Ich war ja gestern bei meinem ersten Champions League-Spiel und ersten Auslands-Fußballspiel dabei: FC Barcelona - Lewski Sofia
Und ich war irgendwie richtig enttäuscht von der Kulisse. Is so ähnlich wie die Arroganz-Arena...ein Riesen-Tempel, aber null Stimmung. Sowas wie nen Fan-Block gibts net, Fahnen und Schals sieht man auch kaum. Stattdessen überwiegend Ronaldinho-Trikots (so wie ich halt
). Ich schätz eh, dass ein Großteil der Zuschauer (warn "bloß" 62.000) irgendwelche Touris waren. Wir ham einige aus Mainz und auch ein paar Club-Fans getroffen (mein Papa hatte ja mein Club-Trikot an
).
Das Stadion an sich ist schon bombastisch, hat aber außer der Größe nichts zu bieten, is irgendwie ziemlich karg und einfach. Da hab ich mein Frankenstadion schon sehr vermisst.
Das Spiel dagegen war klasse! Die spielen echt einen sensationellen Fußball und es macht richtig Spass denen zuzuschaun, vor allem dem Ronaldinho. Hab von den 5 Toren leider nur drei gesehen, weil nach 30 Minuten ein Mega-Unwetter aufzog, das in Kürze sämtliche Tribünen unter Wasser setzte, da es ja außer über der Haupttribüne kein Dach gibt. Also mussten wir in die "Katakomben" flüchten, von wo aus man nichts sehen konnte.
Fazit: Ich werd mir dort nur noch hochklassige Partien anschaun, ansonsten freu ich mich wieder auf die Bundesliga und mein Frankenstadion!