Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

28.08.2005 17:23
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Noch zwei heiße Tips: unbedingt hörenswert ist die aktuelle Single von Phillip Boa and the Voodoo Club, die da heißt "Burn all the flags". Der Kerl hat schon irgendwann in den 80ern Musik gemacht, gehört zum Indie-Urgestein und ich kenn aber eigentlich auchnur das eine Lied. Aber das ist jedenfalls richtig gut.
Der zweite Tip heißt Nada Surf. Da kommt am 12.09. ein neues Album, das Lied auf dem Spex-Sampler lässt sich ganz gut an, ist den Sachen vom Vorgänger "Let Go" recht ähnlich, also sehr angeheme Popmusik.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

29.08.2005 08:45
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Es gibt übrigens auch ein neues Best-Of-Album von Iggy Pop, inklusive einer Live-DVD und zwei alte Stooges-Alben kommen in neuer Auflage. Und ich hab kein Geld.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.08.2005 09:57
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Mift

Und ich geb mein Geld für 30 Jahre alte, völlig antiquierte Transistoren aus .

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.08.2005 15:34
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Es geht nix über einen mächtigen Fuzzsound

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

29.08.2005 15:36
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Allerdings. Ist das Zeug schon gekommen? Wegen meinem Netzteil und so?

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.08.2005 15:39
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Nö, noch nicht. Sonst wär ich net hier im Forum, sondern würde mit dem Kolben rumfuchteln

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

29.08.2005 15:41
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Da ist was dran. Alter Kolbenfuchtler. Außerdem laberst du grad voll OT, aber das macht nichts.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2005 16:56
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Und du hast heute CDs von Loreena McKennit bestellt, also erzähl halt nichts...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

29.08.2005 17:06
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 29.08.2005 16:56
Und du hast heute CDs von Loreena McKennit bestellt, also erzähl halt nichts...




Na und? Die sind ja nicht für mich, sondern das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. So komisches Weltmusik-Ethno-Gemurkse hör ich mir freiwillig nicht an. Ich hätte an sich ja auch lieber andere Tonträger erworben.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.08.2005 18:45
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Woa, nach deiner Beschreibung das hört sich ja echt unheilig an.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2005 22:45
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Für den Christian ist doch alles Ethno-Weltmusik, wo keine Verstärker dabei sind. Eigentlich ist die gar nicht so schlecht, Weltmusik ist jedenfalls was anderes. (das sind dann wohl doch eher Stammesgesänge der .. naja, irgendwelcher Stämme, und sinn- und endloses Rumgetrommle)
Über eine EP, auf der sie Weihnachtslieder bearbeitet hat, gibts auf amazon diese Rezension (auch wenn Weihnachten jetzt vielleicht nicht so der Hit ist):

Nichts gegen "Stille Nacht", aber..., 5. Dezember 2002
Rezensentin/Rezensent: tillmangraach (Mehr über mich) aus Augsburg
Die Musik von Loreena McKennitt ist ja an sich schon mal prädestiniert für winterliche Sofa-Abende. Wozu also eine als spezielle Wintermusik deklarierte EP? Die Antwort lautet ganz einfach: warum nicht? Loreena McKennitt bearbeitet hier traditionelle Weihnachtslieder wie "God Rest Ye Merry Gentlemen" und "Good King Wenceslas" und drückt ihnen mit Harfe, Uilleann Pipes, Geige, allerlei Percussion, vielen exotischen Instrumenten und zielsicher eingesetzten Keyboards ihren unverkennbaren Stempel auf. Und mit "Seeds Of Love" hat sie meiner Meinung nach das schönste Weihnachtslied seit "Stille Nacht" geschrieben. Für die Adventszeit gibt's nichts Schöneres!

Vielleicht gibt dir das nen Eindruck davon... andere Hörbeispiel gibts auch noch hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C665Z/qid=1125348096/sr=1-14/ref=sr_1_11_14/302-0955736-7382436

Irgendwie bearbeitet die wohl oft steinalte Musikstücke und all sowas.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

30.08.2005 16:05
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Die gute Frau ist trotzdem schlecht. Das ist Musik für Leute, die große Milchkaffeeschalen mit beiden Händen halten und für die Musik hauptsächlich "irgendwie schön und ruhig" sein muss.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

30.08.2005 16:09
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Hab grad ein bisschen reingehört. Mir klingt die Stimme etwas zu "steril" oder auch "künstlich".

Außerdem hört sich das ganze irgenwie poppig an. Wobei das wieder nicht ganu das richtige Wort ist, aber mir fällt grad nichts passenderes ein.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

30.08.2005 16:09
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Solange ich das nicht hören muss, ist mir das ja eigentlich auch egal. Das ist eben eine Art von Musik, die mir nichts gibt.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2005 21:42
Indie_Emo_Pop'n'Roll Antworten
Ach, Schmiddie, du bist einfach langweilig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz