Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Literatur
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 17:02
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
http://www.mirror.co.uk/news/tonyparsons/

Guckt euch diesen haushohen Unsinn mal an...

Soll man jetzt lachen oder weinen? Seit wann heißt denn das Deutschlandlied "Deutschland über alles"? (noch dazu ohne Umlaut, nichtmal korrekt geschrieben hier.. ) Und was hat das alles mit Fußball zu tun?
Mir iat das doch grundsätzlich egal, ob mich ein besoffener Clubfan oder ein besoffener Engländer in der S-Bahn mit seinen Schuhen bewirft...



Wobei mir einfällt, hat eigentlich mal einer die Japaner gefragt?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

13.12.2005 17:45
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
Immer diese Briten. Ich hab den Tanten mal nen Brief geschrieben:

Dear Sirs,



by chance I came across your site and stumbled over your „Top Columnist“ Tony Parson. Frankly, I was absolutely not amused. If Mr. Parson, as he is eager to assure the reader, really had a german girlfriend for a couple of years and experienced Germans to be human beings after all, how comes that he never came across the fact, that the stanza containing “Deutschland über alles” is only the third stanza of the “Deutschlandlied”, written by Hoffmann von Fallersleben. He also fails to mention, in my opinion very consciously, that this very stanza is not sung anymore. With good reason, by the way. (Not to mention, that the majority of german cititzens, myself included, can’t even correctly recite the first stanza) When the “Deutschlandlied” was written, Germany had ceased to be a patchwork of various small states and started to become a republic. Thus the dazzling amount of patriotism in the third stanza. I can assure you, that no german citizen will ever forget the horrid crimes committed during World War II, which really is important. Mr. Parson should also remember this fact, if I may once again recur on that german girlfriend he once had.

What rather astonishes me is the connection between World War II and the World Cup 2006. Coming from Nuremberg myself, I made the experience that everybody interested in sports would have been glad to see a match between the German and the English team in their hometown. If we assume, that the World Cup is about sports and a central aspect of sports is a fair competition, why not leave national stereotypes aside and concentrate on what the World Cup actually is about?

But, being a student of English Literature myself and having had a detailed view on British Culture in many of my classes, I am convinced, that Mr. Parsons prejudices do not represent the majority of the British People. Quite reassuring, I think.



Sincerley,



Christian Schmidt

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.12.2005 18:46
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten

Zitat:

evil_schmidt schrieb am 13.12.2005 17:45
Sincerley,




Hier war ein kleiner Buchstabendreher, aber sonst: Repsket

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

13.12.2005 20:10
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
Dachte wir singen die dritte Strophe und das "Deutschland, Deutschland über alles" ist die erste Strophe?? Is des etz eigentlich Strophe oder Vers oder was?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 20:14
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
Nein, nein. Das ist der erste Vers der dritten Strophe und die wird nimmer gesungen. Wegen die wo Nazis und so.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

13.12.2005 20:34
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
Hä?
Das Deutschlandlied besteht aus drei "Teilen" und davon singen wir doch nur den "Dritten Teil" (Einigkeit und Recht und Freiheit...)??? Und der erste "Teil" is doch das "Dtl., Dtl. über alles"??? Oder???

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.12.2005 22:27
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
So ein Idiot!!!!

Schmidti sehr gut geschrieben!!!!!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.12.2005 08:16
Kolumnenschreiber, die die Welt nicht braucht Antworten
Danke. Eiegntlich bin ich ja nicht besonders patriotisch veranlagt, aber so einen großen Bullshit wie diese Kolumne habe ich lange nicht mehr gelesen. Da musste ich was tun.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz