Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

18.08.2005 22:47
Sin City Antworten
Na, Sin City hat scheinbar doch noch keiner gesehen!? Dann werde ich mich jetzt mal über den Film auslassen. Ich verrat auch'n paar Sachen, wer das nicht will, liest einfach nicht weiter!
Der Film ist eigentlich ein reines zweistündiges Gemetzel und soweit ich mich recht erinnere, darf nur Mickey Rourke einmal vor der Kamera poppen. Allerdings laufen recht viel scharfe Mädels rum (z.B. Jessica Alba). Also die besten Voraussetzungen um in die Filmgeschichte einzugehen. Manchmal wirds aber so heftig, dass einigen Zuschauern schlecht werden könnte. Elijah Wood und Rutger Hauer fressen hunderte von Nutten und hängen die Köpfe als Trophäen an die Wand. Benicio del Toro schießt mit einer verstopften Kanone und dann bleibt ihm der Lauf in der Rübe stecken und seine Kumpels werden von einer Tussi mit nem Samuraischwert niedergemetzelt. Die Leichen sind aber zu groß, um in den Kofferraum eines Autos zu passen und da zerstückeln sie die ganzen Typen, außer Benicio, den setzen sie mit der Knarre im Kopf auf den Beifahrersitz. Mickey Rourke hackt dem Elijah Wood Arme und Beine ab und lässt ihn dann von seinem eigenen Köter auffressen.
Klingt nach Tarantino... isses auch, zumindest teilweise. Der wird nur als Guestdirector genannt. Aber der Film erinnert tüchtig an Pulp Fiction. Eigentlich werden drei Geschichten erzählt, die sich nur an ganz wenigen Punkten berühren. Als Rahmen dient die Story mit Bruce Willis, bei dem fängt's an und hört's auf. Ich glaub', den Film muss man mehrmals sehen, um den Zeitablauf zu kapieren. Nach Bruce Willis kommt nämlich die Story von Mickey Rourke und die Geschichte spielt eigentlich nach der von Bruce. Und dann kommt noch ne eigenständige Story nach Mickeys, bei der ich jetzt gar nicht weiß, wann die einzuordnen ist. Jedenfalls fähr Mickey in der ersten Geschichte an dem Ortseingangsschild vorbei, auf dem Sin City steht, aber die beiden Anfangsbuchstaben sind mit Schlamm bespritzt. Am Ende fährt nochmal Bruce an dem Schild vorbei, aber das Schild ist sauber und da heißt die Stadt Basin City. Also muss Bruce noch vor Mickey an dem Schild vorbeigefahren sein, außerdem leben noch alle kranken Typen, die Mickey schon in der ersten Geschichte gekillt, zerstückelt und erschossen hat.
Am Ende ist jedenfalls beinahe jeder verreckt außer Jessica Alba und den beiden Hauptfiguren aus der mittleren Story.
Cool fand ich, dass fast der ganze Film S/W ist mit einigen Farbstichen hier und da. Also manchmal werden rote Kleider oder Lippen hervorgehoben und irgendwie hat sich noch ein kleiner Rest Farbe in jeder Einstellung gehalten. Manche Sachen - wie Regentropfen - sind einfach gezeichnet. Der Film bekommt von mir fünf Sterne - absolut sehenswert!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 13:57
Sin City Antworten
O Gott, das klingt nicht grad so, als ob ich das unbedingt gucken müsste! Ich glaube, ich finde nur From Dusk Till Dawn als Leutezerstückelfilm gut... Aber du kennst ja meinen Filmgeschmack...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

19.08.2005 19:54
Sin City Antworten
Ich weiß eigentlich auch nicht, was die Leute an Metzelfilmen finden, aber Tarantino kann das irgendwie. Bei From Dusk Till Dawn hat der ja auch mitgemischt, nur in Sin City werden eher Motive aus dem Film Noir verwendet. Also einsame Privatdetektive, mysteriöse Frauen, alles mit Off-Monolog unterlegt und natürlich Licht, dass durch Ventilatoren oder Markisen fällt.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.09.2005 12:14
Sin City Antworten
Beim Putzen ist mir jetzt aufgefallen, dass auch Matt Damon in Sin City mitspielt. Aber der ist, wenns hochkommt, nur ca. 3 Minuten lang zu sehen, ganz kurz am Anfang und am Ende. Da ermordet er irgendwelche Frauen, auf seine Geschichte wird aber nicht näher eingegangen.
Aber da hat er es immer noch besser erwischt als Edward Norton in "Königreich der Himmel".

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

16.09.2005 18:14
Sin City Antworten
Wie ist Jessica Alba eigentlich in dem Film?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2005 22:15
Sin City Antworten
Halbnackt, vermutlich.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 00:29
Sin City Antworten
Die Jessica ist natürlich eine Tänzerin in einem Nachtklub. Aber nackend sieht man sie nicht, dafür ist der Film zu amerikanisch. Gewalt ohne Ende aber absolutes Nippelverbot.
Die Jessica sieht ja umwerfend gut aus, aber ich glaube, dass sie dumm wie ein überkochter Sauerbraten ist. Die wird jetzt von Hollywood noch so lange ausgeschlachtet, wie sie frisch ist, aber in 6-7 Jahren kennt die bestimmt keiner mehr.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.09.2005 00:37
Sin City Antworten
is auch net weiter schlimm

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 00:44
Sin City Antworten
Ja, in 6 Jahren gibts dann bestimmt eine Nachfolgerin, z.B. Emma Watson oder Dacota Fanning (obwohl die echt klasse ist!).

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 09:28
Sin City Antworten
Die Dakota Fanning ist doch erst 10 oder so, die hat bestimmt noch etwas länger als 6 Jahre, außer sie wird drogenabhängig und stirbt, wie diese ganzen Kinderstars immer. Oder sie muss für immer, bis sie 40 ist, Kinderrollen und Teenies spielen.

Wobei mir grad einfällt, die Alba ist so doof gar nicht, sie stammt aus keinen aufregenden Verhältnissen und sieht ihr Geschauspielere eher als Job als irgendwie als Weltrettermission, wie das ja viele haben... im 'Leben' in der ZEIT hat sie mal das Ich habe einen Traum-Interview gemacht, das klang eigentlich ganz vernünftig.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 12:33
Sin City Antworten
Auf jeden Fall wirkt mir die Alba zu blass, die hat nichts Besonderes. Die Dacota hat irgendwie Character. Wahrscheinlich wird der Spielberg wieder der Patenonkel von dem Mädchen, wie schon bei der Drew Barrymore oder der Gwyneth Paltrow. Da hat sie dann zwei verschiedene Möglichkeiten, wie sie sich weiter entwickelt.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.09.2005 13:01
Sin City Antworten
Also Drew Berrymore hat sich nach ihren Jugendzeiteskapaden sehr gut entwickelt. Ist zu ner guten Schauspielerin und ner netten Frau geworden...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 14:02
Sin City Antworten
Ich kenne die Drew nicht persönlich und weiß nicht, ob sie nett ist. Aber zumindest ist sie zwischendurch mal richtig abgestürzt.
War die Gwyneth Paltrow nicht die Tochter von Francis Ford Coppola? Dann müsste sie die Cousine von Nicolas Cage sein.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

20.09.2005 21:44
Sin City Antworten
Cool, mein Nachbar hat Sin City endlich gesaugt, da kann ich ihn mir noch mal reinziehen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

08.01.2006 23:47
Sin City Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 11.09.2005 12:14
Beim Putzen ist mir jetzt aufgefallen, dass auch Matt Damon in Sin City mitspielt. Aber der ist, wenns hochkommt, nur ca. 3 Minuten lang zu sehen, ganz kurz am Anfang und am Ende. Da ermordet er irgendwelche Frauen, auf seine Geschichte wird aber nicht näher eingegangen.
.




Das ist nicht Matt Damon - das ist Josh Hartnett (Pearl Harbor)
die Tussi am Anfang kenn ich net - die am Ende allerdings schon

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz