Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.11.2005 16:23
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
jaja bevor ich heute meinen Brief bekommen hab, war ich noch in "Merry Christmas" - hat mir gut gefallen, ist zwar a weng kitschig und klischeehaft, aber des mag ich ja oft
und dann hab ich mir gedacht, dass ich mal zum Christkindlesnmarkt schau - der schönste und bekannteste Weihnachtsmarkt der Welt
da hats dann auf einmal auch geschneit des war schee!! (vielleicht sieht mans ja aufm Bild...)

jedenfalls hab ich heute wiedereinmal mein Nürnberg als schönste Stadt der Welt empfunden

was es ja auch ist
das Christkind hab ich übrigens auch gesehen, allerdings in zivil - des hat auf der Frauenkirche geprobt... (sieht man leider net, weils auf einmal weg war )

plötzlich war ich umringt von Japanern - Tokio ist wahrscheinlich wiedereinmal leer, weil die alle nach Nemberch kommen:

und schließlich noch ein Blick zurück:


leider wars halt noch net dunkel - aber was solls - dafür hats am anfang geschneit

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

25.11.2005 16:45
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Nürnberg is ja wirklich schön, aber der Christkindlesmarkt ist meiner Ansicht nach nicht der schönste. Er ist nur der Bekannteste und einer der größten, das macht ihn so sehenswert. Ich find aber die Weihnachtsmärkte in den kleinen Städten irgendwie stimmungsvoller und romantischer. Da fühl ich mich mit Weihnachten mehr verbunden als in dem Gwerch, wosd eichendlich froh sein kannst wennsd an echten Nembärcher triffst zwischen den ganzen Schlitzaugen!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.11.2005 16:53
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
ne ich mags groß und wuchtig
kleine Städte sind net so meins...

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

25.11.2005 17:12
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 25.11.2005 16:53
ne ich mags groß und wuchtig




Dann bist Du und der Albers ja ein Traumpaar

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.11.2005 17:21
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
lol
ja der albers und ich

ein Traumpaar wie A340-600 und A380-800

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.11.2005 19:34
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
In Leipzig hats gestern schon aufm Weihnachtsmarkt geschneit!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

26.11.2005 00:10
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten

Nürnberg - Nürnbergs neues Christkind Eva Sattler hat am Freitagabend den weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet.

Eingerahmt von zwei Engeln lud die 16-jährige Gymnasiastin in ihrem Prolog von der Empore der Frauenkirche am Hauptmarkt Alt und Jung "zu seinem Markte ein".

Mit den Liedern "Stille Nacht, Heilige Nacht" und "O du fröhliche" stimmten Kinder- und Posaunenchor mehrere 1000 Besucher bei winterlichem Wetter und schneebedeckten Dächern auf die Weihnachtszeit ein.

Bis zum Heiligen Abend werden in dem "Städtlein aus Holz und Tuch" mehr als zwei Millionen Gäste aus aller Welt erwartet. Die 180 Verkaufsstände präsentieren ein bewusst traditionell gehaltenes Warenangebot. Es reicht von Lebkuchen, Früchtebrot und Glühwein über typische Weihnachtsartikel wie Rauschgoldengel, Krippen und Christbaumschmuck bis hin zu Kerzen, Spielzeug und Kunstgewerbe.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Stadt und Marktleute legen seit jeher großen Wert auf eine stimmungsvolle Gestaltung. Girlanden aus Plastik sind ebenso tabu wie eine Dauerberieselung mit Weihnachtsmusik vom Band oder Fahrgeschäfte auf dem Markt. Nachbauten historischer Dampfkarussells und eine Eisenbahn gibt es nur auf der Kinderweihnacht auf dem benachbarten Hans-Sachs-Platz.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

26.11.2005 18:30
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Hm, kommt des Christkind auch mal zu einer Privataudienz vorbei, nehme auch gebrauchte Christkindla... *g* Aber schaut euch auf jeden Fall mal das Krippenhaus in Schwabach aufm Marktplatz an, da is keine Sau und es is net überlaufen (solang net des Weihnachtsmarktwochenende ist) und es is eines der schönsten die ich kenne. Nichtsdestotrotz ist Nürnberg einer der bekanntesten, schönsten und grössten, aber Nürnberg is auch ne Grossstadt (Scheiß Rechtschreibreform) und Schwabach halt net. Viva la Metropolregion...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 08:57
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Großstadt wird weiterhin mit -ß geschrieben, denn nach langem Vokal bleibt -ß. Die Rechtschreibreform wär eigentlich ganz gut, wenn man tatsächlich immer einfach viele -s schreiben könnte, stattdessen ist alles wie vorher, nur komplizierter und komplett aus der Luft gegriffen.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

27.11.2005 23:33
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Ja, danke. Ich habe keine Ahnung, da ich an der Schule noch schreiben konnte wie ich wollte, hab dann nur ein Ü für Überholt an den Rand gekritzelt bekommen, an der Uni bringts dir eh keiner bei bzw. die wissen es selber net und wenn du dann nen Essay oder sowas schreiben sollst, heißt es halt bloss (bloß?), dass (daß) du schreiben kannst wie du willst, solange du deinen Stil durchziehst oder so ähnlich. Bin aber dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 09:25
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Einfach weiterschreiben wie gehabt. Niemand weiß, wie die neue Rechtschreibung funktioniert, die Lehrer an den Schulen trauen sich das Korrigieren auch nicht, weil vom Kultusministerium dauernd neue Sachen kommen (der neueste Stand der Reform hat den aktuellen Duden auch schon wieder irgendwo überholt) und die Hälfte der Kommission würde eh alles gern wieder haben wie früher. Am Mittwoch erfahre ich sicher wieder neues, denn letzte Woche Freitag war, glaub ich, wieder eine Sitzung und der Ickler wird uns in der Vorlesung bestimmt wieder darüber informieren.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

28.11.2005 13:41
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Des is doch wenigstens mal was, mit dem man was anfangen kann. Allerdings weiss (weiß/schwarz) ich auch nimmer zu 100% wie die Alte funktioniert. Hab aber normal eh nur 1 Rechtschreibfehler pro handgeschriebener Seite gehabt.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.01.2006 17:44
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Hab ein Zitat gefunden, kennen vielleicht schon welche:

NÜRNBERG
Meistersingerstadt, Dürer-Stadt, Stadt des Spielzeugs und der Lebkuchen - es gibt viele Gründe, die zweitgrößte Stadt Bayerns und Hauptstadt Frankens zu besuchen.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

10.01.2006 18:44
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Na, jetzt kenn ich's ja!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.01.2006 19:58
Nürnberg ist doch die schönste Stadt der Welt Antworten
Siehste, wieder was gelernt...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz