Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 SF Bierbrett
Seiten 1 | 2
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

29.08.2005 00:21
Trainingsdidaktik Antworten
So Leudz, ich hab das mal eröffnet, damit man mal alles ansprechen kann. Ich wäre dafür wenn mal jeder von uns z. Zt. drei Leuten a Feedback gibt und mal als allererstes über sich selbst dabei ressümiert, was man anders machen kann und muss und soll und was verbessert werden muss und was schon gut ist. Und dann sollte man vielleicht abschließend noch auf die Mitspieler eingehen, wie man persönlich die Leistung (Stärken/Schwächen) gesehen hat. Wäre mal gut, das alles zu analysieren. Nur heut bin ich nimmer dazu in der Lage...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

29.08.2005 14:28
Trainingsdidaktik Antworten
Also ich bin hinten grundsätzlich solide gestanden aber: auch mir fehlt noch immer die Übersicht, zumal man sich ja sowieso erstmal auf jeden Gegner einstellen muss. Ich sollte hinten etwas ruhiger werden von der Spielweise. Dann sollte ich noch etwas mehr diligieren und dirigieren, was meine Abwehr im Allgemeinen betrifft, sprich: mehr rumschreien. Auch ich bin mehrmals ungünstig gestanden und hätte wohl so 2-3 Tore weniger zulassen können. Was mir halt auch immer zu schaffen macht, ist, wenn man sich auf seinen Torwart nicht verlassen kann, das steigert auch bei mir wieder die Nervosität. Wir brauchen etz endlich mal nen Torwart. Was ich gut fand, war, dass es mir vergönnt war, immer wieder Vorstöße durchzuführen, die in nahezu allen Fällen auch zu Toren geführt haben. Worauf wir alle uns noch verständigen müssten, ist, die Absprache der Lauf- und Passwege. Und, was vor allem für den defensiven Mittelfeldbereich und die Abwehr gilt, ist, mehr nachsetzen und sich die Bälle zurückholen. Wird scho werdn...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

29.08.2005 15:12
Trainingsdidaktik Antworten
Was ich auch noch sagen wollt: wir sind ganz schön abhängig vom Dobl (zumindest so lang der Volker net der andre Offensive is), und wenn der ne Phase hat, wo er nicht trifft, dann sehen wir ganz schön alt aus. Ich erinnere nur an die zweite Halbzeit gestern. Ergo: ich muss ich leider mehr nach vorne mit einschalten und mich entweder kaputtlaufen nach vorne und hinten oder ich vernachlässige die Abwehr hin und wieder. Das is dann wieder problematisch, weil der Stefan durch fehlende Spielpraxis einfach noch net die Übersicht hat, meiner Meinung nach. Wir brauchen auf jeden Fall nen Torwart und nen Volker...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

31.08.2005 20:31
Trainingsdidaktik Antworten
Also wenn ich hier ne ausführliche Selbstkritik bringen würde, dann würde ich hier sämtliche Rahmen sprengen. Deswegen beschränk ich mich auf die wesentlichen Schwachpunkte, positives gibts von mir eh nicht zu berichten:

Also zunächst mal war mein größtes Problem die mangelnde Kondi, so schlimm wars noch nie...weiß nich worans liegt..ähäm ...naja muss einfach wieder mehr trainieren. Vielleicht renn ich am anfang immer zu viel...Technische Mängel sind meist Folgen von Schwächeanfällen oder Bodenunebenheiten, die Grundlagen sind eigentlich da. Die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig...einfach Unkonzentriertheit, übertriebene Hektik...grad bei Rückständen ein psychisches Problem (da wäre unser Käptn gefragt!). Ja, und über den Abschluss brauch ich nicht viel sagen, wenn man als Stürmer weniger Tore schießt als ein Abwehrspieler...aber das war noch nie meine Stärke, bräuchte allerdings auch mehr gescheite Pässe, weil läuferisch und antrittsmäßig bin ich eigentlich net schlecht. Im Grundegenommen bin ich glaub ich im Mittelfeld am besten aufgehoben, bestenfalls noch als hängende Spitze bzw. Konterstürmer...

Zur Mannschaft(mich eingeschlossen) an sich wünsch ich mehr Teamgeist, Übersicht, besseres Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt, mehr Einsatz und vor allem mehr Kommunikation(Käptn!). Ansonsten hats schon ganz gut geklappt, für das, dass wir selten zusammenspielen. Also, Jungs, des wird schon und wenn wir dann mit Trikots spielen, dürfte eigentlich nix mehr schief gehn!
In diesem Sinne: FLANKE, SCHUSS, TOOOOOORRR!!!!!!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.09.2005 09:48
Trainingsdidaktik Antworten
Also ich war gestern insgesamt gesehen mehr zufrieden als am Sonntag. Die Abstimmung war schon etwas besser. Ich kann nur dazu sagen, dass der Platz schon sehr uneben ist und dann für Holzer wie mich geeignet ist Auch ich bin ein Freund des gepflegten Auskonterns und wenns beim Spielmacher net klappt, stehen halt alle anderen in der Verantwortung und das habe ich dann halt versucht. Kondi fehlt bei mir zwar sowieso, aber ich müsste mal mehr Sprints trainieren, da ich noch schneller antreten können sollte, wenn ich kontern will. Ja, die Passgenauigkeit sollte man vielleicht mal am Kasernenplatz üben oder so, weite Pässe übers Feld, Freistösse und Doppelpäsee bzw. Kurzpässe. Ich sag mal: der Stefan weiß schon langsam worums geht, er braucht mal mehr Spielpraxis und den Rest müss ma halt eben a richtigs Training ansetzen...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.09.2005 21:57
Trainingsdidaktik Antworten
Ey Loid, seid mal ned so selbstkritisch...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

02.09.2005 18:33
Trainingsdidaktik Antworten
Gut, dann kritisier ich halt die anderen: der kleine Schbagg, der noch mit uns mitgspielt hat, der dann irgendwann ohne Schuhe gspielt hat, kriegt die Note 5-. Ich war dreimal allein vorm Tor, er hätt bloß quer spieln müssen, stattdessen schiebt er aus unmöglicher Position den Ball dem Torwart in die Arme... Auch sonst...aba naja, er is halt noch jung, aber die vom Gegner waren z.T. auch nicht recht viel älter.
Hätten wir ohne ihn gespielt wärn wir stärker gewesen, weil zumindest ich dann mehr Soli gewagt hätte und konsequenter gespielt hätte statt immer meinen Sturmpartner zu suchen. Also in Zukunft spiel ich wieder egoistischer, da läufts meistens besser.
Die anderen beiden Spieler möcht ich nicht bewerten.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

02.09.2005 19:39
Trainingsdidaktik Antworten
Gut so. Den Altstar unserer Mannschaft möchte auch ich nicht kritisieren...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

04.09.2005 23:38
Trainingsdidaktik Antworten
Hab keinen Bock mehr auf unsre Abwehr. Da könnter etz euch nen andren suchen. Wenns keinen interessiert was ich mach und sach, bin ich sowieso überfllüssig...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

05.09.2005 19:58
Trainingsdidaktik Antworten
Da ich von deiner Kritik auch betroffen bin im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel:

Erstens mal bin ich kein Abwehrspieler, zweitens war das ein klares Kommunikationsproblem und drittens bin ich gestern richtig gestanden...jeder Trainer hätte mich gegen drei Mann auch so gestellt, glaubs mir, das Tor gehört in so einer Situation allein dem Torwart, sonst könnte man gleich zwei Torhüter auf die Linie stellen und hoffen dass der Gegner dich anschießt oder so, sowas is viel zu passiv...
Außerdem war des in der Situation eh nicht mehr ganz ernst alles, wir ham so und so gewonnen, die hatten sogar zu viert gegen uns keine Chance.
Und wenn wir nen halbwegs tauglichen Torwart ham, dann kassieren wir eh nicht mehr soviel Tore, die meisten Gegentore waren ein Witz (vor allem wenn die Kleinen drinstanden). Ansonsten is unsere Abwehr nicht sooo schlecht, wenn man überlegt, dass die Gegner bisher meist in Überzahl gespielt ham.
Also ich war gestern eigentlich voll zufrieden, vor allem auch mal mit meiner Leistung.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.09.2005 00:52
Trainingsdidaktik Antworten
Ich bin net zufrieden. Hab meine erste Karriere aufgegeben, weil ich u.a. von einer Frau ausgespielt wurde. Und nun geb ich meine zweite Karriere auf, weil ich unfähig bin, sowohl was richtig zu machen als auch meinen Mitspielern was klarzumachen. Und ich seh des anders. Zu zweit gehört der andre an den Pfosten und läuft raus, wenn der Ball net ans Tor kommt. Und woher wir nen Torwart oder nen Abwehrgott kriegen weiß der Kuckuck. So mach ich nimmer weiter. Bin weder a richtiger Abwehrspieler noch a Offensivling. Bin irgendwie fehl am Platz. Hab keinen Bock mehr auf sowas... Entweder es kommt mal a gscheiter Spieler oder eben net...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

06.09.2005 20:04
Trainingsdidaktik Antworten
Wann is des nächste Training?

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

07.09.2005 01:18
Trainingsdidaktik Antworten
Mir egal, schlag was vor. Ab nächster Woche müss ma eh anders planen schätz ich mal...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

08.09.2005 20:17
Trainingsdidaktik Antworten
Naja, du weißt ja, dass ich eigentlich immer nur abends Zeit hab und wenn halt des Wetter passt. Also check mal deinen Terminplaner ab und schlag was vor.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.09.2005 01:03
Trainingsdidaktik Antworten
Ja keine Ahnung, wenn mir etz die Vroni Geiger sacht, ich muss etz immer bis 20.30 Uhr arbeiten solang ich net studier, dann geht eh nix mehr... Insofern kann ich erst ab Montag abend sagen was sache is, da ich Montag ab 13 Uhr auf einer Schulung zwecks meines Jobs bin...
Sonntach hätt ich Zeid...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz