Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Sonstiges
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.04.2008 17:06
die sekte der creativisten Antworten
Einfach mal ausprobieren. Müsste doch gehen. Die Airbrushfarben sind doch Lackfarben. Wo Lackfarbe durchgeht, bekommt man bestimmt sogar Tapetenkleister durch. Wenn es trotzdem verklebt, musst du das Ding dann halt sauberputzen.

...warte mal... irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Stelle aus "die neuen Leiden des jungen W" von dem Plenzdorf...

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

09.04.2008 17:23
die sekte der creativisten Antworten
Soweit ich weiß, muss Airbrushfarbe nur zwei Kriterien erfüllen:

Erstens, sie muss eine Konsistenz ähnlich der von Milch haben. Zu dicke Farben verstopfen die Düse, zu dünn suppt und spritzt in der Gegend rum.

Zweitens, die enthaltenen Lösungsmittel dürfen die Dichtungen in der Pistole nicht anlösen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Textilfarbe so scharfe Lösungsmittel enthält, also probiers ruhig mal

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

14.04.2008 15:52
die sekte der creativisten Antworten
Grün? Das erinnert mich an den Typ aus der Hornbach-Werbung

Wegen Wagenschlüssel geb ich Dir mal eins hiervon:
http://www.jimdunlop.com/index.php?page=products/pip&id=8&pmh=products/picks

Hab davon noch ein Stück in Uber-Heavy-Metal-Stärke rumliegen, das brauch ich eh nich. Mal schauen ob Du das kleinkriegst

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

16.04.2008 19:19
die sekte der creativisten Antworten
schick

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.05.2008 22:46
die sekte der creativisten Antworten
Ich sag nur Samstag

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

18.05.2008 15:54
die sekte der creativisten Antworten
Hm.... über so was hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Ich hätte jetzt vermutet, dass die Luft beim Blitzschlag einfach schlagartig erhitzt wird und sich dadurch explosionsartig ausdehnt, was zum Donner führt. Die Ionisation durch den Blitz dürfte eigentlich kein Geräusch machen.

Aber das sind eigentlich nur Mutmaßungen, ich hatte Physik nur im Grundstudium

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.05.2008 19:17
die sekte der creativisten Antworten
Also, Schallwellen sind ja Luftdruckschwankungen, also in erster Lnie schon mechanischer Natur. Du kannst aber alle möglichen Energiearten in Schall umwandeln. Z.B. kannst Du mit Strom Schall erzeugen, indem Du einen Lautsprecher damit betreibst oder einen Blitz aus dem Ahndgelenk schleuderst. Oder Du kannst Höhenenergie in Schall umwandeln, indem Du was ausm Fenster schmeimt, das dann unten kaputtgeht und Lärm macht.

Aber warum brauchst Du Geräusche, um zur Ansicht zu kommen, dass das Universum nicht für den Menschen gemacht ist? Reicht es nicht, wenn man sich vor Augen, hält, dass der Mensch an 99,99999999999999999999999% (Schätzung von mir) der Orte im Universum nicht mal ein paar Sekunden überleben kann?

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

20.05.2008 22:40
die sekte der creativisten Antworten
Ich bin grad erst aus der Uni heimgekommen und aufgrund eines organischen Zellgifts nicht mehr ganz Herr meiner Sinne, deswegen kann ich Dir auch nichts allzu aufschlussreiches Antworten. Außer, dass ich keine Probleme damit hab, wenn sich alle möglichen Energiearten ineineander umwandeln. Wenn irgendwo irgendwas passiert, ganz egal was, überrascht es mich gar nicht, wenn am Ende über drei Ecken hinweg ein Geräusch dabei rauskommt. Das darfst Du zitieren

Und erinner mich dran, dass ich Dir einen unglaublich coolen Effekt in Gimp zeige, den Du vielleicht sogar in ner Visitenkarte verwursteln kannst!

Edit: 37 Tippfehler korrigiert

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

22.05.2008 20:17
die sekte der creativisten Antworten
Von wegen nachlassen! Ich war Dienstag nach der Uni noch mit ein paar Mineralogen beim Pizza essen, und irgendwie war das Bier immer so schnell alle. Da sind 37 Fehler ne gute Quote, noch dazu hab ich sie ja alle gefunden

Aber die Idee mit den Druckwellen ist ganz so neu auch nicht. Soll ja auch hierzuwelte Leute geben, die mit ihren Werkzeugen die ein oder andere akustisch wahrnehmbare Schwingung erzeugen. Und die dicken brauchen nicht mal Werkzeuge, die geben sich dann komische Namen und treten in der Oper auf.

Zitat:

das ist ja schlimmer als qwert zuiopüs ernährung, das ist der gallertprinz aus der 34567. dimension, oder so! nachtigaller hat zwar dafür ne lösung gefunden, aber nicht für zb die aquaschuhe, denn das wasser, auf dem man damit gehen konnte, ließ sich aus dem gallertförmigen zustand nicht zurückverwandeln, und ein verkaufshit als essbare suppe ist es auch nicht geworden. nunja.




Doch doch, das ist sehr wohl einer geworden. Ein Verkauf-shit eben. Kähähä.

Zitat:

manche dinge sind eben überall gleich, zb kann man sich auch gut lebewesen mit tentakeln in den gasmeeren des jupiter vorstellen, die an türen ziehen, auf denen deutlich "drücken" geschrieben steht, und die dann dumm gucken, und die tür beschimpfen, und allgemein ärgerlich werden, eh jemand anders die tür ohne probleme öffnet.




*PRUST* You made my day

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

30.05.2008 12:35
die sekte der creativisten Antworten

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.05.2008 13:37
die sekte der creativisten Antworten
lol
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 16:57
die sekte der creativisten Antworten
ich geh mit meiner laterne, und meine laterne mit mir!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz