|
|
Tripod
Mafioso
|
|
19.08.2005 11:05
|
|
|
Die beiden wichtigsten Hauptthemen sind ja noch gar nicht vergeben, Sex und Essen! Ich werde mich dann mal um die Fressalien kümmern (Beziehungskisten kann ja die Liese übernehmen, die hat mich da immer umfangreich beraten).
Ich habe in meiner WG die Erfahrung gemacht, dass mir die Leute immer alles nachkochen, also kann ich meine Lieblingsrezepte auch in's Netz stellen.
Heute gibt es eine Quiche Lorrain à la Gérard Depardieu oder auch Lothringer Speckkuchen. Dazu brauchen wir 250g Mehl, Salz, 6 Eier, 150g Butter, 4 Zwiebeln, 250g Räucherspeck, 100g Créme fraîche, 500 ml Milch, Pfeffer, Muskat, getrocknete Bohnen (zum Blindbacken) und 100g Hartkäse.
Für den Teig gibt man das Mehl in eine Schüssel, haut ne Prise Salz, ein Ei und die Butter dran. Man verknete das ganze und gibt etwas Wasser hinzu, damit der Teig elastisch wird. Danach formen wir ihn zu einer Kugel und lassen diese abgedeckt im Kühlschrank 12 Stunden ruhen.
Wenn das geschehen ist, kramen wir eine alte Backform hervor, die eigentlich rund sein sollte. Darin rollen wir den Teig aus und machen dabei einen etwas dickeren Rand. Da drauf kommt Alufolie und da drauf die Bohnen. Wir werfen das ganze bei 180 °C in den Ofen und lassen es 10 min backen. In der Zeit würfeln wir die Zwiebeln und den Speck, braten dann den Speck in einer Pfanne knusprig, nehmen ihn heraus und dünsten anschließend in dem Speckfett die Zwiebeln glasig. Am besten gleichzeitig verrühren wir die restlichen Eier mit der Crème fraîche und der Milch und geben noch etwas Mehl hinzu, damit die Masse dickflüssig wird. Dann schmeißen wir die Hälfte des Käses hinein, die Zwiebeln und den Speck und würzen mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat. Der Boden müsste jetzt fertig sein, die Alufolie und die Bohnen schmeißen wir weg. Auf dem Boden verteilen wir anschließend die Eiermasse und streuen den restlichen Käse drüber. Jetzt kommt alles nochmal 20 min in den Ofen, bis der Kuchen goldbraun und knusprig ist. Fertig!
Ich fordere zum Nachbacken auf! Ich werde das Rezept als Wunderwaffe bei meinem nächsten Date einsetzen.
| | |
|
Pasta
|
|
19.08.2005 11:10
|
|
|
Der SF-Bierbrett ist Sexfrei
Aber mach mal, da kann man sich bestimmt was abguggn...
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
19.08.2005 12:46
|
|
|
Zitat:
Pasta schrieb am 19.08.2005 11:10
Der SF-Bierbrett ist Sexfrei
|
Als ob Du des allein zu entscheiden hättest
Zitat:
Aber mach mal, da kann man sich bestimmt was abguggn... |
Ja wie jetz... Livestream oder was? *kopfschüttel*
| | |
|
Pasta
|
|
19.08.2005 12:59
|
|
|
Rezepte kann man sich abguggn?
Und ich hab kein Interesse an sexuellen Handlungen mit Stefan, Tobi oder Volker
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
19.08.2005 14:11
|
|
|
Echt nicht? *guck* Darf ich als Mädchen da mal anderer Meinung sein?
Tripod, du hast wieder diese Wort gebraucht! Ich habe das schon mehrmals gehört, aber habe keinen Plan, was das meint, nämlich Blindbacken! Heißt das so, weil man die Bohnen wegschmeißt, oder wie? Nur, damit man weiß, ob das Zeug gar ist? *eifrigsei* Pass bloß auf, wenn ich dich mal besuche, will ich das auch haben, das klingt gut.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
19.08.2005 20:42
|
|
|
Keine Ahnung was "Blindbacken" bedeutet. Ich lasse die trocknen Bohnen oder Erbsen immer weg, weil ich sowas nicht da hab. Das Ding schmeckt dann trotzdem.
Vielleicht blind, weil der Belag noch nicht drauf ist und der Boden nicht sehen kann, was ihn da demnächst erwartet. Gib das Wort doch mal bei Wikipedia ein!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
20.08.2005 09:47
|
|
|
Dazu bin ich zu faul. Ich belass es dabei, dass es scheinbar nur dazu taugt, zu sehen, ob das andere schon fertig ist und eh nicht gegessen wird. Heute versuch ich mich mal wieder an Irish-Step, das beansprucht dann meine ganze Konzentration.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
20.08.2005 10:54
|
|
|
Aber nur wenn Du das Studio findest *duck*
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
20.08.2005 20:13
|
|
|
Geh und frag deine Mama, was es zu essen gibt, Schdiefens.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
21.08.2005 10:13
|
|
|
Man muss nicht denken, muss nicht raten,
man riecht's, es gibt verkohlten Braten
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
21.08.2005 15:41
|
|
|
Ich denk, bei euch gibts heut chinesisch!
| | |
|
|
|
[QUOTE][b][i]Liese schrieb am 21.08.2005 15:41[/b][/i]
Ich denk, bei euch gibts heut chinesisch![/QUOTE]
Gebratene Ente kann sicher auch ankohlen.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
22.08.2005 23:11
|
|
|
Für alle Rohrperletrinker: Ich habe vernommen, dass man Leitungswasser immer einen Schuss Zitronenkonzentrat beimischen sollte, damit sich das Wasser nicht im Körper ansetzt.
Außerdem: Wenn jemand mal was nachkocht - SOFORT BERICHTEN WIE'S GESCHMECKT HAT!
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
25.08.2005 18:33
|
|
|
Parmesan schmeckt übrigens nicht nur zu Nudel, sondern lässt sich auch als Gewürz verwenden. Man kann ihn Beispielsweise auch über Salate streuen.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
11.10.2005 12:41
|
|
|
So, das ist jetzt extrem, extrem, überextrem wichtig, ich habe nämlich Hunger! Das betrifft vor allem Zonenkinder, bleibt scheinbar nur die Liese, aber vielleicht wissen auch Wessis was darüber.
Neulich war ich mal wieder in der Uni-Biblo, is bei mir zwar selten, kommt trotzdem manchmal vor. Da sehe ich ein nettes Mädchen an den Spinten sitzen - ein Grund hinzuschauen - und das hat auf ihrem Schoß eine geöffnete Tupperwaredose mit einem leckeren Salat. Mist denksde, hättest dir auch einen machen können, zu spät, überteuertes Käsebrötchen oder Sandwich in der Cafeteria gekauft und gegessen!
Zum Kernproblem, ich habe den Salat nur flüchtig gesehen, man kann die Tussi ja nicht stundenlang anstarren, die denkt dann, ich will was von ihr, bin aber eigentlich nur auf den Salat scharf. Der Salat sah irgendwie rötlich aus und da waren Käsewürfel und Schinken oder Wurstwürfel drin. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass ich sowas füher auch in Schule und Kindergarten gegessen habe, also bin ich schon mal bei Zutaten angelangt, die so in der Zone erhältlich waren. Hmmm... muss wohl mal Mutti anrufen, kann aber auch sein, dass ich Essen mit anderen getauscht habe, man will ja in der Schule eigentlich immer das, was die anderen mitgebracht haben...
Ich schwanke jetzt in meinen Überlegungen und weiß nicht ob da Mayo dran war oder nicht und warum war der Salat rot. Und was für Zutaten kommen sonst noch ran?
Am wichtigsten scheinen mir die Käse- und Wurstwürfel zu sein (Wurst ist billiger und kommt daher eher in frage). Naja, ich hoffe auf kollegiale Mitarbeit der Forumsgenossen!
| | |
|
|
|