|
Oddlers
Mafioso
|
|
01.02.2006 13:28
|
|
|
Diejenigen von euch, die das kostenlose Programm "Antivir" als Virenschutz verwenden, haben vielleicht schon gemerkt, dass es da seit kurzem eine neue Version gibt.
Die kann einem aber in der Standardeinstellung ziemlich auf die Nerven gehen, weil sie jedes Mal beim Aufbauen einer Internetverbindung auf neue Updates überprüft. Daher von mir ein alternativer Konfigurationsvorschlag:
Erstmal mit Rechtsklick auf den Regenschirm und dann "AntiVir starten" das Hauptprogramm starten. Dann auf den Reiter "Planer" wechseln und den Task "Tägliches Update" anwählen. Rechtsklick da drauf, "Auftrag ändern", "weiter", "weiter". Nun das Häkchen bei "Auftrag zusätzlich bei Internet Verbindung" entfernen und dafür eins bei "Auftrag nachholen...." setzen. Nochmal "weiter", dann fertigstellen.
Jetzt prüft er nur noch einmal täglich auf Updates, was ja durchaus sinnnvoll ist.
Außerdem ist es sinnvoll, den Virenschutz auf Spyware auszudehnen:
Rechtsklick auf den Regenschirm, "AntiVir konfigurieren", Expertenmodus aktivieren und unter "Allgemeines / Erweiterte Gefahrenkategorien" ein Häkchen bei "Security Privacy Risk" setzen. Fertig.
Zum Schluss schieben wir das ganze noch in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Beim ersten Auftreten von üblen Gerüchen verklagen wir dann den Ofenhersteller auf Schadensersatz und freuen uns über den neuen Computer
| | |
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
01.02.2006 14:55
|
|
|
Oder wir kippen ihn über die geilo runde Designecke und freuen uns über das lustige Scheppergeräusch.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
01.02.2006 15:10
|
|
|
Ob das mit dem Acer-PC funktioniert, kann ich nicht sagen. Wenn ihr jetzt nen Dell hättet
| | |
|
|
|
Vermutlich wäre dann die schicke Leiste mit den Lichtern kaputt. Und das wäre ja zu schade.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
02.02.2006 17:24
|
|
|
Du stellst da doch eh bloß deinen Fuß drauf
| | |
|
|
|
Das ist aber wichtig. Das ist meine bevorzugte Position zum Leute abknallen. Und wenn dass jetzt de r Staatsschutz liest, krieg ich auf die Fresse.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
03.02.2006 14:15
|
|
|
Na, ich hab da auch nix dagegen.
<Wortspiel> Jeder sollte irgendwas auf der hohen Kante haben </Wortspiel>
Darüber hinaus sollten wir vielleicht aufpassen, ob sich hier mal ein User namens 'Staatsschutz' anmeldet
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
03.02.2006 14:31
|
|
|
Ja, der ist wohl Franzose oder vielleicht Italiener, "de Staatsschutz".
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
03.02.2006 16:27
|
|
|
Du siehst aber auch alles. Hattest Du wenigstens deine Brille auf?
| | |
|
|
|
Vermutlich war sie einfach nahe genug am Bildschirm.
| | |
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
03.02.2006 16:31
|
|
|
Pöh. Ich kann im Gegensatz zu dir einfach lesen.
| | |
|
|