da auf eine Hexe angesetzt zu werden, die in einem dunklen Wald haust. Die Ausschnitte waren recht gruselig. Mal sehen, wie das wird.

Tripod Offline

Mafioso

07.09.2005 00:12

Captain Offline

Consigliere

07.09.2005 00:20
bin ja mal gespannt!

Tripod Offline

Mafioso

07.09.2005 00:28
Bei uns in der Sneak-Preview lief jetzt Red Eye, so ein Rotz. Aber Land of the Dead is wohl auch nicht viel besser. Gilliam ist Kult!

Captain Offline

Consigliere

07.09.2005 00:31
jap lief bei uns auch...

www.sneak.de

Tripod Offline

Mafioso

09.09.2005 19:35

Die Monica Bellucci sieht doch klasse aus als böse Königin! Also ich nehme mal an, dass sie die Stiefmutter von Schneewittchen spielt.

evil_schmidt Offline

Besucher

09.09.2005 20:26
Die arme Frau kriegt aber auch in jeder Rolle den Mörder-Push-Up.

Tripod Offline

Mafioso

09.09.2005 20:44
Das ist aber in diesem Fall ein richtiges Korsett.

orange_magpie ( gelöscht )
09.09.2005 21:23
Da verdrehen sich einem ja die Augen! Wieso ist f(x)Märchen = optischer Overkill+ (verwirrende Handlung/Korsett) ?

Tripod Offline

Mafioso

09.09.2005 22:42
Du bist schon wieder zu gebildet-elitär! Mir gefallen eigentlich die Gilliam-Filme, besonders Münchhausen, wo Robin Williams Kopf ohne Körper rumfliegt, is halt nicht jedermanns Geschmack. Du musst es ja nicht gleich wieder schlecht reden, nur weil der gute Mann etwas Geld für seinen Film bekommen hat und nun mal grade nicht das nüchterne wahre Leben zeigen will, deswegen sinds ja auch Märchen.
Mir gefällt es eigentlich, dass die Architektur schön mittelalterlich (in erster Linie Romanik) ist. Allerdings hat die Monica ziemliche Renaissanceklamotten an, das passt dann ganz und gar nicht. Aber was erwartest Du eigentlich von einer Frau, die sich jeden Tag vor den Spiegel stellt und sich überzeugen will, dass sie die schönste Frau der Welt ist und jedes Mädel, dass hübscher sein könnte ermorden lässt. Natürlich läuft die aufgedonnert wie Pamela Anderson rum. Aber im Mittelalter gab es noch keine plastische Chirurgie. Von der Handlung des Films weiß ich eigentlich noch nichts, ist abzuwarten.
Die beste Königin in Schneewittchen sieht trotzdem immer noch so aus:

Da stimmt das mittelalterliche Outfit mit der Architektur überein. Es gibt eh keine Märchenverfilmung, außer dem Zauberer von Oz, die es mit Disneys Schneewittchen aufnehmen könnte. Das hat nicht mal Disney mit seinen ständigen Selbstkopierungsversuchen geschafft. Die kalte Schönheit von der Königin ist halt nicht zu übertreffen. Außerdem ist es schon toll, wenn dieser erste Technicolor-Zeichentrickfilm anfängt und diese alte Hollywoodmusike aus den 30ern losdröhnt. Einen besseren Märchenfilm als "Snow White and the seven Dwarfs" gibt es nun mal nicht.

evil_schmidt Offline

Besucher

10.09.2005 09:41
War Terry Gilliam nich mal bei Monty Pythons? Das war doch der, der da die Animationen geamcht hat. Vielleicht täusche ich mich auch.

Oddlers Offline

Mafioso

10.09.2005 10:03
Ja ja richtig. Sie wissen schon, dieser Amerikaner....

Gesehen hat man ihn glaube ich nur in "Der Sinn des Lebens". Er war bei den Leuten dabei, die die vergiftete Lachsschaumspeise gegessen haben.

Oder das hier ist ein völlig anderer Terry Gillliam.... Wobei das ja kein sehr geläufiger Name ist.

10.09.2005 11:07
Ja, vor allem nicht mit 3 l! Du meinst jetzt den Namensdoppelgänger aus Wales, oder... *hahaha*

Oddlers Offline

Mafioso

10.09.2005 11:17
Nö, der würde ja anders ausgesprochen werden

10.09.2005 11:20
Das weiß doch eh keiner hier auf dem Kontinent. Außerdem wird in Irland auch normales Englisch anders ausgesprochen, und zwar von jedem Iren in einer einzelnen Privatvariante. Für Gälisch gilt sowas ähnliches.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz