Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

25.09.2005 17:48
Die neue Bundesregierung Antworten
So, nachdem die Jamaika-Schwampel wohl net zustande kommt, hab ich grad folgendes ausgegraben:

Schröder will alles für Zustandekommen von großer Koalition tun

Bundeskanzler Gerhard Schröder will nach eigenen Worten alles für das Zustandekommen einer großen Koalition aus Union und SPD tun.
"Ich bin dafür, dass diese Koalition zustande kommt, ich werde alles dafür tun, damit sie zustande kommt", sagte er laut einem Vorabbericht in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" am Sonntag.
Solange jedoch nicht klar sei, dass die beiden großen Parteien wirklich formale Koalitionsverhandlungen miteinander führten, gebe es für die SPD überhaupt keinen Grund zu irgendwelchen Zugeständnissen. Über die Frage des Personals und die Frage der Führung könne erst dann entschieden werden und nicht in der Sondierungsphase.
Schröder sagte, weder er selbst noch die SPD ließen sich "von ein paar Provinzpolitikern der CDU" unter Druck setzen. "Die Führungsfrage wird gelöst werden, sie muss auch gelöst werden, aber sinnvoller Weise doch erst, wenn klar ist, die wollen sich wirklich einigen.
Und es geht doch nur nach dem Motto: Erst die Inhalte, dann das Personal." Zunächst müsse ja auch noch das Ergebnis der Nachwahl in Dresden abgewartet werden. Insgesamt sei er jedoch dafür, dass Deutschland stabil von einer großen Koalition für vier Jahre regiert werde.

Wie sich doch immer alles im Kreise dreht...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.10.2005 00:57
Die neue Bundesregierung Antworten
Bin mal gespannt ob sich heut nachmittag wirklich was tut in der Kanzlerfrage...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.10.2005 22:13
Die neue Bundesregierung Antworten
Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn forderte die SPD auf, ihren Führungsanspruch in einer großen Koalition aufzugeben. "Die SPD muss einsehen: Die Schwerkraft kann man nicht aushebeln, indem man in die Luft springt und Hurra schreit", sagte Kuhn der "tageszeitung". Die Union sei stärkste Fraktion.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

08.10.2005 01:15
Die neue Bundesregierung Antworten
Gehört zwar net unbedingt hier rein, aber gerade lief auf BR-Alpha eine "Tagesschaudoku" über den Terrorismusherbst 1977 in Deutschland, wo diese RAF Penner den Schleyer, sowie einige Araberspacken die Lufthansa Boeing 737-200 "Landshut" (http://www.planepictures.net/netshow.php?id=114212) entführt haben...
Aber unsere GSG9 hat ja dann kurzen Prozess gemacht und damit hat Kanzler Schmidt ja quasi die RAF besiegt...

Die Doku war mal was anderes als des Knoppzeug, was man sonst gewohnt ist; war aber dennoch sehr gut...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

08.10.2005 01:18
Die neue Bundesregierung Antworten
Ein Hoch auf die GSG9 und die KSK! Aber egal welche Zeit, egal welcher Kanzler, unser Staat darf niemals erpressbar sein...
P.S. Sonntag gibts Kanzler(innen)braten!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.10.2005 12:49
Die neue Bundesregierung Antworten
Rätselraten um Schröders Zukunft

Berlin (dpa) - Deutschland bekommt mit CDU-Chefin Angela Merkel erstmals eine Bundeskanzlerin.

Drei Wochen nach der Bundestagswahl einigten sich SPD und Union in der heftig umstrittenen Kanzlerfrage und auf die Verteilung der Kabinettsposten. Dies bestätigte CSU-Chef Edmund Stoiber nach dpa-Informationen.
Die SPD wird acht Ressorts erhalten, darunter Schlüsselministerien wie das Auswärtige Amt und das Finanz- sowie das Arbeitsministerium. Stoiber wird Minister für Wirtschaft und Technologie. Die politische Zukunft von Kanzler Gerhard Schröder (SPD) ist unklar. Stoiber rechnet aber damit, dass Schröder die politische Bühne verlässt.
Die entsprechenden Absprachen waren am Vorabend bei einem zweiten Spitzentreffen zwischen der CDU-Vorsitzenden, Stoiber, SPD-Chef Franz Müntefering und Schröder getroffen worden. Das SPD-Präsidium billigte das Ergebnis der Verhandlungen mit der Union. Nach Angaben eines SPD- Sprechers vom Montag gab es dafür eine große Mehrheit. Um 11.30 Uhr ging das dritte Gespräch der vier Spitzenpolitiker in Berlin zu Ende. Danach sollten die Parteivorstände und dann die Öffentlichkeit unterrichtet werden.
Nach dpa-Informationen soll die SPD zudem die Ministerien für Entwicklung, Justiz, Gesundheit, Umwelt und Verkehr erhalten. Die Union stellt dagegen die Minister für die Ressorts Verteidigung, Innen, Wirtschaft und Zukunftstechnologie, Verbraucherschutz und Agrar, Bildung und Forschung sowie Familie, Senioren und Jugend sowie den Kanzleramtschef. Es wird davon ausgegangen, dass von den sechs Unions-geführten Ministerien zwei auf die CSU entfallen. Der bisherige Vize Norbert Lammert (CDU) soll nach Angaben aus Unions- Kreisen Bundestagspräsident werden. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) deutete seinen Rückzug an.
Sollte es bei dieser Ressortverteilung bleiben, würde die SPD erstmals seit Jahrzehnten wieder den Außenminister stellen. Letzter Außenminister der Sozialdemokraten war - für knapp zwei Wochen nach dem Bruch der sozial-liberalen Koalition - vom 17. September bis 1. Oktober 1982 Bundeskanzler Helmut Schmidt in Personalunion. Der SPD-Vorsitzende Willy Brandt führte das Außenressort vom 1. Dezember 1966 bis 20. Oktober 1969.
Union und SPD hatten sich am Sonntagabend zunächst darauf geeinigt, dass die stärkste Fraktion den Bundeskanzler stellt. Damit war der Weg frei für Merkel als erste deutsche Kanzlerin. Merkel wäre auch die bisher jüngste Regierungschefin.
Der SPD-Vize-Fraktionschef Gernot Erler sagte im Deutschlandradio, die Kritiker in der SPD könnten durch Inhalte überzeugt werden, Merkel als Kanzlerin mitzutragen. Der Juso-Vorsitzende Björn Böhning sagte im ZDF, Müntefering und Schröder seien "in der Verantwortung, die Partei mitzunehmen und nicht, wie wir das bei der Agenda 2010 erlebt haben, mal kurz zu verkünden und dann weiterzugehen".
FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt begrüßte die Einigung auf Merkel als Kanzlerin. Es sei aber "enttäuschend, dass Noch- Bundeskanzler Gerhard Schröder sich fast drei Wochen Zeit gelassen hat, die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag endlich anzuerkennen".

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.10.2005 13:04
Die neue Bundesregierung Antworten
Bundestagspräsident: Norbert Lammert
Kanzlerin: Merkel
Kanzleramtschef: Norbert Röttgen
Innenminister: Schäuble
Bildung: Schavan
Familie: von der Leyen
Gesundheit+Verbraucherschutz: Seehofer
Wirtschaft+Infrastruktur+Europa: Stoiber
Aussenminister: Struck

So siehts im Moment aus...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

10.10.2005 14:09
Die neue Bundesregierung Antworten
Furchtbar!
alles!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

10.10.2005 16:12
Die neue Bundesregierung Antworten
Allerdings. Dann wird auch noch der Beckstein neuer Ministerpräsident.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 20:02
Die neue Bundesregierung Antworten
He, dann flieg ich ja raus aus Bayern! Und all die anderen eingewanderten Thüringer auch, das wird hier erstmal ne Vergreisung der Gesellschaft..

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 01:09
Die neue Bundesregierung Antworten
Könnt ihr euch mal entscheiden? Nur Motzen bringt auch nix. Und die SPD hat doch die meisten und wichtigsten Ressorts. Ich dachte, mit der SPD können hier alle Leben ausser mir? Und der Beckstein wäre für Nürnberg das Beste was passieren kann, weil der Huber schert sich wieder nen Dreck um Franken bzw. Nürnberg. Das is doch das, was zählt!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.10.2005 08:44
Die neue Bundesregierung Antworten
Ich mag den Beckstein einfach nicht. Und ein Stoiber als Wirtschaftsminister ist mir auch nicht geheuer, ganz zu schweigen von der Merkel als Kanzlerin. Außerdem hab ich Grün gewählt und nicht rot.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 11:44
Die neue Bundesregierung Antworten
Ich konnte mir schon denken, dass du net SPD, CDU, FDP gewählt hast. Aber es war ja schon fast zu erwarten dass die Grünen und die Linke nix reissen ausser in einer Jamaika die Grünen. Etz müssen wir alle damit leben oder eben auswandern. Das Volk kriegt immer die Regierung, die es verdient, is doch so ne alte Weisheit, leider...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 13:55
Die neue Bundesregierung Antworten
Hey!
Ich könnte SEHR GUT mit einem CDU Kanzler leben, der Wulf heisst!
Aber die Merkel pack ich einfach net...
und dann diese ganzen Minister!!!
Auch die SPDler sind da net grad der Bringer

Und wo ist eigentlich Merz?
der fähigste Finanzmann im Staat... und die olle Physikerin (die sind eh alle herb - sprech aus Erfahrung) hat den einfach abgesägt...
Jedenfalls ist der Merz in den vergangenen 6 Monaten bei mir verdammt hoch im Kurs gestiegen
nicht nur weil er den blöden Lafontaine bei der Christiansen so lässig und gekonnt "fertiggemacht hat"

Den Beckstein find ich lustig, des wird bestimmt ein Spass mit dem an der Spitze von Franken mit den Kolonien Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Schwaben

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.10.2005 15:30
Die neue Bundesregierung Antworten
Der Beckstein muss jetzt erst mal den Huber ausweisen, damit er keinen Konkurrenten mehr hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz