Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

06.11.2008 14:38
Was lest ihr gerade aktuell? Antworten
Einer meiner Lieblingsautoren Michael Crichton ist gestern gestorben. *heul*
Sogar meine Magisterarbeit hat sich in weiten Teilen auf eines seiner Bücher bezogen.





Ich bin noch ziemlich betroffen, der war auch nicht grad alt, nur 66 Jahre.
Hier mal ein Nachruf von der DPA!


Erfinder von «Jurassic Park» und «Emergency Room»:
Michael Crichton an Krebs gestorben

Mit seinen Werken habe der Schriftsteller Licht auf eine rätselhafte Welt geworfen, teilte seine Familie nach seinem Tod mit. Der «Vater des Techno-Thrillers» war auch als Regisseur erfolgreich. Der amerikanische Schriftsteller und Regisseur Michael Crichton ist tot. Er ist Autor von Bestsellern wie «Jurassic Park», «Enthüllung» und «Die Wiege der Sonne». Wie der US-Sender CNN am Mittwoch berichtete, erlag Crichton in Los Angeles am Dienstag einem Krebsleiden. Er sei am Dienstag gestorben, hieß es in einer Mitteilung seines Sprechers. Crichton war 66 Jahre alt.
Mit seinen Büchern habe Crichton Menschen aller Altergruppen inspiriert, Wissenschaftler immer wieder herausgefordert und Licht auf die Geheimnisse einer Welt geworfen, die wir nicht immer verstehen, teilte seine Familie mit. Der studierte Mediziner gilt als «Vater des Techno-Thrillers».
Die von Crichton kreierte und teils auch geschriebene Fernsehserie «ER» (Emergency Room - Die Notaufnahme) wird noch heute, 14 Jahre nach ihrem Start in den USA, rund um die Welt ausgestrahlt. In ihr verarbeitete Crichton seine Erfahrungen als junger Assistenzarzt. Zwölf seiner Romane wurden verfilmt. Er selbst führte sieben Mal Regie - und produzierte Kinohits wie «Twister», die Geschichte eines verheerenden Tornados mitten in Amerika.
Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen - bisher in 150 Millionen Kopien. Die größten Erfolge brachten ihm Bücher wie «Andromeda», «Der große Eisenbahnraub», «Die vergessene Welt» und «Welt in Angst» ein. Seinen ersten Preis gewann er mit dem unter dem Pseudonym geschriebenen Roman «Die Intrige», den Edgar Allan Poe Award.
Der amerikanische Ärzteverband AMA zeichnete ihn für «Fünf Patienten/Notaufnahme» mit ihrem Schriftstellerpreis aus. 1995 folgte ein Oscar für technische Errungenschaften, im gleichen sowie im folgenden Jahr je ein Emmy für «ER». (nz/dpa/AP)

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 22:36
Was lest ihr gerade aktuell? Antworten
charlotte roche, feuchtgebiete.
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 23:25
#33 RE: Was lest ihr gerade aktuell? Antworten

rote ratten von einer unschreibbaren chinesin.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.01.2010 23:00
#34 RE: Was lest ihr gerade aktuell? Antworten

"Der Dunkle Turm" neigt sich endlich dem Ende zu. Wird ja auch Zeit. Dieses selbstverliebte Geschwafel von dem Vulgärpoeten Stephen King war ja kaum noch zu ertragen.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz