Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.10.2008 13:02
Joke-Box II Antworten
Du weißt schon was ich meine. Wenn eine Person mir das Gefühl gibt, dass ihr Komplimente unangenehm sind, dann mach ich ihr halt irgendwann keine mehr.

Außerdem will ich hier niemandem irgendwas zuschieben (Seitenhieb: Erzähl mir nix von Ablenken oder Ausweichen, das kannst Du genauso gut). Mich stört jetzt aber dieser Teilsatz von Dir:

Zitat:

wenn sie nicht mit männermodellen klarkommen, die eigentlich für sie gebaut sein sollten, aber unhandlebar sind?




Es ist doch weder A für B gemacht noch B für A. Zum klarkommen gehören immer zwei.

Um mal bei unserer Softwareanalogie zu bleiben: Stell doch mal einer 40jährigen Hausfrau ne Sun-Station als Surf- und Emailrechner hin. Ist doch klar, dass die keine Ahnung von Solaris hat und mit dem Ding absolut nicht klarkommt. Trotzdem ist eine Sun-Station keinesfalls "unhandlebar", im Gegenteil: meiner Meinung nach ist sie eine richtige Sahneschnitte

Nur, und da hinkt unser Vergleich ein bisschen: Ein Computer kann nix dafür und ein Computer kann sich nicht selbst ändern. Ein Computer nimmt Dir aber auch nichts übel, was gut ist, und was noch viel besser ist: Ein Fachmann kann Dir vorher sagen wenn ein Modell nix für Dich ist

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 23:11
Joke-Box II Antworten
ach du meine güte.

wer hat denn in dem männer als hausgeräte-haustiere-zusammenhang von spezialisierten dingen wie irgendwelchen komischen servern geredet? es ging doch nur (und ausschließlich) um mama.exe. auch ne 40jährige hausfrau möchte nicht zwangsläufig nen typ, der pünktlich um 6 sein essen will, egal wie. denn solche unselbstständigen männer sind ja leider auch immer tyrannisch. logisch, weil sonst ihre anordnungen vielleicht nicht erfüllt werden, und dann stellt sich raus, dass sie verhungern, wenn ihre frau ihnen nichts zu essen hinstellt oder sie irgendwie dem irrglauben erlegen sind, klopapier wüchse auf der rolle und bier im kühlschrank.
und wenn man sie als haustiere halten könnte.. dann würde sich niemand eins kaufen, was beißt, ja. und wenns die bude vollpinkelt, kann man es entweder in die welpenschule schicken oder ins tierheim bringen. und wenn man sie als maschinchen kauft, kauft man ein einfaches, was gute lesitungen bringt. und wenns doof ist, tauscht mans um, und wenns kaputt geht, besorgt man ersatz oder lässt es eventuell reparieren.
irgendwelche superserver und halterinnencharaktere oder wieviel wer zum klarkommen braucht, gibt die metapher nicht her.

und hä, was soll das mit den komplimenten? mein mann gibt mir welche, also was soll damit nochmal sein?
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.10.2008 23:45
Joke-Box II Antworten
Mannmannmann. Warum musst Du sowas immer dreimal so ernst nehmen wie ich? Ist Dir aufgefallen dass wir hier in der Joke-Box sind?
Alles was ich mit diesem Artikel da oben bezwecken wollte, dass man ihn liest und drüber schmunzelt. Ich weiß, dass Satire überspitzte Realität ist! Ich bin kein Volldepp! Ich weiß, dass Männer, die daheim verhungern weil der Kühlschrank leer ist, komplette Vollidioten sind!

Ich fands eben nur amüsant, den Gedanken weiterzuspinnen - Männer als Haustiere, Männer als missverstandene Computer, Frauen als überforderte User, tut mir Leid, ich fands einfach nur lustig! Wenn ich gewusst hätte dass Du das dermaßen in den falschen Hals kriegst, hätt ichs bleiben gelassen!

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 15:05
Joke-Box II Antworten
achso, ich nehm das zu ernst.. komm mal wieder unter. mama.exe versuchst du mit servern und it-fuzzi-talk zu toppen, nicht ich.
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

30.10.2008 17:38
Joke-Box II Antworten
...und überhaupt ist gegen das mama-Paket grundsätzlich nichts einzuwenden. Man muss nur bei der Deinstallation die Abhängigkeiten richtig auflösen.

(Sorry, aber diese Analogien sind einfach zu gut.)

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 17:37
Joke-Box II Antworten
achso. ja dann. gut, dass du nicht schwul bist und daher einfach ignorieren kannst, dass ich nur ewig darüber redete, dass es eben nicht deinstallierbar ist und deswegen ne andere lösung gefunden werden muss.
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

31.10.2008 18:28
Joke-Box II Antworten
Mit dem Befehl bg mama lässt sich ein Prozess in den Hintergurnd verschieben. Das kann man ja mal ausprobieren und schauen obs läuft.

Deinstallieren geht natürlich auch, allerdings nicht solange der Prozess aktiv ist. Daher muss man ihn mit kill mama abschießen. Ich übernehme keine Verantwortung dafür.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 04:10
Joke-Box II Antworten
aha. deine erfahrung mit männern würde ich ja gern weiter ergründen.... aber eigentlich.. ach nee, lass ma... du bist ja auch bloß einer. es ist jedenfalls grandios, der einfachen faktischen vorgabe dass etwas nicht zu ändern ist, womit man sich also entweder abfindet oder das weite sucht, die stirn zu bieten, indem man wieder und wieder und wieder darauf beharrt, dass man mit dem ignorieren des zweiten teils der vorgabe, nämlich, dass er unabänderlich ist, schon zu einer lösung kommt.
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

01.11.2008 11:04
Joke-Box II Antworten
Nochmal der Hinweis: Jokebox. Mir ist es inzwischen völlig egal was ich hier schreibe.

Übrigens, vieles kommt uns einfach nur aufgrund unseres eingeschränkten Blickfeldes unabänderlich vor. Du musst nur mal neu booten und ein anders OS laden, dann kommt man problemlos an all die Systemdateien ran, auf die Windows normalerweise den Zugriff verweigert.

Und wie zum kacken kommst Du jetzt eigentlich auf einmal auf meine "erfahrung mit männern"? Nur weil ich neulich mit zehn Mann in einem Zimmer geschlafen hab muss ich noch lang nicht schwul werden

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 16:34
Joke-Box II Antworten
[und weg sind die smilies..] und wieder ein zirkelschluß.. WIR haben heute ne neue küche geplant. <3 <3 <3
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.11.2008 17:23
Joke-Box II Antworten
WIR?
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 22:57
Joke-Box II Antworten
mein mama.exe-freies männermodell und ich. er braucht ne neue, die caro nimmt den größten teil davon mit, hat aber immerhin soviel verantwortungsbewußtsein bewiesen, meinem helden (der auch stefan u. heißt und den ich deswegen immer nur meinen mann oder höchstens istvan nennen werde, damit hier niemand durcheinanderkommt) nen kühlschrank als ersatz für den, den sie mitnimmt, zu besorgen.

der schlechte witz liegt darin, dass ich mit caro, also der ex, in derselben abteilung sein werde und wir durch dieses geteile und nachgekaufe die gleiche küche mit dem gleichen kühlschrank haben werden.
dazu fällt mir doch bloß ein:

sagt die frau beim zahnarzt: oh mein gott, das klingt ja gräßlich, da krieg ich ja lieber noch ein kind!
sagt der zahnarzt: entscheiden sie sich schnell, dann muss ich nämlich den stuhl anders einstellen.
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.01.2009 15:05
Joke-Box II Antworten
Auch wenns immer heißt die Werbung verarscht uns nur...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

21.08.2009 19:49
#29 RE: Joke-Box II Antworten

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

04.11.2009 10:25
#30 RE: Joke-Box II Antworten

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | 2
Corsa B »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz