Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.10.2009 17:56
#16 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

"Schniff, schniff, dischneuf"

immer wieder toll

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.10.2009 18:02
#17 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten



der rechte ist übrigens Sam Neill

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

27.10.2009 19:34
#18 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Sam Neill ist cool

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

01.11.2009 20:17
#19 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Hat Sam Neill den Dr. gespielt?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.01.2010 02:10
#20 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Ich hab vor längerer Zeit mal im Fernsehen einen sog. Horrorfilm namens "Armee der Finsternis" gesehen, Regisseur Sam Raimi, Hauptdarsteller Bruce Campbell. Ich war etwas überrascht dass der Film kein 08/15-Horrorschocker war, sondern teilweise mehr in die Klamauk-Ecke abgedriftet ist. Cooler Film jedenfalls, hab mich prächtig amüsiert.

Über IMDb hab ich herausgefunden, dass das der dritte Teil der Evil Dead-trilogie war. Jetzt habich mir mal den ersten Teil auf DVD gekauft, "The Evil Dead" (dt. Tanz der Teufel, Regiedebüt von Sam Raimi!). Im Gegensatz zum dritten Teil war das ein richtiger Schocker, echt nichts für zart besaitete. Es gab zwar keine Splatterorgien und abgetrennte Gliedmaßen, aber die ganze Atmosphäre in dem Film war so düster und bedrohlich, dass ich mich gegruselt hab wie schon lange nicht mehr.
Ich werd mir wohl noch den zweiten und dritten Teil auf DVD holen... nur leider gibts von diesen Filmen nur so schlechte DVD-Aufmachungen, wo noch nichtmal die englische Tonspur mit drauf ist...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.01.2010 11:22
#21 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Hey, mir sind die Filme schon lange ein Begriff, nur kannte ich nie jemanden, der die hat. So konnte ich immer nur den letzten, ulkigen Teil sehen. Könntesde den für mich brennen???

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

25.01.2010 01:07
#22 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

edit by admin

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.01.2010 10:16
#23 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

edit by admin

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

27.01.2010 01:04
#24 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

edit by admin

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

07.03.2010 17:33
#25 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

@Oddlers: Ich hab jetzt grad deine Version von Evil Dead gesehen und denke, dass die geschnitten sein muss.

Hab jetzt noch mal bei Youtube reingeschaut - heftigst geschnitten... da muss ja die Hälfte des Films fehlen.
Ich hab mich beim Filmschauen schon total gewundert und gedacht, der Film stimmt ja hinten und vorn nicht. Aber so ergibt es schon wieder Sinn.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

07.03.2010 22:54
#26 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Ja, das ist mir klar. Der Verkäufer meinte, dass es in Österreich mal eine ab-18-Version gab, in der nicht so viel gefehlt hat, aber die ist nur noch schwer aufzutreiben.
Es gibt auch irgendwo im Netz eine Liste mit den fehlenden Szenen, das Problem betrifft nämlich nicht nur die Deutsche DVD-Ausgabe. Der Film wurde anscheinend in allen Ländern schwer verstümmelt...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.03.2010 12:26
#27 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

So ein Unfug! Warum verkaufen die einen Film auf DVD, wenn der dann auch nur geschnitten ist? Dann können sie den Film doch gleich im Mittagsprogramm im Fernsehen laufen lassen zwischen Pokemon und "Barbie im Feenland"!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

08.03.2010 21:40
#28 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Wahrscheinlich liegts am Geld... Wenn irgendein Film den FSK-18-Stempel draufgedrückt bekommt, lässt er sich halt nicht mehr so gut verkaufen.

Die wollen halt vermeiden, dass ihre Film mit dem ganzen Schmuddelkram im Ab-18-Regal landen. Dass sich dann ein paar Leute beschweren, interessiert doch keine Sau mehr, hauptsache das Zeug wird gekauft

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.04.2010 16:48
#29 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Ich habe heute zum ersten Mal wieder "Willow" nach ca. 15 Jahren gesehen und muss sagen, dass der eigentlich richtig niedlich ist. Und im Abspann war zu lesen, dass er zu großen Teilen in Neuseeland gedreht wurde. Tscha, das scheint ein richtiges Fantasyland zu sein - auch schon vor Jackson.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.05.2010 20:02
#30 RE: Wissenswertes zu älteren Filmen Antworten

Hab "Kampf der Titanen" geschaut und finde den alten deutlich besser, auch wenn die Effekte natürlich jetzt viel moderner sind, aber das macht die Ideen des neuen Films nicht besser.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | 2 | 3
Dr. Jones »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz