|
|
|
|
Ist es eigentlich gesünder, von einem Notarztwagen überfahren zu werden, als von einem normalen Auto?
| | |
|
|
Tripod
Mafioso
|
|
09.11.2005 10:37
|
|
|
Naja, bei einem Rettungswagen ist wahrscheinlich die Chance geringer, dass die Ex am Steuer gesessen hat und der fährt dann nur einmal über dich drüber und dann hat sich die Sache gegessen!
| | |
|
|
|
Ja, bei einem Rettungswagen besteht auch die Chance, dass hinten Platz ist und mein gleich ins Krankenhaus gefahren wird. Wenn man von einem Notarzt überfahren wird, besteht die Chance, dass man gleich fachkundig erstversorgt wird, dann ruft der Notarzt einen Krankenwagen und dann gehts ins KRankenhaus. Doff ist es dann nur, wenn auch der Notarzt von dem von ihm gerufenen Krankenwagen überfahren wird, dann wird die Sache kompliziert.
| | |
|
Pasta
|
|
09.11.2005 23:47
|
|
|
Mir fällt grad nix dummtes ein, was ich fragen könnte...
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 09:55
|
|
|
Also, ich hab hier ne saudumme Frage:
Wenn man den Stöpsel aus dem Spülbecken zieht, geht das Wasser in die Kanalisation.
Wenn ich aber das Licht ausschalte, wo geht dann das Licht hin?
*bruhaha* viel Spass beim Zerpflücken
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
10.11.2005 14:52
|
|
|
Das ist doch ganz einfach: Licht sind doch Teilchen und Wellen auf einmal und kommen aus dem Leuchtelement geflogen. Sowie man das ausmacht, hört das auf, da rauszufliegen und nachdem das Wellen sind, geht das durch die Wand sofort mit Lichtgeschwindigkeit weg. Also ist es dann dunkel.
Eigentlich müßte das Haus dann ganz kurz leuchten, aber das fällt dann unter winzige Maßstäbe in vergleichsweise großer Fehlertoleranz, sprich, der Mensch kanns nicht wahrnehmen und die Teilchenwellen sind zu schnell zu weit verteilt, als dass man noch was von dem kastenförmigen Lichtpool sehen könnte.
| | |
|
Pasta
|
|
10.11.2005 15:01
|
|
|
Warum ist Schaum eigentlich immer weiß? Egal ob ich bunte Seife nehm, a blaues Shampoo oder nur a Bier oder was auch immer, wenns schäumt, wirds weiss...
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 17:35
|
|
|
Wahrscheinlich, weil Schaum mehr Luft als Flüssigkeit enthält und deswegen die färbenden Substanzen in der Flüssigkeit nicht zur Geltung kommen.
@Liese: Das war gar nicht mal so übel! Wobei die Photonen halt nicht durch die Wand abhauen, sondern ihre Energie an die Atome in der Wand übertragen und dann weg sind. Und das Haus leuchtet nicht, sondern wird warm
Es sei denn, Du hast fluoreszierende Farbe an der Wand
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
10.11.2005 19:13
|
|
|
Hah! Ich krieg auch educated guesses hin, wenn ich will! Aber, lösen sich die Photonen dann auf? Oder hat der Energieverlust nur zur Folge, dass man die dann nicht mehr sehen kann?
| | |
|
|
|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 19:41
|
|
|
Ruhe auf den billigen Plätzen
Die Photonen sind, wenn sie ihre Energie komplett abgegeben haben, einfach weg. Da kann man dann so lustige Gedankenspiele machen, z.B. wenn Du nachts einen Stern anschaust, der 1000 Lichtjahre entfernt ist, dann hast Du in diesem Moment Photonen vernichtet, die der Stern vor 1000 Jahren losgeschickt hat
| | |
|
|
|
Was passiert eigentlich, wenn ich bei Gegenwind mit Lichtgeschwindigkeit Fahrrad fahre und dann spucke? Erschlägt mich dann meine eigene Schlotze?
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 19:49
|
|
|
Ganz einfach:
Du bekommst einen Asthmaanfall, bevor Du 20 km/h erreichst
| | |
|
|
|
Gut, das seh ich ein. Und wenn jetzt ein fitter, hipper, durchtrainierter Nichtraucher auf dem Fahrrad sitzt?
| | |
|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 19:53
|
|
|
Dann bekommt er nen Kreislaufkollaps, bevor er 70 erreicht. Außerdem wird er wegen Doping gesperrt
| | |
|
|
|