Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Kino
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.12.2005 17:44
Die Chroniken von Narnia Antworten
Heut hab ich mir das Spektakel "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia" gegönnt.
Alles in allem fand ich den Film ganz gut, wenn auch nicht überragend - schön einmal anzusehen.
Man merkt ihm die Herkunft von einem Kinderbuch stark an, auch vom Look her oft, an welchen Filmen man sich orientiert hat - Legolas und co lassen grüßen...
viele Dinge wurden hineingemischt (den Auftritt des Weihnachtsmannes fand ich schon a weng komisch), auch biblische Sachen, wie die Wiedergeburt des Löwen Aslan.
Alle Tiere und Kreaturen wurden wie bei HdR im Computer erstellt und das merkt man wie bei Jacksons Trilogie leider auch (wenn ich da an die perfekte Animation eines Yodas denke , die leider viel zu wenig gewürdigt wird, weil die meisten immer noch denken, der wäre eine reale Puppe, aber egal)
Die Schlacht fand ich richtig stylisch aufgezogen, jedenfalls das aufmarschieren der Truppen sowie das aufeinanderzustürmen.
Besser als die Schlachten in Return of the King, wobei es natürlich nicht an die coolen Pferde, die den 80° Berg runtergaloppieren in The Two Towers hinreicht.
was auch besser war in Narnia als in Return of the King, war die "Luftwaffe". Wie einige wissen habe ich mich in HdR vor allem auf die Adler gefreut, die leider nur ganz kurz zu sehen waren. In Narnia hatten die Luftwesen (keine Adler, aber ähnlich: irgendne Kreuzung aus Adler und Pferd) richtig cool inszenierte Flugeinlagen und Attacken...

alles in allem: wer auf solche Filme steht, sollte reingehen, wer nicht eher net
es reicht an den imho besten Disneyfilm "König der Löwen" jedenfalls net ran...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.12.2005 17:46
Die Chroniken von Narnia Antworten
Hab mal wieder gar net mitbekommen, dass sowas läuft, bis mei Mutter vorgestern gesagt hat, dass sie die Bücher schon vor 40 jahren oder so gelesen hat...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 22:24
Die Chroniken von Narnia Antworten
Ja, ich hab jetzt auch angefangen, das zu lesen. Das mit dem Weihnachtsmann ist ein Hinweis auf das Nachlassen der Macht der Weißen Hexe, denn in ihrer Umgebung ist es immer Winter und zwar Winter, aber nie Weihnachten. (Und das ist für Lucy der totale Alptraum, immer Winter und nie Weihnachten, oh nein!) Außerdem haben die Kinder doch ihre Kampfausrüstung von dem bekommen, oder nicht?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.12.2005 23:54
Die Chroniken von Narnia Antworten
Ja schon, das versteh ich schon, nur warum muss das gerade der Weihnachtsmann machen *g*
naja wenn man so drüber nachdenkt isses schon lustig

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.12.2005 23:42
Die Chroniken von Narnia Antworten
@Stefan: Hab beschlossen dass ich deinen Kinogutschein für diesen Film verwenden werde. Muss etz nur noch nen Termin finden und jemanden, der mit mir hingeht... [4] [29]

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

12.12.2005 00:10
Die Chroniken von Narnia Antworten
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut^^
nehm halt deine Mutter mit...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 00:26
Die Chroniken von Narnia Antworten
Hm, und was ich dann mit meinem Papa? Dann muss ich dem wieder ne Flasche Bier in die Hand drücken und ihn aufs Sofa vorn Fernseher setzen...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

16.12.2005 18:25
Die Chroniken von Narnia Antworten
Also ich wollt mir den Film auch mal reinziehen...weiß nur noch net mit wem...entweder mit dem "Speckmacher" oder doch lieber mit nem Mädel...bloß, dann kriegt man von Film nix mehr mit...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.12.2005 01:58
Die Chroniken von Narnia Antworten
Ey du A****made, auf einmal meldest dich zu Wort und auf einmal willst du in nen Kinofilm. Ich geh ja hin, allerdings wenns mir passt. Musst halt schaun, ob du da Zeit hast oder wenn, dann nimm 2 Mädelz mit, damit eine meinen Fressbeutel halten kann...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.01.2006 21:53
Die Chroniken von Narnia Antworten
So, war etz heut auch drin...
Besser spät als nie...

EDIT vom Moderator:
Und wo bleibt deine Kritik?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz