|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.09.2005 11:22
|
|
|
Ich glaube, in Wales spricht man gerne sowas wie ein th, wenn mehrere ls auf einem Haufen da sind.
Mit Irisch kenn ich mich besser aus, hab ca. 15 Dubliners-CDs
| | |
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
10.09.2005 11:26
|
|
|
Und eine hab ich... Ich glaub einfach mal dem Schmiddels seinen Eltern Von der textlosen Tanzmusik, mit der ich Reels und Jigs üben könnte, kann man das schlecht beurteilen
Wobei, wie heißt denn dann der Prinz Llllewellyn... schlimmer als Thewlis kann das wohl auch nicht sein.....
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.09.2005 11:27
|
|
|
Ich glaub, Du musst dringend mal in die CD reinheören
| | |
|
|
|
Der Terry Gilliam von Monty Pythons hat aber auch mal nen Film gemacht, das war "Fear and Loathing in Las Vegas". Irgend eine abgefahrene Drogen-Phantasie.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
10.09.2005 12:06
|
|
|
Das gehört alles in den Musikthreat, hier geht es um die Brüder Grimm!
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
11.09.2005 20:10
|
|
|
Gilliam hat auch "12 monkeys" gemacht und einen Film namens "Brazil" mit Jonathan Pice in der Hauptrolle. Der war da Beamter in so einem orwellschen Staat. Und in dem ganzen Film dudelt da auch immer das Lied "Brazil". Weiß einer, ob der Song aus dem Film stammt oder gabs den schon vorher???
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
11.09.2005 20:18
|
|
|
Brazil ist doch so ein uraltes Volkslied... Die Version von den Shadows ist cool
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
11.09.2005 21:32
|
|
|
Also mir kams auch vor, als wäre das Lied uralt. Es passt aber zu dem Film. Der sollte ursprünglich tatsächlich 1984 wie das Ding vom Orwell heißen, das is ganz witzig. Dann sollte der Film 1984 1/2 heißen und wahrscheinlich wurde der Filmtitel dann endgültig geändert, weil der Film erst 1985 in die Kinos kam, da hat sich scheinbar was verzögert.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
18.09.2005 00:43
|
|
|
Brazil war ein echt guter Film, den sollte man schon gesehen haben!
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
27.09.2005 11:53
|
|
|
Die lecken in dem Grimm-Trailer an Kröten, igitt! Weiß jemand, warum die in den Filmen den Frosch immer küssen? In dem Märchen "Der Froschkönig" klatscht die Prinzessin den Frosch doch an die Wand und er verwandelt sich, oder erinnere ich mich da falsch? Jedenfalls küsst die Prinzessin den Frosch niemals. Das wäre doch auch ziemlich unhygienisch.
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
27.09.2005 14:33
|
|
|
In der schriftlichen Variante bei Grimm knallt sie ihn an die Wand, aber es gab eine regionale Version, in der sie ihn küst, und die hat sich komischerweise durchgesetzt. Vermutlich, weil die Duldsamkeit und Liebe der Frau zur Erlösung des Tieres einfach viel häufiger vorkommt und viel mehr in das typische Märchenmädchenbild passt.
Vielleicht lecken sie dran wegen den Halluzinogenen. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Fröschen und Kröten.. im Märchen sind Kröten verwunschene Prinzessinnen, magische Wesen, die dem Helden helfen oder seltsame Gebilde, die einem Bösewicht im gesicht wachsen und einen gewissen Gruselfaktor haben.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
28.09.2005 10:56
|
|
|
Ich glaub eigentlich nicht, dass es komisch ist, dass sich diese unbekanntere Variante durchgesetzt hat. Es passt einfach besser, wenn man seinen Zukünftigen durch einen Kuss erlöst, als wenn man ihn eigentlich umbringt und er dadurch erlöst wird. Und natürlich kennt die ganze Welt die Grimmschen Hausmärchen, aber wirklich gelesen haben wird die kaum jemand, wie üblich. Das ist wie Freud an der Uni. In jedem Fach wird die Psychoanalyse und die Traumdeutung angesprochen, aber gelesen hat den Freud eigentlich keiner.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
28.09.2005 19:11
|
|
|
Mist, heute hätte ich die Gelegenheit gehabt Brother's Grimm in der Preview zu sehen, aber der Saal war anscheinend vollkommen ausgebucht und die Theaterleitung hat gemeint, dass ich lieber nicht versuchen sollte mich mit reinzuschleichen. Da hätte ich jetzt eine schöne Filmbewertung schreiben können.
Na ja, dann schaue ich mir eben stattdessen demnächst Potter IV in der Preview an.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
29.09.2005 01:31
|
|
|
JA bei uns war der auch ziemlich voll - waren ja auch alles Freikartengewinner - und wenns Freibier gibt, dann stürmt die Meute...
allerdings gabs auch Freikarten für Nochnoi Dozor des russische Blade/Matrix/StarWar/HerrderRinge-Teil. Bloß da wurden sauviele net abgeholt - ich glaubt der floppt, werd ihn mir aber dennoch antun - wann gibts schon mal nen russischen Film... auch wenn da nur hässliche Menschen mitspielen
die Potter-Preview ist ja wieder an nem Mittwoch - da nehm ich mir net frei -arbeite schließlich immer Mittwochs und so ne geile Stimmung wie bei Revenge of the Sith wirds eh nie mehr geben in ner Premiere und HArry Potter kommt da eh net ran - ich werd halt alles schön von meiner Kasse aus beobachten und am nächsten Tag dann gehen...
| | |
|
|
Tripod
Mafioso
|
|
29.09.2005 10:23
|
|
|
Bei uns sind gestern gleich vier Previews gelaufen. Ich weiß, dass Solz und Vorurteil und eben Die Brother's Grimm gelaufen sind. Dann wird wohl noch das Nochnoi-Dingens gelaufen sein und halt noch irgendetwas.
Das war gestern ein ziemliches Durcheinander. Ich sollte mich vielleicht noch in der Projektion anlernen lassen, dann kann ich alle Filme sehen, bevor sie offiziell laufen.
| | |
|
|
|