Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 HiFi/Technik/Computer/Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dark Schneider Offline

Besucher

Beiträge: 78

05.09.2005 03:43
Kabelwirrwarr Antworten
Das geht jetzt in erster Linie an den Oddlers. Sicher vermisst dus doch schon fuer irgendwelche Hilfsdienste eingespannt zu werden

Jedenfalls haette ich eine Frage. Ich hab doch jetzt diesen japanischen Gamecube und will den natuerlich auch in Deutschland benutzen. Einen Stromwandler hab ich noch von Asuka. Was mir fehlt ist ein Kabel zum Anschluss des Cubes an meinen PAL Fernseher (der nur eine Scartbuchse hat). Kennst du ein Forum wo man da mal fragen kann, oder andere Infoquellen im Netz?

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

05.09.2005 09:34
Kabelwirrwarr Antworten
Also, Du brauchst einen Adapter von diesem Japanischen Stecker auf einen Scartsctecker...

Kannst Du diesen Stecker mal beschreiben, weißt Du wie der heißt, oder gibts davon irgendwo eine Beschreibung im Netz?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

05.09.2005 11:14
Kabelwirrwarr Antworten

Zitat:

Dark Schneider schrieb am 05.09.2005 03:43(der nur eine Scartbuchse hat).




Was heisst hier "nur" Scartbuchse - a Scartkabel isses beste, wasses gibt - da sind die Japaner selber schuld wensse des System net haben

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2005 12:38
Kabelwirrwarr Antworten
Das nützt dem Schneiders doch aber auch nichts, außer, er schafft es, jetzt in den letzten paar Tagen dort doch noch Scartkabel zum nationalen Standard zu erklären und seinen Gamecube schnell noch umzutauschen... Vielleicht gibts in irgendwelchen Elektromärkten kompetente Verkäufer, die wissen, wie das heißt und wo mans bestellt.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 12:40
Kabelwirrwarr Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 05.09.2005 12:38
Das nützt dem Schneiders doch aber auch nichts, außer, er schafft es, jetzt in den letzten paar Tagen dort doch noch Scartkabel zum nationalen Standard zu erklären und seinen Gamecube schnell noch umzutauschen... Vielleicht gibts in irgendwelchen Elektromärkten kompetente Verkäufer, die wissen, wie das heißt und wo mans bestellt.




Schrecklich, oder? Dauernd verpasse ich das Einloggen!

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

05.09.2005 12:43
Kabelwirrwarr Antworten
@Liese: Nobody is perfect


Ich werd mich mal in den passenden Newsgroups erkundigen, ob das technisch überhaupt möglich ist, weil die in Japan ja NTSC haben. Oder täusch ich mich da

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

05.09.2005 13:40
Kabelwirrwarr Antworten
Servus,

ich hab ein bisschen recherchiert und hab erste Anzeichen dafür gefunden, dass es wohl Probleme dabei gibt

http://www.gamecubeworld.net/forum/vtopic-1860-previous.html

Ich schau mal weiter...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

05.09.2005 21:30
Kabelwirrwarr Antworten
Kabel und verschiedene Formate sind der Teufel of motherfucking Verdammnis. Nur mal so.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

05.09.2005 21:46
Kabelwirrwarr Antworten
Wenn ichs mir recht überlege - es geht eigentlich nix über Flachsteckhülsen

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

05.09.2005 22:51
Kabelwirrwarr Antworten
Stimmt, sonst wärensie ja kaputt.

Dark Schneider Offline

Besucher

Beiträge: 78

06.09.2005 04:27
Kabelwirrwarr Antworten

Ja Danke, bin auf ernuechternde Art und Weise im Bild. Da hab ich gedacht ich komm heim und muss mir nur noch ein lumpiges Kabel kaufen und dann kommt raus, dass ich mir gleich nen umgebauten deutschen Cube kaufen muss. Weil die #%&**japaner auch immer alles anders machen muessen. Ist doch war!!! Gleich geh ich in den Dreck-Thread!!!

Dennoch Dankeschoen!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

06.09.2005 16:00
Kabelwirrwarr Antworten
In dem Forum war aber auch irgendwas davon gestanden, dass neuere Fernseher NTSC unterstützen. Vielleicht ist das ja längerfristig eine Lösung.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

06.09.2005 16:07
Kabelwirrwarr Antworten
Problem an der Sache ist halt auch, dass der Japanische GC, selbst wenn er an einem NTSC-Fernseher hängt, keine europäischen Spiele abspielt, und ich weiß halt nicht, ob man hierzulande einen passenden Modchip auftreiben kann.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

06.09.2005 21:12
Kabelwirrwarr Antworten
Das stimmt. Aber ich denk mal, wenn er schon nen GC hat, wird er wohl auch ab und zu mal ein Spiel dafür haben wollen...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

06.09.2005 21:24
Kabelwirrwarr Antworten
naja viele neue GC Spiele werden eh nimmer kommen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz