Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

13.09.2005 00:40
Formel 1 Antworten
Hallo? Ein Fiat ist kein Auto, über sowas red ich net mal im Ansatz. Und über VW hab ich scho alles gesagt.
In deinen Corsa gehen 5 Mann rein, wahnsinn...
Also ich hab nur 4 Leut bei mir reingebracht, mit jeweils 2 Tragetaschen und jeder noch nen Rucksack dazu, ich hab dennoch 190km/h geschafft und nur 7,5l verbraucht. Und die 5,4l nehm ich dir nich ab, die stehen wahrscheinlich in deinem Opel-Heft. Außer du hast nen Diesel.
Und Opel is nunmal die Deutsche Dumping-Marke. Die schmeißen alles nach, hauptsache die verkaufen ihr Autos, Opel fährt doch mit dieser Politik nur noch mehr Verluste ein, die die Amis dann bezuschussen müssen bzw. sie wieder Arbeitsplätze abbauen müssen. Bin einerseits scho 2x im Leben bei nem Abschleppfahrer mitgefahren, weil ich dummerweise zuvor bei nem Corsa- bzw. Astra-Fahrer eingestiegen bin. Und was der Abschlepper so erzählt hat, bestätigt genau das Bild, das ich von Opel hab. Und der sollte es eigentlich wissen, wenn er am Tag so 10-20 Autos abschleppt. Wenn du mit deinem Corsa noch kein Problem hattest, gehörst du zu den 25% glücklichen Opelfahrern. Wenn deine Innenverarbeitung keine eklatanten Mängel aufweist is des echt gut. Aber du sprichst in dem Fall echt net für die Masse, sondern hast mal nen Glücksgriff gemacht. Kannst stolz drauf sein, ehrlich.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.09.2005 00:50
Formel 1 Antworten
glaub mir - als Mathematik/Physikstudent kann ich sehr wohl ausrechnen, was mei Autole so verbraucht - mach ich nach jedem Tanken...
und das letzte mal kam 5,43 raus
abgerundet 5,4l

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

13.09.2005 00:57
Formel 1 Antworten
Ok, ok, ich glaubs dir, aber denk dran dass dein Tank 5% größer is als angegeben... Und ich fahr net so sparsam einerseits, andrerseits zieht meine Anlage zusätzlich ca. 1l auf 100km. Hatte mal von SC nach ER und zurück übern Frankenschnellweg insgesamt 6-6,5l Verbrauch incl. Stereoanlage, das kommt dann auch auf deine Verhältnisse hin. Und da bin ich disziplinert im 5.Gang zw. 80 und 120 gefahren ohne groß Gas zu geben. Lieber geb ich mal vollstoff und fahr dafür a andres mal gar net. Weil ich hasse so Nullbeschleuniger die alle ausbremsen...
Naja, was bei dir den Verbrauch senkt zähl ich mal auf:
- sparsamere Fahrweise
- 3 statt 5 Türen (= weniger Gewicht)
- keine Klimaanlage
- keine zusätzl. Elektronik (Fensterheber, ZV)
- hast du ABS und Servo?
- billigste Plastikverbauung im und außerhalb des Autos (= weniger Gewicht)
- kleineren und leichteren Motor als ich, da 3-Zylinder
- wahrscheinlich nur 1-2 Airbags (= weniger Gewicht)
- dünnere Reifen (weniger Reibung, aber auch weniger Haftung)
Ich denke mal das kommt schon alles so hin, oder???

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

13.09.2005 19:29
Formel 1 Antworten
Opel und VW ham die letzten Jahrzehnte den selben Fehler gemacht. Die waren viel zu konservativ, ham nach den großen Jahren in den 80-90ern an ihren Erfolgsmodellen festgehalten, F&E vernachlässigt und dabei die Konkurrenz, vor allem aus Japan, völlig unterschätzt. Damals hätt auch niemand geglaubt, dass die einst so mächtigen Autobauer einmal in Absatzschwierigkeiten geraten würden. Ein typischer Fall von engstirnigen Missmanagement.
Jetzt sind sie bemüht, die Fehler wieder auszubügeln, natürlich durch Personalfreisetzung und Preissenkungen. Gut, Opel ist momentan wieder auf nem guten Weg, aber den Rückstand zu den Japsen werden se kaum noch aufholen können. Die Sanierung sollte Priorität haben.
Ja und etz wo dieser Hybrid-Motor-Hype beginnt, glauben viele wieder an ihre Chance und spucken große Töne. Aber ein marktfähiger Hybridler is ,vielleicht mit Abstrichen der Toyota Prius(da sieht man mal wieder: die Japsen sind uns voraus) noch nicht in Sicht.
Ich werd da mal ein bisschen weiterforschen...schreib ja ne Hausarbeit über Innovationen zur Emissionsminderung in der Automobilindustrie...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.09.2005 20:59
Formel 1 Antworten
Naja, was bei dir den Verbrauch senkt zähl ich mal auf:
- sparsamere Fahrweise
stimmt Motorbremse rules
- 3 statt 5 Türen (= weniger Gewicht)
jap
- keine Klimaanlage
jawoll
- keine zusätzl. Elektronik (Fensterheber, ZV)
hab Fensterheber und ZV!
- hast du ABS und Servo?
Servo hab ich ABS net
- billigste Plastikverbauung im und außerhalb des Autos (= weniger Gewicht)
is net billig - aber Plastik gibts da schon
- kleineren und leichteren Motor als ich, da 3-Zylinder
und vor allem sparsam und zuverlässig
- wahrscheinlich nur 1-2 Airbags (= weniger Gewicht)
reicht ja auch - für mich und meine imaginäre Freundin
- dünnere Reifen (weniger Reibung, aber auch weniger Haftung)
dicker als Standard, aber im Vergleich zu nem fünfer BMW sehr sehr schmal, dafür aber mehr Grip
Ich denke mal das kommt schon alles so hin, oder???
so ungefähr

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.09.2005 00:37
Formel 1 Antworten
Aber allein dadurch isses scho Schwachsinn, unsere zwei Autos wirklich zu vergleichen...
Man müsste deinen erstmal auf meine Ausstattung hochrechnen und dann den Verbrauch vergleichen...
Btw: hab heut so nen ADAC-Helferschlumpf rumstehen sehen und hab den gleich mal angequatscht, da kam mal wieder "erstaunliches" raus:
Ich hab ihn gefragt, welches heute das letzte Auto war, wegen dem er gerufen wurde bisher. War ein Opel Astra...
Dann hab ich ihn noch gefragt, welche Autos die schlimmsten sind: Koreaner, Italiener und Opel... Mehr wollte ich eigentlich net wissen, des sagt scho mal wieder alles. Das is die Realität, jou!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

25.09.2005 16:38
Formel 1 Antworten
Ich schätz mal, der Alonso wird heut Waldmeister...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.09.2005 23:44
Formel 1 Antworten
schaut mal wer hier der Pilot ist

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=394417

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

28.09.2005 01:09
Formel 1 Antworten
Aha!? *g*

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

28.09.2005 14:42
Formel 1 Antworten
So etz is der Alfonso also Waldmeister...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

29.09.2005 14:42
Formel 1 Antworten
So, mal schaun, nächstes Jahr müssen die ja alle scho wieder komplett neue Autos bauen. Bin mal gespannt auf Mercedes, ob die nochmal so a Auto hinbringen, möglicherweise wars dieses Jahr des beste Auto, aber eben net immer des haltbarste... Und Ferrari kommt vielleicht auch wieder. An Renault zweifle ich nicht, die haben nen Lauf im Moment...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

08.10.2005 19:49
Formel 1 Antworten
Der ralphi hat ja etz dank regen ne pole...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.10.2005 12:10
Formel 1 Antworten
So, der Kimi stellt etz auch mal nen Rekord auf, wenn auch nen zweifelhaften...
Sollte er in seinem McLaren-Mercedes auch den Grand Prix von China gewinnen, übernimmt er die Spitze der Formel-1-Fahrer, die zwar die meisten Erfolge in einer Saison einfuhren, nicht aber den Weltmeister-Titel. Mit seinem möglichen achten Saisonsieg würde er den Franzosen Alain Prost überflügeln, der sich vor 21 Jahren mit sieben Siegen dem fünfmaligen Renn-Gewinner Niki Lauda hatte geschlagen geben müssen. Is das nicht doll!???

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

07.12.2005 23:29
Formel 1 Antworten
Die USA haben wieder einen Formel-1-Fahrer!

Unglaublich, aber wahr: Dass der erste Formel-1-Amerikaner seit Michael Andretti 1993 ausgerechnet Scott Speed heißt, haben sich weder Dietrich Mateschitz noch Bernie Ecclestone ausgedacht, sondern der Junge heißt tatsächlich so!

Der Beruf Rennfahrer war ihm damit quasi in die Wiege gelegt, oder was würden Sie einem deutschen Landsmann raten, der Otto Geschwindigkeit heißt?

Natürlich wurde dem 22-Jährigen speziell in jüngerer Vergangenheit der eine oder andere Stolperstein von seinen Förderern aus dem Weg geräumt, weil es aus Marketingsicht mehr als bloß interessant ist, endlich wieder einen US-Staatsbürger in der Königsklasse des Motorsports zu haben.

Die Formel 1 hat in den USA bekanntlich Probleme, richtig Fuß zu fassen, aber mit einem Lokalhelden, dem die Fans in Indianapolis zujubeln können, soll sich das endlich ändern.

Speed selbst war angesichts der gestrigen Bekanntgabe, dass er neben Vitantonio Liuzzi für die Scuderia Toro Rosso an den Start gehen wird, natürlich ganz aus dem Häuschen, bezeichnete diese Gelegenheit als "fantastisch" - und dachte schon einen Schritt weiter: "Die Formel 1 näher ans amerikanische Publikum heranzubringen, ist aufregend", so der Wahlösterreicher. "In Amerika am Start zu sein, wird ein unglaubliches Gefühl, gerade in Indy, mit all dem Support. Darauf freue ich mich am meisten."

Leicht sei es übrigens trotz seiner perfekten PR-Voraussetzungen nicht gewesen, den Durchbruch im Motorsport zu schaffen: "Da war so viel harte Arbeit, so viel, was wir überkommen mussten", stieß er gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters" einen erleichterten Seufzer aus.

"Ich musste hart dafür arbeiten, um den Leuten zu beweisen, dass ich als Amerikaner in die Formel 1 gehöre, und die Arbeit trägt langsam Früchte. Jetzt bin ich meinem Ziel, eines Tages Weltmeister zu werden, einen Schritt näher."

Entdeckt wurde Speed durch die Red-Bull-Nachwuchssichtung

Ausgelöst wurde sein rasanter Aufstieg übrigens durch die Nachwuchssichtung von Red Bull in Nordamerika, bei der sich der heute 22-Jährige 2003 problemlos durchsetzte. 2004 dominierte er in der Formel Renault nach Belieben, weshalb ihn Red-Bull-Nachwuchschef Helmut Marko 2005 in die neue GP2-Serie schickte, in der er sich mit großen Talenten wie Nico Rosberg, Heikki Kovalainen oder Nelson Piquet jun. messen musste und Gesamtdritter wurde.

Dass Speed zumindest auf dem Papier das Zeug zum Champion hat, steht für Red-Bull-Teamchef Christian Horner außer Frage: "Scott ist ein Produkt des Red-Bull-Juniorteams und er hat beim Test in Barcelona einen richtig starken Eindruck hinterlassen", lobte der Brite vor einigen Monaten.

"Dafür, dass es sein erstes Mal in einem Formel-1-Auto war, war er wahnsinnig schnell unterwegs. Er war sehr beeindruckend."

Der 177 Zentimeter große und 69 Kilogramm schwere Kalifornier hat nun erreicht, was noch vor einem Jahr kaum jemand für möglich gehalten hätte.

Speed leidet nämlich an einer chronischen Darmerkrankung, die 2003 bei ihm diagnostiziert wurde. Konkret bildeten sich in seinem Darmtrakt regelmäßig Geschwüre, die für Blutausfluss sorgten und das Ausscheidungs- und Blasenverhalten zum Teil unkontrollierbar machten. Zwischendurch wog er auf Grund dieser Krankheit nur noch 55 Kilogramm.

2004 hing seine Karriere nur noch an einem seidenen Faden

Vom Wiener Arzt Christoph Gasche wurde Speed 2004 nahe gelegt, die Rennfahrerkarriere an den Nagel zu hängen, um nicht so sehr unter Stress zu sehen. Alternativ dazu bot man ihm das Legen eines Katheters an.

Der Youngster lehnte ab, entschied sich für eine medikamentöse Therapie in Form von Eisenzufuhr und konnte so seinen Hämoglobinspiegel normalisieren. Damit bekam er die Krankheit zumindest soweit in den Griff, dass er beim Fahren keine unüberwindbaren Schwierigkeiten mehr hat.

Abgesehen davon ist er ein junger Mann wie jeder andere auch: Er liebt Erdnussbutter und Red Bull, hört gerne U2 und vertreibt sich seine Freizeit mit Rennspielen auf seiner Spielkonsole.

Seine Lieblingsschauspieler sind Johnny Depp und Al Pacino und sein Lieblingsland ist Österreich - nicht weiter verwunderlich, lebt er doch als Red-Bull-Kaderfahrer in der Nähe der Firmenzentrale des Energydrink-Herstellers in Fuschl am See bei Salzburg...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.03.2006 00:03
Formel 1 Antworten
Neue Saison - die Karten werden neu gemischt!

1. Rennen 2006 also in Bahrein:

1) Alonso (10)
2) Schumacher M. (8)
3) Räikkönen (6)
4) Button (5)
5) Montoya (4)
6) Webber (3)
7) Rosberg (2)
8) Klien (1)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz