Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Captain Offline

Consigliere

17.10.2005 22:50
Müller macht glücklich Antworten
also hier kommt man doch auch überall gleich zum Bahnhof - bis auf zwei Straßenbahnlinien fahren doch alle da hin...
und die U-Bahnen und S-Bahnen sowieso...
selber schuld, wenn du im Südstadtgetto wohnst

wir ham ein echt gutes öffentliches Verkehrssystem!

achso, dann legen die in Leipzig die Straßenbahn unterirdisch, so wie bei uns die Linie 8 an der Frankenstrasse...

EDIT: war grad auf der Leipziger Homepage:
Die Linie 2 und die Linie 8 halten nicht am Hauptbahnhof!
also auch da führen nicht alle wege zum HBF.

und außerdem:
die beiden Nürnberger Linien halten dafür am Plärrer

Pasta Offline

17.10.2005 23:31
Ich find das sowieso interessant, die U-Bahnen fahren hier teils oberirdisch und die Strassenbahnen teils unterirdisch...

Captain Offline

Consigliere

17.10.2005 23:35
U2 und U3 fahren komplett unterirdisch, nur die alte U1 macht da Probleme - einerseits das Teilstück in der Fürther Straße, weil da der Baugrund net gepasst hat und andererseits zwischen Bauernfeindstraße und Langwasser Mitte, weil hier VIEL Platz ist und es einfach billiger ist, das Ding oberirdisch zu bauen...
in London fahren übrigens auch viele U-Bahnen in den äußeren Regionen oberirdisch

Pasta Offline

17.10.2005 23:37
Ja, als kleines Kind hab ich mich nur immer gewundert wie die Vogelscheisse an nen unterirdischen Zug kommen kann...

Pasta Offline

17.10.2005 23:50
Is eigentlich irgendwas besonderes am Hugendubel, da er in diesem Forum dauernd erwähnt wird???

Captain Offline

Consigliere

17.10.2005 23:55
der ist wahrscheinlich groß

wenn der Weihnachtsmarkt bei euch net passt, müsste halt in die Weihnachtsstadt Deutschlands (o-ton Gottschalk <- ich sagte ja der ist cool) kommen.
wir haben den schönsten

Tripod Offline

Mafioso

17.10.2005 23:58
Ich weiß nicht, die Liese meint wohl, sie hätte noch keinen größeren Hugendubel gesehen, obwohl ich in Berlin einen kenne, der deutlich größer ist. Da kann man sogar während des Lesens Kaffee trinken, weil die da ne Caffeteria reingebaut haben und man hat viel größere und bequemer Sitzgelegenheiten, aber in Berlin is eh alles zu groß.
Ansonsten liegt der Hugendubel in Leipzig ziemlich zentral und ist ein guter Treffpunkt.

Tripod Offline

Mafioso

18.10.2005 00:01
Hey, ich hab mir mal den Weihnachtsmarkt in Nürnberg angeschaut und seitdem weiß ich, warum auf den Postkarten immer die gleiche Blickrichtung verwendet wird, weil es in alle anderen Richtungen nich so pralle aussieht. Da is normalerweise der Weihnachtsmarkt in Leipzig viel besser. Da hat man mehr alte Häuser drumrum stehen, besonders schön ist unser Leipziger Renaissancerathaus.

Captain Offline

Consigliere

18.10.2005 00:04
naja, aber die eine Richtung kommt daher, weil die Frauenkirche "das Zentrum" des Christkindlesmarktes ist...
und die andere Seite:
Nürnberg ist halt die am zweitmeisten zerstörte Stadt im Krieg gewesen - nach Dresden...

Pasta Offline

18.10.2005 00:10
Warum müssen wir uns eigentlich immer selbst zerfleischen? Deutschland hat die schönsten Weihnachtsfeste weltweit und die Amis und die Japaner kupfern nur alles ab. So. *nationalhymnesumm*

Tripod Offline

Mafioso

18.10.2005 00:12
Ergo, der Leipzger Weihnachtsmarkt is doch hübscher anzusehen!
Und am besten ist immer noch der Urweihnachtsmarkt, Stritzelmarkt genannt, im guten alten Dresden, wo auch der Stollen herkommt. Das ist der älteste Weihnachtsmarkt in Deutschland!

Captain Offline

Consigliere

18.10.2005 00:15
Aber nicht der bekannteste

und Nürnberg sit sowieso viel schöner als Leipzig und auch Dresden (war da schon)

sogar in Finnland haben diejenigen, die schon in Nürnberg waren, gesagt wie schön die Stadt ist

also net die Finnen, sondern SChweizer, Tschechen, Holländer)

Pasta Offline

18.10.2005 00:15
Na und? Nürnberg hat den Faschingsumzug erfunden...
Und die Schönheit kommt nur auf den Betrachter an. Ich geb dem Stefan also mal Recht, dass Nürnberg schöner ist...

Captain Offline

Consigliere

18.10.2005 00:16
Leipzig kennt ja keiner - siehe kläglicher Olympiaversuch

Pasta Offline

18.10.2005 00:17
Das lag aber nicht an Leipzig, sondern an Rostock *lol*
Dafür hat Leipzig etz nen tollen Bahnhof [haben wir auch!!! EDIT Obi-Wan] wo ma schön bummeln kann wenn man 35 Min Aufenthalt hat und a paar Würschtel hab ich mir dort auch reingeschoben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz