|
Captain
Consigliere
|
|
09.12.2005 17:33
|
|
|
traurig aber wahr - die coolsten Busse der Welt sind Geschichte:
Ende einer Legende: Letzte Fahrt für Londons Doppeldecker
London - Der wohl berühmteste Bus der Welt, Londons klassischer Doppeldecker, hat seine letzte Fahrt im Linienverkehr zurückgelegt.
Nach 51 Jahren auf den Straßen der britischen Hauptstadt wird der "Routemaster" - mit offener Heckplattform zum Auf- und Abspringen - nun zum Teil von moderneren Bussen abgelöst.
Seit 1982 wurden die Busse systematisch ausgemustert. Tausende Londoner säumten die Straßen, als der letzte der roten Riesen auf der Linie 159 zwischen Marble Arch und Streatham verkehrte.
zu diesen Bussen gibts Geschichten, gell Dark und Oddlers?
| | |
|
|
Pasta
|
|
09.12.2005 17:38
|
|
|
Weiß ich, dass die weg sind, einerseits isses kulturgeschichtlich bedingt schade und andrerseits waren das ganz schöne Abgasbomben...
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
09.12.2005 17:59
|
|
|
|
Captain
Consigliere
|
|
09.12.2005 18:34
|
|
|
genau *g*
oder auch die Aktion, wo Andi und ich schon im Bus waren und du noch net
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.12.2005 10:45
|
|
|
Na ja, ich war immerhin halb drin
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 15:03
|
|
|
Wieso hab ich nie lustige Erlebnisse wenn ich mal in so nem Bus hock?
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.12.2005 15:31
|
|
|
Die lustigsten Sachen sind eigentlich nicht beim drin hocken passiert, sondern beim Ein- oder Aussteigen
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 16:29
|
|
|
Ok, dann halt beim absprung bzw. aufsprung, ich hab nie Spass...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
12.12.2005 00:09
|
|
|
passt zwar nur indirekt hier rein, aber wurde heute im Cine, beim IMAX-Kartenverkauf von nem Briten wegen meinem sehr guten Englisch und meiner guten Aussprache, was man in Deutschland selten findet, gelobt
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:24
|
|
|
Find ich toll! Aber die Briten wissen eh, dass die Deutschen des beste Englisch sprechen ausserhalb englischsprachiger Staaten, hat mir zumindest damals meine Austauschmama gesagt. Ich hab ne Zahnlücke und hab keinen Bock richtig zu sprechen...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
12.12.2005 00:27
|
|
|
ich find, dass die Niederländer und auch die Schweden besseres Englisch sprechen, als die Germans...
| | |
|
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:28
|
|
|
Ja keine Ahnung, die hat/hatte halt dauernd Austauschgäste und die hat des halt gemeint. Achja: 2 deiner Busse fahren ja weiter auf so Touristenrouten, hab ich gehört...
| | |
|
|