Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Kino
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.01.2006 14:05
The Time Machine (1960) Antworten
Das ist eigentlich bei mir ein richtiges Ritual, dass ich jedes Neujahr 11 Uhr die Zeitmaschine auf RTL schaue. Dieses Jahr habe ich allerdings verpennt. Ich überlege mir, mir mal endlich die DVD zuzulegen. Ich finde den Film mir Rod Taylor richtig klasse, der hält sich auch noch weitgehend an das Buch, obwohl die Kriegsthematik und die Angst vorm Atomkrieg (siehe auch 20000 Meilen unter dem Meer) mit reingemischt wurde. Das war wohl damals so üblich.
Das Remake von 2002 halte ich für nen Supergau. Der Film war einfach unterirdisch!
Wieso hat der Spielberg nur so ein grottenschlechtes Skript abgesegnet, ungeheuerlich!


Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.01.2006 15:18
The Time Machine (1960) Antworten
Hier mal einige Bilder!



















Hier als alter Mann am alten Set!

Wenn jemand gute Morlock-Bilder findet, bitte hier reinstellen!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

08.01.2006 15:20
The Time Machine (1960) Antworten
ich fand die 2002er Version auch ziemlich schlecht - zwar war die Idee mit dem Mond sprengen ganz innovativ, aber ansonsten...
die alte Version ist wie das eigentlich immer so ist viel besser...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.01.2006 15:28
The Time Machine (1960) Antworten
Ich finde an der neuen Version fast alles blödsinnig. Wozu gibt es da die Geschichte mit seiner Freundin, dass er die Maschine nur baut, um ihren Tod zu verhindern. Bekloppt! Dann haben sich die Morlocks da in verschiedenen Formen weiterentwickelt, wie bei einem Bienenstaat. Die Eloi sind zu einem ziemlich wehrhaften Völkchen geworden, im Buch waren die einfach nur dumm, faul und schwach, halt pures Frischfleisch! Das war ja die kommunistische Idee, die der Wells da in seinem Buch verwurstet hat. Damals haben die Leute das mit dem Kommunismus noch nicht so eng gesehen wie dann im 20. Jahrhundert.
Und überhaupt, die neue Version war weder spannend noch gruselig, einfach nur langweilig!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 17:22
The Time Machine (1960) Antworten
Die Blondine macht einen sehr gedankenleeren Eindruck. Der Typ streichelt die im ersten Bild so wie ein kleines Tier. Macht das nicht zuhause nach, liebe Kinder, eure Freundinnen werden euch die Fresse polieren.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.01.2006 18:36
The Time Machine (1960) Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 08.01.2006 17:22
Die Blondine macht einen sehr gedankenleeren Eindruck. Der Typ streichelt die im ersten Bild so wie ein kleines Tier. Macht das nicht zuhause nach, liebe Kinder, eure Freundinnen werden euch die Fresse polieren.




Mist, jetzt hatte ich ausversehen auf Editieren stadt Zitieren bei der Liese geklickt.

Also jedenfalls sucht der Rod auf dem ersten Bild nur nach Läusen, is doch ganz klar!

Und die Weena soll genauso dämlich aussehen. Die Eloi denken nicht, sie sind degeneriert, ungebildet, naiv, unterbelichtet, faul, egoistisch und ohne die Morlocks nicht lebensfähig! Im Buch wird geschrieben, dass sie wie Kinder sind, die keine Eltern haben. Für die Morlocks sind sie Zuchttiere, die gemästet werden und dann geschlachtet. Die Weena soll ja grade wie ein dummes Lamm dreinschauen!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 21:01
The Time Machine (1960) Antworten
Achso, dann ist auch klar, wieso das die Frau sein muss, in die der Held sich verliebt!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.01.2006 22:19
The Time Machine (1960) Antworten
Naja, andere Weibsen gibts dort halt nicht. Die laufen da alle rum wie Roboter. Und die Weena is im Vergleich zu den anderen noch mutig, entschlossen und für Neues aufgeschlossen. Und sie lernt scheinbar am schnellsten von den ganzen Eloi, sie hängt ja auch die ganze Zeit mit dem Rod (George) rum. Is doch klar, dass der Rod sich dann in die verliebt, wenn sie die ganze Zeit um ihn herumscharwänzelt. Außerdem hat der Rod sie am Anfang aus einem Fluss gerettet. Ich finde, dass die das Völkchen in dem Film überzeugend dargestellt haben. Besser als diese Amazonenkämpferinnenkampftussis in dem neuen Film.
In dem neuen Film sind die ja auch Selbstversorger, das haut alles nicht mehr mit dieser darwinistischen Idee des Buchs hin.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz