Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Seiten 1 | 2
Captain Offline

Consigliere

16.08.2005 17:30
Leichtathletik-WM 2005 in Helsinki Antworten
Bah!!!
Nationalhymnen bei Fussballspielen sollten nur vom Orchester kommen und die Fans dazu singen, dass ist immer geil!

Pasta Offline

16.08.2005 17:34
Um ne Nationalhymne zu singen müsste man dazu erstens mal den text können (ich kenn einige die können entweder nix, oder falsch oder singen was von auferstanden aus ruinen [hab ich wirklich erlebt] oder singen den 1.Vers) und zweitens müsste man mal mehr Nationalbewusstsein haben, damit des auch mal so nen effekt hätt wie z.B. bei den Amis, die singen voll mit, aber als deutscher muss ma immer obacht geben was ma sagt und tut...

evil_schmidt Offline

Besucher

17.08.2005 11:56
Naja, ich denke, die Nationalhymne ist doch unkritisch. Wenn man die sogar in der Grundschule lernt. Aber ehrlich gesagt ist mir die deutsche Haltung zum Patriotismus da um einiges lieber als die amerikanische. Das artet immer in Hurra-Patriotismus und Selbstbeweihräucherung aus. Dann dich lieber Leute, die die eigene Hymne nicht richtig können. Es gibt viel schlimmeres. Die BILD-Zeitung zum Beispiel.

Pasta Offline

17.08.2005 12:43
Ich mein ja nur. Ich will keinen Kampfpatriotismus. Aber ich find man sollte dennoch dazu stehen woher man kommt. Ich bin ein Franke. Danke. Und was hat des mit der Leichtathletik-WM noch zu tun?

Oddlers Offline

Mafioso

17.08.2005 13:45
Mit Patriotismus hab ich nicht viel am Hut - kann ja nix dafür, dass ich zufällig hier geboren bin

Pasta Offline

17.08.2005 14:18
Ich geb dir recht und unrecht zugleich, ok!?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz