Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Tripod Offline

Mafioso

11.10.2005 13:46
Alles was lecker is(s)t! Antworten
Das Geheimnis hat sich gelöst, Mutti anrufen hat doch was gebracht. Die Geheimzutat ist Rote Beete, jetzt kann ich lecker meinen Salat machen.

orange_magpie ( gelöscht )
11.10.2005 14:00
Rote Beete hatte mein Vater übrigens tonnenweise im Garten, soll meine Mutter dir vielleicht welche schicken wenn sie noch welche im Keller hat? So in echt schmecken die ja tausendmal besser als diese komischen eingelegten, die ich ewige Zeiten lang nur als Rote Beete kannte.

Tripod Offline

Mafioso

11.10.2005 15:15
Ich kenne nur die eingelegte Rote Beete, da habe ich mir jetzt auch ein Glas von gekauft. Wäre nett, wenn mir Deine Mutter da mal was schickt. Die halten sich wohl auch lange, wenn sie nicht eingelegt sind?

orange_magpie ( gelöscht )
11.10.2005 20:08
Ja, halt im Kühlen. Ich frag mal ;p

Tripod Offline

Mafioso

14.10.2005 11:30
Das hab ich heute bei VOX gesehen, klingt lecker:

Das gesamte Menü vom 13.10.2005

Pasta: Paprika-Carbonara
Zutaten:
120 g Parmaschinken
1 Gemüsezwiebel
2 rote Paprikaschoten
400 g Spaghetti
4 EL Olivenöl
200 ml Schlagsahne
200 ml Gemüsebrühe
6 EL Ajvar
2 Eier
60 g geriebener Parmesan
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Den Parmaschinken in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebeln fein würfeln, die Paprikaschoten putzen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.

Die Zwiebel- und Paprikawürfel in einer Pfanne in 4 EL Olivenöl anbraten. Ajvar, Salz und Pfeffer dazugeben, alles mit Gemüsebrühe angießen und einen Schuss Sahne dazugeben. Den Schinken ebenfalls hinzugeben.

Die Eier mit der Sahne verquirlen.

Die Spaghetti abgießen, etwas Kochwasser behalten. Die Nudeln in die Pfanne zur Soße geben, und eventuell mit dem Kochwasser geschmeidig rühren. Die Ei-Sahne-Mischung und den Parmesan in die Pfanne geben, verrühren. Nicht mehr kochen.

Mit Pfeffer bestreut servieren.
Hauptspeise: Rührei-Milanese-Schnitzel
Zutaten:
75 g Parmesan
125 g Rucola
5 Eier
12 dünne Kalbschnitzel à 75 g
Salz
Pfeffer
2 EL Olivenöl
25 g Butter
Zubereitung:
Die Kalbsschnitzel unter Klarsichtfolie dünn klopfen, salzen und pfeffern.

Die Eier in einer Schüssel verquirlen. Den Käse grob reiben. Den Rucola waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitze darin bei hoher Hitze von beiden Seiten etwa 30 Sekunden scharf anbraten. Dann die Schnitzel herausnehmen und warm stellen.

Die Butter in die Pfanne geben und die verquirlten Eier hineingeben. Bei mittlerer Hitze sanft garen, dabei das Ei mit einem Holzlöffel immer wieder sanft vom Rand zur Mitte der Pfanne bewegen.

Käse und Rucola auf das halbgegarte Ei geben und kurz unterarbeiten. Salzen und pfeffern.

Zum Schluss die Schnitzel mit dem Rührei belegen.

Man kann wohl auch Schweineschnitzel nehmen, kommt billiger. Für mich sind das eigentlich zwei Hauptgerichte.

evil_schmidt Offline

Besucher

16.10.2005 17:36
Es ist zwar kein Kochrezeot und auch nicht besonders spannend, aber weil nichts wichtiger ist, als ein ordentlich starker Kaffe, hier mein "Kaffee-Rezept".

Es ist ziemlich simpel, einfach noch einen Löffel Espresso dazu. Das ist gut fürs Aroma und auch für die Stärke. Danach ist man normalerweise wach genung für die nächsten 10 Seiten Sekundärliteratur.

Oddlers Offline

Mafioso

16.10.2005 18:39
Dann gibts vom mir mal was für die kalten Winterabende, die jetzt so langsam wieder kommen, nämlich den guten alten Hot Toddy

Dazu braucht man erst mal eine Tasse starken Schwarztee, ein Ceylon ist optimal, besonders wenn er schön fein ist.

Da rein kommt dann ein bisschen Honig, ein Spritzer Zitrone, zwei Gewürznelken und das wichtigste: ein guter Schluck Schottischer! Gut geeignet ist ein kräftig schmeckender Verschnitt wie z.B. Johnnie Walker, der ist auch nicht allzu teuer.

Prost!

Tripod Offline

Mafioso

30.10.2005 17:51
Tolles Rezept für Studenten, weil recht billig! Hat mir letzte Woche einer im Kino verraten.
Dazu braucht man gefrorenen Spinat, kostet bei Plus 39Cent, einen Feta, bei Plus 99Cent und Thunfisch oder solche Rindfleisch- Schweinefleisch- Truthanfleisch- Konserven, kosten bei Plus ca. 1,30€ und natürlich Nudeln.
Einfach den Spinat kochen, den gewürfelten Feta und das Fleisch rein und dann die gekochten Nudeln reinschmeißen und alles vermengen. Da kommen dann drei Portionen bei raus!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz