Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

24.09.2005 00:54
Spruch des Tages Antworten
So, diesmal möchte ich meine Mitschreiber hier animieren, mal den Spruch des Tages aufzuschreiben, also irgendetwas, was ihr im Laufe des Tages (der Vortage) gehört habt und was wirklich doof/einprägsam/lustig war.
Dieser hier kommt aus der Latin-Bar wo wir gestern abend (also vor ein paar Stunden) waren:

"Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber aus der Kasse sind keine Cocktails mehr herausgekommen!"

(Die Bedienung dort halt)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 10:45
Spruch des Tages Antworten
Das ist insofern logisch, als dass normalerweise alle Waren mit einer Taste im Kassencomputer eingespeichert sind. Deshalb helfen einem diese gutgemeinten Hinweise "Das kostet 29 Cent" rein gar nichts, denn man braucht die Taste oder die Artikelnummer. Wahrscheinlich hat das arme Mädel die Taste nicht gefunden (oder die funktionierte nicht, so wie bei uns Laugenbrötchen) und wusste keine Nummer oder die war nicht in ihrem Bestellscanner.

Mein allseits beliebter Tagesspruch für eigentlich immer lautet:

Wo gibts denn hier die Tüten?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

24.09.2005 11:22
Spruch des Tages Antworten
na da mach ich doch mal mit: bei mir an der Kasse isses ja der:

Verkaufen sie auch Kinokarten?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 13:09
Spruch des Tages Antworten
Echt? Sowas fragen die Leute? An der Kinokasse? Unglaublich.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

24.09.2005 17:40
Spruch des Tages Antworten
Naja, eigentlich hat mich ja der Stefan drauf gebracht, dass ich den Spruch ins Forum setzen könnte. Und die Arme war scho a weng mit uns überfordert... Hätt ja danach noch mit uns vieren ausgehen können... *fg*

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

30.09.2005 17:45
Spruch des Tages Antworten
Der Mann mit Oberschenkelhalssbruch:

So, ich steh jetzt auf.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.10.2005 20:10
Spruch des Tages Antworten
Gestern bei mir da im Laden:

"Möchten Mp3-Stick habben, da für 9,99..." (Frau hält mir Eröffnungsangebotszettel von vor 4 Wochen unter die Nase). Dann hab ich ihr mal erklärt dass da sogar draufsteht vom 14.9.-17.9. gültig. Dann gings weiter: "Wo ist billigste Mp3-Stick, wieviel kostet?" [...] "Was kann der, is der gut?" Naja, erklär ich halt dass der Kopfhörer ned so doll is und dass des Ding 128MB hat usw. "Wieviel Musik passt da drauf?" "Naja, als Mp3 so ca. 2 Stunden je nach Qualität!" "Haben sie so Mp3-CDs?" "Sowas gibts nicht zu kaufen. Haben sie Internet daheim?" "Nein, haben nix daheim!" "Hm, haben Sie Computer?" "Nein, nix haben Computer, aber jemanden kennen mit Computer!" Da erklär ich ihr halt dass der Mp3-Stick in PC kommt und man damit die Daten hin- und herschiebt usw. und dass man Mp3s wenn überhaupt mit Programmen runterlädt. Dann meint die noch so zu mir, ob des reicht, wenn man nur ins Internet geht und danach sucht. Hab ich gemeint: "Also ohne Internet und Computer macht des keinen Sinn sowas zu kaufen meiner Meinung nach." Hat die gmeint: "Naja, ich mal fragen Bekannten mit Computer, vielleicht er was finden können." Und hats dennoch gekauft... Da darf man sich dann net mal aufregen. Hab keine Lust Leuten was anzudrehen, wenn se net mal wissen was sie damit anfangen können. Meinte es nur gut! *kotz*

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 22:06
Spruch des Tages Antworten
Das ist doch noch harmlos Immerhin hatte die nur keinen Plan. Wahrscheinlich wollte der Sohnemann cool sein ud einen Stick haben. Richtig übel wirds, wenn die Leuts nicht lesen können, einen voll aus dem Konzept bringen und dann auch noch glauben, sie wären im Recht.
Zum Beispiel kommt da son Alter mit ner Käsebreze zu mir, ich kassier halt und nehm sein Geld, plötzlich sagt er: Ja, aber, das kostet doch weniger! Ich schleif ihn zum Regal (Nein, ich weiß doch, was das kostet!) und er besteht drauf, dass seine Käsebreze eine Kürbiskernbreze wäre (das Schild für Käsebrezen war weiter rechts und er hat seine Käsebreze auf Höhe von dem Kürbiskernschild rausgenommen und weil da weniger draufsteht und der Typ doof war, habe ich ca. 10 Minuten lang erklären müssen, dass er jawohl eine Käsebreze und keine Kürbiskernbreze in der Hand hat.. leider wollte er mir das nicht glauben) Anschließend wußte ich nicht mehr, was er mir an Geld gegeben hatte, konnt mich nur noch an einen 5Euroschein erinnern, der aber offensichtlich zum Wechselgeld gehörte, jedenfalls hat er mich dann noch zur Schnecke gemacht, weil er mir nen Zehner gegeben hat und meinte, ich wollte ihn bescheißen.
Mit solchen Leuten wirds doch erst lustig! Nerven einen tödlich, kriegen von ihrer eigenen Blödheit nichts mit, bescheren mir nen Fehlbon (Lieber Schichtleiter, bitte unterschreib das, du hast doch sonst nichts zu tun) und glauben dann auch noch, ICH wäre hier inkompetent.


Oddlers, wie oft habe ich das jetzt eigentlich erzählt?...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.10.2005 22:58
Spruch des Tages Antworten
och Liese, sowas kenn ich, wenn die Leute damit nerven:
aber was hat mir die Bundeswehr gelehrt?
"Melden macht frei"
den Nerver sofort zum Schichtleiter, oder wie der bei dir heisst, schicken
dann hat man seine Ruhe und kann ganz normal weiter machen

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

09.10.2005 23:19
Spruch des Tages Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 09.10.2005 22:06
Oddlers, wie oft habe ich das jetzt eigentlich erzählt?...




So oft wie nötig

Im Ernst, Manche Leute sind halt so... Als ich noch EAR gefahren hab (das war früher, als ich noch jung war), da hab ich schon immer versucht mir für die Leutchen Zeit zu nehmen und mir die Meckereien anzuhören. Aber manche wollte echt nicht kapieren, warum man sich an dem Essen nicht grad die Finger verbrennen kann....

Und im Alter wirds ja bekanntlich noch schlimmer

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.10.2005 23:26
Spruch des Tages Antworten
Ja, ich kenn doch etz auch mittlerweile alles mögliche und ich bin für jede Schicht dankbar, wo ich nicht an der Kasse sitze, sondern nur im Lager rumgammle oder im Laden rumschwirre als Berater... Bei uns is halt v.a. dann doof, wenn ein Produkt noch net in der Kasse eingebucht ist mit dem Ean-Code und des dann auch net im Netz zu finden is... Und die Leute sehen ständig irgendwelche andren Preise und meistens haben sie dann ein ähnliches Gerät angeschaut, das eben teurer ist und das Preisschild war halt mal um 2cm verrutscht oder so. Mach dir nix draus, meine Chefin hat mir bisher auch alles an der Kasse unterschrieben und des waren etz scho zwischen 0 und 8€ zu wenig. Sie hat gmeint, bis zu 10€ im Minus isses vertretbar, wenns net dauernd vorkommt... Ich drück dir die Daumen, dass so Kunden net allzuoft kommen!!!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 22:52
Spruch des Tages Antworten
Nehmen Sie die Kunden, wie sie sind. Es gibt keine anderen. Ja, leider.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

15.10.2005 01:46
Spruch des Tages Antworten
Ja mei...
Am besten sind andersrum dann die Kunden, die reinkommen, mal kurz fragn und dann 20 Flachbildschirme mitnehmen...
Sowas is mir am liebsten, denn: die wissen was se wollen, die werden dann eh an nen Chef verwiesen, der die dann persönlich abrechnet wegen Rabatt und so und er dann dem Kunden beim einladen hilft. Ich muss dann gar nix mehr machen...
Aber leider kommt so einer nur 1x pro Woche...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

30.10.2005 12:26
Spruch des Tages Antworten
Prof. Niefanger auf der Wassermann-Tagung:

"Dann gehen wir jetzt noch was trinekn und die Hilfskräfte bleiben da."

Auch schön war Dr. Schnaberl auf der Wassermann Tagung mit seiner Antwort auf Erics Bemerkung, dass er jetzt seine Karl May-Bände zugunsten seiner Schiller-Bände in die zweite Reihe gestellt hat:

"Ja, so perpetuiert sich dann der Kanon."

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

02.11.2005 13:16
Spruch des Tages Antworten
Im Seminar "Fin de siecle" hat heut der gute Herr Freiburg seine lustigen 5 Minuten gehabt:

"Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass sie Examen machen, sie kennen mich schon viel zu gut."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz