Nürnberg hat es nun leider hinter sich, im Frankenstadion ist kein Spiel mehr
aber der abschluss gestern war der Hammer - so was hab ich ja noch net erlebt und das Stadion glaub ich auch net...
in der internationalen Presse wird das Spiel schon als "Battle of Nuremberg" bezeichnet...
aber erst a mal von Beginn an:
Im Vorfeld war alles friedlich, war am Eingang innerer Ring positioniert und Holländer waren cool drauf, Portugiesen sowieso...
dann gings Spiel los:
1:0 für Portugal
aber dann:
dann folgte die erste gelbrote Karte für einen Portugiesen
nichtsdestotrotz war da noch alles in Ordnung und Portugal spielte gut mit, vor allem auch Figo:
als der an uns vorbeigelaufen ist, hab ich mal "Figo wink a mal gebrüllt", der hat da auch hergeschaut
aber natürlich net verstanden, was ich da wollte *g*
hier auch mal mit Deco und Scolari:
aber dann gings ab:
gelbrot für nen Holländer und dann nochmal gelbrot für Deco Deco und nen Holländer
ständig Rudelbildung:
9 gegen 9
es hätte noch weit schlimmer kommen können. einFigo - sonst ein Gentleman in Person hätte nach einer Kopfnuss umgehend vom Platz gestellt gehört, dazu nioch drei vier weitere Spieler beider mannschaften...
die Atmosphäre ist dann total hochgekocht und das Frankenstadion zu nem wahren Hexenkessel geworden.
auch Van der Saar hat dann nix mehr in seinem Kasten gehalten - der war mehr an der mittellinie als hinten...
Von den Rängen gabs bei jedem niederländischen Ballkontakt ständig ein gellendes Pfeifkonzert (mir tun etz noch die Ohren weh
), da die deutschen Zuschauer sich (wie erwartet) mit den portugisischen verbündet haben (ich war ja auch parteiisch *g*)
ich weiss net in wie weit ich des von den Rängen beurteilen kann, aber der Schiri hatte die Partie überhaupt net im Griff.
nach 6 min nachspielzeit wars dann endlich geschafft für Portugal und der Sieg in dieser schlacht war errungen...
jubel bei Portugal:
und tiefe Trauer bei den Niederlanden:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es trotz dieser Eskapaden einfach nur geil war - sowas erlebt man nur bei ner WM (und da wahrscheinlich nur in nem KO-Spiel)...
aber traurig isses halt, dass etz alles vorbei ist, denn des ganze Volunteerzeug war (auch ohne die Tatsache, dass ich alle Spiele von vorne bis hinten umsonst sehen konnte) saucool!!!