in zwei Stunden geht die Verleihung los - hab mich etz dazu durchgerungen mirs doch anzutun, auch wenns eine Farce ist
hier im livestream wird alles Erwähnenswerte sofort gemeldet
03:10
George Clooney hat einen Oscar als bester Nebendarsteller bekommen (für Syriana)
03:20
wie schon klar war, hat Revenge of the Sith keinen Oscar bekommen und musste sich der "überragenden" Makeuptechnik von den Chroniken von Narnia geschlagen geben *lol*
- so lächerlich das ganze
- jedenfalls muss ich keinen Wodka trinken
03:30
Rachel Weisz als beste Nebendarstellerin (für Constant Gardener)
03:48
Die Farce geht weiter: alle Filme (die ich net gesehen hab), aber wo ich vorher gesagt, hab, die kriegen den Oscar haben ihn bisher bekommen...
das ist alles so ein abgekartertes Spiel
04:00
etz wars lustig: grad eine Hommage an die besten Tricktechniken und Soundtracks: Star Wars hat den Großteil darin in dieser Zusammenstellung von Clips gehabt (auch und vor allem Episode III) sowie John Williams, der heute bei zwei Nominierungen wieder leer ausgegangen ist
.
aber wo sind dann die Trophäen, wenn Star Wars doch so toll und innovativ sein soll???
04:35
oh mann
Sophie Scholl hat natürlich keinen Oscar bekommen - auch "merry Christmas" net - dafür hamses irgend so nem komischen Film aus Südafrika gegeben (ok: DAS war das erste, was ich nicht erwartet hab und wo die Academy mal ganz "rebellisch" war
04:45
leider kein Oscar für Johny Cash bzw. Joaquin Phoenix:
bester Hauptdarsteller nach Academy ist Phillip Seymour Hoffman
05:00
na endlich: etz freu ich mich auch mal:
Reese Witherspoon hat den Oscar als beste Hauptdarstellerin bekommen
für Walk the line als June Carter
(ok, des heißt auch, dass Keira keinen Oscar bekommt, aber Reese war imho einfach besser)
05:25
Brokeback Mountain räumt wie erwartet ab:
der Film hat die meisten Oscars bekommen, einschließlich beste Regie
Glückwunsch
aber nicht bester Film: der geht (vollkommen unerwartet!) an L.A. Crash...
so etz reichts
gute nacht!