Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 HiFi/Technik/Computer/Videospiele
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

01.02.2006 13:28
AntiVir: Neue Version Antworten
Diejenigen von euch, die das kostenlose Programm "Antivir" als Virenschutz verwenden, haben vielleicht schon gemerkt, dass es da seit kurzem eine neue Version gibt.

Die kann einem aber in der Standardeinstellung ziemlich auf die Nerven gehen, weil sie jedes Mal beim Aufbauen einer Internetverbindung auf neue Updates überprüft. Daher von mir ein alternativer Konfigurationsvorschlag:

Erstmal mit Rechtsklick auf den Regenschirm und dann "AntiVir starten" das Hauptprogramm starten. Dann auf den Reiter "Planer" wechseln und den Task "Tägliches Update" anwählen. Rechtsklick da drauf, "Auftrag ändern", "weiter", "weiter". Nun das Häkchen bei "Auftrag zusätzlich bei Internet Verbindung" entfernen und dafür eins bei "Auftrag nachholen...." setzen. Nochmal "weiter", dann fertigstellen.
Jetzt prüft er nur noch einmal täglich auf Updates, was ja durchaus sinnnvoll ist.

Außerdem ist es sinnvoll, den Virenschutz auf Spyware auszudehnen:
Rechtsklick auf den Regenschirm, "AntiVir konfigurieren", Expertenmodus aktivieren und unter "Allgemeines / Erweiterte Gefahrenkategorien" ein Häkchen bei "Security Privacy Risk" setzen. Fertig.

Zum Schluss schieben wir das ganze noch in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Beim ersten Auftreten von üblen Gerüchen verklagen wir dann den Ofenhersteller auf Schadensersatz und freuen uns über den neuen Computer

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 14:55
AntiVir: Neue Version Antworten
Oder wir kippen ihn über die geilo runde Designecke und freuen uns über das lustige Scheppergeräusch.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

01.02.2006 15:10
AntiVir: Neue Version Antworten
Ob das mit dem Acer-PC funktioniert, kann ich nicht sagen. Wenn ihr jetzt nen Dell hättet

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

02.02.2006 17:14
AntiVir: Neue Version Antworten
Vermutlich wäre dann die schicke Leiste mit den Lichtern kaputt. Und das wäre ja zu schade.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.02.2006 17:24
AntiVir: Neue Version Antworten
Du stellst da doch eh bloß deinen Fuß drauf

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

02.02.2006 21:54
AntiVir: Neue Version Antworten
Das ist aber wichtig. Das ist meine bevorzugte Position zum Leute abknallen. Und wenn dass jetzt der Staatsschutz liest, krieg ich auf die Fresse.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

03.02.2006 14:15
AntiVir: Neue Version Antworten
Na, ich hab da auch nix dagegen.

<Wortspiel> Jeder sollte irgendwas auf der hohen Kante haben </Wortspiel>

Darüber hinaus sollten wir vielleicht aufpassen, ob sich hier mal ein User namens 'Staatsschutz' anmeldet

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 14:31
AntiVir: Neue Version Antworten
Ja, der ist wohl Franzose oder vielleicht Italiener, "de Staatsschutz".

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

03.02.2006 16:27
AntiVir: Neue Version Antworten
Du siehst aber auch alles. Hattest Du wenigstens deine Brille auf?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

03.02.2006 16:28
AntiVir: Neue Version Antworten
Vermutlich war sie einfach nahe genug am Bildschirm.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 16:31
AntiVir: Neue Version Antworten
Pöh. Ich kann im Gegensatz zu dir einfach lesen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz