Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.08.2005 21:52
War of the Worlds Antworten
Für unsern User Tripod (wer bist du jetzt eigentlich genau? ) mach ich mal den Thread auf. Ich fand den Film ja eigentlich net so berrauschend und wir im Kino ham uns immer gefragt, warum diese Tripods - die ja von einer überlegenen Zivilisation mit überlegener Technik gebaut worden waren - eigentlich so einen Höllenlärm, wie ein startender Kampjet, ein Vulkanausbruch und eine Dampfwalze zusammen machen?
auch das "Nebelhorn" fand ich suspekt...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.08.2005 22:00
War of the Worlds Antworten
Das liegt vielleicht daran, dass der gute H.G. Wells schon länger tot. Als der damals das Buch geschrieben hat, waren die Tripods vermutlich noch futuristisch. Schau dir mal die alten Star Trek-Episoden an, das wirkt auch schon veraltet.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.08.2005 22:03
War of the Worlds Antworten
Ich meinte nicht die Tripods selbst. Ich dachte nur an die Geräusche die die gemacht haben - das hätte man auch anders umsetzen können...
weiß net, was der Spielberg sich dabei gedacht hat...

klar schauen ältere Sachen "altmodisch" und seltsam aus - warum gabs in der alten Enterprise eigentlich so viele Lämpchen ohne Schalter? auch sinnlos...

aber da lob ich mir halt Star Wars - zeitlos und ein "gebrauchtes Universum"...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.08.2005 22:07
War of the Worlds Antworten
Bis auf die Frisuren...

Vielleicht sollten die komischen Geräusche authentisch wirken.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.08.2005 22:13
War of the Worlds Antworten
stimmt die Frisuren
naja wenigstens hat sich in Ep. III der Kreis diesbezüglich geschlossen...

kann schon sein, dass das authentischer wirken soll, aber das klang wirlklich wie eine übergroße Dampfmaschine...
und eine Zivilisatione, die über hunderte von Lichtjahren reisen kann, sollte doch im stande sein leisere Maschinen zu produzieren (ok die Dinger waren alt und lange im Erdboden - aber das Argument zählt net wirklich)

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.08.2005 22:16
War of the Worlds Antworten
Nein, das zählt wohl eigentlich nicht. Aber ich habe den Film ja auch gar nicht gesehen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine ordentliche Dosis Krach das ganze wesentlich furchterregender macht, wenn die Dinger tatsächlich vor dir stehen würden.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.08.2005 22:22
War of the Worlds Antworten
Spotte nicht über einen Film den du nicht gesehen hast! außerdem wollten wir am 01. September noch reingehen, wenn er da noch laufen sollte...

Wenn so ein Ding vor mir steht, dann pack ich mein LS aus und hack dem ein Bein ab, dann fällt er um das komische Teil...

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

18.08.2005 22:38
War of the Worlds Antworten
Hat jemand mal das Buch gelesen?

Ich hab zwar ein paar Sachen von Wells da, aber Krieg der Welten nicht. Da kenn ich nur das alte "Hörspiel" von Orson Welles.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

18.08.2005 23:32
War of the Worlds Antworten
Also ich hab mir ganz fix das Buch als e-book im Netz runtergeladen und bis zu der Stelle gelesen, wo die ersten Menschen platzen. Seitdem hatte ich keine Zeit zum Weiterlesen. Das ganze ist wie bei Jules Verne geschrieben, irgendwelche zylindertragenden Männer finden einen außerirdischen Zylinder. Off-Prolog und -epilog sind im Film direkt aus dem Buch übernommen worden.
Es gab in den 80ern mal eine Fernsehserie mit dem Titel "Tripods". Die spielte in einer Welt, nachdem die Dinger die Weltherrschaft schon übernommen hatten. Aber das Design ist in dem neuen Film eindeutig besser. So ein Trötvieh muss ich unbedingt haben. Ich hab mir schon eins bei den Japanern bestellt und Toyota baut das jetzt in Kobe für mich zusammen. Da kann ich dann auch Städte plattmachen oder zum Einkaufen latschen.
Die Dinger tröten eigentlich immer nur, wenn sie auftauchen, um die Leute in Panik zu versetzen und wenn sie ihre Freunde rufen. Und ich finde es cool, dass es wie ein verrostetes Dampferhorn klingt. Das ist mal was anderes und es ist doch naheliegend, dass die so ein Warnhorn haben.
Ich fand es jedenfalls innovativ, dass der Spielberg so einen Fantasy-Sccience Fiction Film wie James Ryan oder Schindlers Liste gedreht hat, also mit Handkamera, verminderter Farbsättigung, langen ungeschnittenen Sequenzen und dem Ascheregen der verbrannten Leichen. Das ganze war wirklich wie eine Dokumentation aufgezogen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.11.2005 18:26
War of the Worlds Antworten
Wer lustige Tripods sehen will, der kann sich ab heute die DVD kaufen und gemütlich zu hause vor der Glotze abfeiern. Ich habe mir den Fillm gerade reingezogen, genial!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.11.2005 21:07
War of the Worlds Antworten
Tripods... huhhhjalleee...















Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.11.2005 14:37
War of the Worlds Antworten
Die Tripoden sind übrigens auch von ILM und sehen einfach scharf aus und das Tröten is auch klasse, egal was andere Leute sagen!!!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.11.2005 15:39
War of the Worlds Antworten
klar sind die von ILM - alle Special Effects in Spielbergfilmen (bin übrigens auch Spielberg Fan!) sind von ILM...
tröten ist schon lustig - assoziier ich immer mit nem Novembermorgen in Finnland; als ich via Internet Antenne Bayern (guten Morgen Bayern) gehört hab mit Stefan Lehmann und der ständig ein Nebelhorn hat erklingen lassen, weils in Niederbayern voll den Nebel gab - ich hab mich kaputtgelacht

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.11.2005 15:54
War of the Worlds Antworten
Das soll wohl auch wie ein Nebelhorn klingen und ich finde das eigentlich passend. Mich würde mal interessieren, ob es irgenwo die Teile als Modellbausatz gibt. Das würde ich mir gern ins Zimmer stellen!

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

17.11.2005 18:26
War of the Worlds Antworten
Ja, ich hab mal in irgendeinem Elektronikshop einen Nebelhorn-Bausatz gefunden.









Diese Antwort ist zu maximal 99,8% ernst gemeint.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz