Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.05.2008 15:04
Dr. Jones Antworten
Wahrscheinlich weils in der Ostzone ist
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 17:30
Dr. Jones Antworten
ja, da liegt das nazigold noch rum. außerdem hat nürnberg keine echte uni, das ist erlangen-nürnberg, wenn überhaupt.
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

22.05.2008 19:09
Dr. Jones Antworten

Zitat:

Captain schrieb am 22.05.2008 15:04
Wahrscheinlich weils in der Ostzone ist




Klar - das ist natürlich der beste Ort, um sich vor bösen Russen zu verstecken, die einen in eine Atombombenexplosion gejagt haben. Wie konnte ich das nur übersehen.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

23.05.2008 00:54
Dr. Jones Antworten
hab ihn etz auch gesehen - war lustig, wenn auch mit wenig handlung versehen
gut der punkt geht an Leipzig - mal hören was er im original sagt
die aliens waren ja auch ganz net mal oder die nukleare Explosion (obwohl des ziemlich spät war für sowas...)

schee war auch der Star Wars Trailer vor dem Film und das Star Wars Zitat IM Film
"I`ve got a bad feeling about this"
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.05.2008 13:40
Dr. Jones Antworten

Zitat:

Captain schrieb am 23.05.2008 00:54
schee war auch der Star Wars Trailer vor dem Film und das Star Wars Zitat IM Film
"I`ve got a bad feeling about this"




Was für ein Trailer? Hier in Berlin kam nur ein Trailer zum dritten Mumie-Film.

Zitat:

Captain schrieb am 23.05.2008 00:54oder die nukleare Explosion (obwohl des ziemlich spät war für sowas...)




Ja? War das zu spät? Ich dachte, dass die gerade in den 50ern so viele überirdische Tests gemacht haben. Da ist doch dann auch John Wayne von so krank gerworden und dran gestorben.
Was mich eher interessiert, kann man sowas überstehen, indem man sich in einem Kühlschrank versteckt?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

23.05.2008 17:49
Dr. Jones Antworten
nur wenn du indy heißt kannste des überleben...
so nah wie der an der detonation war...

mir erschiens doch a weng spät, vor allem weil zu der zeit schon die H-Bombe das Bikiniatoll weggefegt hatte...

des war der deutsche Trailer zu Clonewars -

http://www.youtube.com/watch?v=YAC_x8gnDvQ

edit: es ist net ganz dieser Trailer - a weng anders (besser!) war er
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.05.2008 19:50
Dr. Jones Antworten
Vielleicht soll es ja eine Wasserstoffbombe gewesen sein!





Das erinnert mich an etwas, das Robert Zemeckis mal erzählt hat. Ursprünglich sollte die Zeitmaschine in "Zurück in die Zukunft" nämlich ein Kühlschrank sein. Das haben Spielberg und Zemeckis dann aber nach reiflicher Überlegung geändert, weil sie Angst hatten, dass Kinder sich dann in Kühlschränke setzen und sich ausversehen einschließen. Deshalb kam vielleicht auch der Spruch jetzt in Indy 4, dass Kühlschränke so gefährlich sind.

Hmmm... das Überlegen wegen den Atombomben hat mich irgendwie zu der Frage gebracht, ob die Zaunszene in Jurassic Park eigentlich so möglich war. Der Junge hing doch am Zaun, als er diesen Stromstoß bekommen hat. Geht das dann überhaupt? Er hatte doch gar keinen Bodenkontakt. Da müssten doch alle Vögel tot von den Stromleitungen fallen.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

24.05.2008 12:51
Dr. Jones Antworten
das mitm strom im JP passt schon. die Vögel sitzen auf EINER Leitung und haben den größeren Widerstand. so dass der Strom durch die Leitung fließt.
bei dem jungen waren es mehrere Leitungen, so dass der strom durch den Jungen von einer in die andere LEitung fließen konnte...

Wasserstoffbomben wurden doch nicht über US-Boden gezündet - viel zu große Zerstörungskraft...
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.05.2008 14:58
Dr. Jones Antworten

Zitat:

Captain schrieb am 24.05.2008 12:51
die Vögel sitzen auf EINER Leitung und haben den größeren Widerstand. so dass der Strom durch die Leitung fließt.
bei dem jungen waren es mehrere Leitungen, so dass der strom durch den Jungen von einer in die andere LEitung fließen konnte...

Wasserstoffbomben wurden doch nicht über US-Boden gezündet - viel zu große Zerstörungskraft...




Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass die Zuschauer die genaue Jahreszahl nicht nachprüfen.

Ich weiß nur noch aus der Szene von JP, dass die ganzen Leitungen durch kleinere Drähte miteinander verbunden waren. Für mich hätte das dann EINE große Leitung ergeben. Dann muss das Drahtgeflecht wohl aus einem nichtleitenden Metall gewesen sein.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.05.2008 21:47
Dr. Jones Antworten
Hab da nochwas gefunden bei Wiki:


>>Die Nevada Test Site (NTS; deutsch Testgelände Nevada) ist ein 3.500 Quadratkilometer großes Sperrgebiet nördlich von Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada. Auf dem Testgelände wurden von 1951 bis 1958 119 oberirdische Kernwaffentests und von 1962 bis zum Teststopp-Memorandum 1992 über 1.000 unterirdische Atombombentests durchgeführt. Ferner gab es zahlreiche andere physikalische Versuche, für die auch der ungewöhnliche BREN-Tower errichtet wurde.

Auf der Nevada Test Site wurden zahlreiche Raketenexperimente durchgeführt, wie die nuklear angetriebene NERVA-Rakete. In den 1950er Jahren erfolgten zahlreiche Starts von Forschungsraketen zur Untersuchung der Explosionswolken der Atombomben. 1997 wurden auf dem Testgelände einige Höhenforschungsraketen des Typs Castor-Orbus bei 36°45' nördlicher Breite und 116°07' westlicher Länge gestartet.<<

Also haut es doch hin, wenn der Film 1957 spielt. Das erklärt auch diesen Raketenwagen, auf dem Indy da mit dem Russen landet. Übrigens habe ich gelesen, dass in den 50ern die Kühlschränke in den USA noch ziemlich neu waren und die ersten Kühlschränke waren dort bleiverkleidet.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.05.2008 01:12
Dr. Jones Antworten
na dann haut doch alles hin
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.05.2008 13:28
Dr. Jones Antworten

Zitat:

Captain schrieb am 25.05.2008 01:12
na dann haut doch alles hin




Kurzes Statement nach Mitternacht!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.05.2008 17:19
Dr. Jones Antworten
Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass er mir jetzt richtig gut gefällt. Es ist komisch, aber auch "der letzte Kreuzzug" hat mir nicht gleich richtig zu Anfang gefallen. Indy Filme werden besser, desto öfter man sie sieht. Das ist wohl das Geheimnis, weshalb die Filme nach Jahren immer noch erträglich sind, und der Pro7- Sat1-Media AG immer noch satte Gewinne einfahren, während neue Hits dagagen abstinken. Ich würde das als einzigartiges Phänomen bezeichnen. Naja, liegt wohl an dem Thema Archeologie - umso älter, desto besser.

Mir sind noch ein paar nette Kleinigkeiten aufgefallen. Am Anfang fliegt der Kühlschrank noch über das Auto der fliehenden Russen, die dann von der Druckwelle umgeworfen werden. Wie geil.
Indy schaut Mutt mit der gleichen väterlichen Entrüstung an, als Marcus' Kopf von der Statue fällt, wie sein Vater ihn im dritten Teil angeschaut hat. Der Ford muss den Blick vom Connery eine ganze Weile geübt haben.
Und dann sind mir ein paar "Zitate" oder auch Gedanken aus einem Buch aufgefallen, das ich gerade lese: "Die Welt der Spione" von dem Amerikaner H. Keith Melton. Das muss David Koepp gelesen haben, bevor er mit dem Drehbuch begonnen hat. Ich finde das immer schön, wenn man weiß, wo die Leute ihre Ideen geklaut haben.

Was mich aber jetzt am Anfang etwas gestört hat, ist die typische Spielberg Bildästhetik. Das war bei den alten Jonesfilmen zwar auch schon, wird aber bei Spielberg scheinbar mit zunehmenden Alter immer aufdringlicher. Ich meine, dass er seine Bilder immer total vollknallen muss, mit zum Teil vollkommen unnötigen visuellen oder auch szenischen Ideen. Da sitzen Indy und Mutt halt nicht einfach gemütlich in einer Bar und reden darüber, was als nächstes zu tun ist, sondern Mutt muss während des Gesprächs seinen Kamm im Nachbarglas anfeuchten oder der Kellnerin ein Bier vom Tablett klauen. Oder man sieht am Anfang die Autos aus allen möglichen hochkomplizierten Kameraperspektiven, mal aus dem Autoinnenraum, dann durch den Rückspiegel usw. Solche Ideen sind ja ganz gut, aber der Speilberg muss es in der Beziehung immer so übertreiben. Oder auch wie man optisch immer wieder mit dem Holzhammer darauf hingewiesen wird, dass die dumme Kiste/Schädel magnetisch ist. Nach drei, vier Gegenständen, die dahin gezogen werden, sollte man es doch dann wissen. Aber naja, diese Angewohnheit hatte Spielberg auch schon, als er den alten Columbo inszeniert hat. Da gibt es auch ein paar sehr befremdlich anmutende Einstellungen - einfach so zum Selbstzweck. Das ist nun mal typisch Spielberg - aber vielleicht habe ich nur schon zuviele seiner Filme gesehen, dass mir das jetzt mittlerweile irgendwie zuviel wird.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.06.2008 10:01
Dr. Jones Antworten
Wieder was entdeckt, das scheinbar geklaut wurde. Der Kristallschädel hat verblüffend ähnliche Eigenschaften wie die Palantiri in Herr der Ringe. Die musste man auch mit einem Tuch oder Ähnlichem abdecken, um sie zu blockieren.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.06.2008 13:26
Dr. Jones Antworten
stimmt hast recht

der alte spielberg wieder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TV-Tipps »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz